Test der Servicequalität der Hotlines

  • Re: Test der Servicequalität der Hotlines


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Irgendwie finde ich die Bewertung bzw. das Ergebnis leicht an der Realität und den Erfahrungen hier im Forum vorbei!


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw50/s28128.html


    Das zeigt doch wieder nur, wie "ernst" eure "Beiträge" im Zusammenhang mit o2 zu sehen sind. Ihr seid, bleibt und werdet immer "vertraunsvoll" sein... :D


    PS: wer bei seiner "Entscheidung" eure "Tipps" als Grundlage nimmt, der glaubt auch an den "Weihnachtsmann"... :cool:

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Also ich kann mich bisher weder über o2 (als Vertrag) noch über o2 (als Prepaid) und auch nicht über Fonic beschweren.


    Bestes Beispiel bei dem Discounter Fonic.
    Ein bekannter benötigte eine Ersatz-SIM Karte weil er seine verloren hatte.
    Am Donnerstag abend (gegen halb 10) wurde eine neue SIM Karte bestellt.
    Samstag morgen lag diese im Briefkasten. Schneller und besser wäre es bei T-Mobile auch nicht gelaufen. Und ja, wir sprechen von dem Discounter Fonic.


    Auch beim Netz kommt hier in unserer Region ein interessantes Ergebniss raus.
    Ich habe 65 Messpunkte mittlerweile erfasst (im 40km Umkreis).


    Ergebniss war, selbst hier im ländlichen:
    1. E-Plus
    2. o2
    3. Vodafone
    4. T-Mobile


    Woran liegt das? Ich habe nur eine vermutung. Und zwar, das sowohl e-plus als auch o2 wirklich sehr viel (um)gebaut haben, und T-Mobile einfach die Hände in den Schoß gelegt hat. Vodafone hat viel UMTS gebaut.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Test der Servicequalität der Hotlines


    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Irgendwie finde ich die Bewertung bzw. das Ergebnis leicht an der Realität und den Erfahrungen hier im Forum vorbei!


    Na ja,meine Erfahrungen oder die meiner Freunde/Bekannten sind auch nicht die gleichen wie hier im Forum.


    Der Durschnitt sieht immer anders aus als in den Foren.Hier überwiegen schlechte Erfahrungen.Kaum einer schreibt über gute.
    Dazu kommt vielleicht auch ,das der eine oder andere 2-3 mal in der Woche die HL anrufen "muß" :rolleyes:


    Ich selber habe vor ca.3 Jahren das letzte mal ne HL angerufen.

    >>>> 7 Jahre Eplusler<<<<



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  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort


    Woran liegt das? Ich habe nur eine vermutung. Und zwar, das sowohl e-plus als auch o2 wirklich sehr viel (um)gebaut haben, und T-Mobile einfach die Hände in den Schoß gelegt hat. Vodafone hat viel UMTS gebaut.


    Gruß Steven


    Naja ich würde es nicht als Hände in den Schoß legen bezeichnen wenn T-Mobile sein komplettes Netz auf EDGE umrüstet und aktualisiert.


    Ich denke was du meinst ist einfach, dass E-Plus und O2 in den letzten 1-2 JAhren einen massiven Flächenausbau dank E-GSM900 betrieben haben und zumindest bei O2 das auch noch eine ganze Weile so weitergeht.


    Mittlerweile sind die beiden kleinen schon zu einer ernsten Konkurrenz mit Ihren GSM-Netzen geworden bzw. werden es in 1-2Jahren noch werden.
    Nicht ohne Grund lagen beim letzten Connect Überlandtest alle 4 Netzbetreiber in etwa gleich auf hinsichtlich der Gesprächsqualität und Verbindungsstabilität im GSM-Netz.
    Bei UMTS ist dies leider noch nicht so.

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