Telekom startet Festnetz-Flatrate zu T-Mobile-Handys - auch Weiterleitung?

• Er profitiert, hat aber keine "Telefondienstleistung" von Dir erlangt, da er ja nur Deine Nummer angerufen und Dich erreicht hat.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Kannibalisierung im Konzern

Moin, moin!

Auch wenn ich es begrüße, das die Telekom solch einen Tarif einführt,
    so betrübt es mich doch auch ein wenig!

Dieser Tarif steht ja, meiner Meinung nach, in direkter Konkurrenz zum Tarif
    T-Mobile@home!

Aber ich schätze mal, das die Telekom keine Werbung dafür machen wird,
    das auch Rufumleitungen zu T-Mobile Anschlüssen umsonst sind.

Aber dennoch zeigt das, welch unkoordinierter Haufen die Telekom
    ist. Da stehen die Konzerntöchter im direkten Wettbewerb mit der
    Konzernmutter.
    Allerdings wird dies ja auch zum Teil von den Behörden (BNetzA, Kartellamt)
    so gewünscht.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Re: Kannibalisierung im Konzern

Zitat

Original geschrieben von surfkiller20
    Dieser Tarif steht ja, meiner Meinung nach, in direkter Konkurrenz zum Tarif
    T-Mobile@home!

Na ja, bei der Variante mit der Rufumleitung musst Du immerhin noch einen vollwertigen Telefonanschluß bezahlen.

Zitat

Aber dennoch zeigt das, welch unkoordinierter Haufen die Telekom
    ist.

Hm, nur weil Telekom jetzt eine Flat in das Netz eines Tochterunternehmns anbietet, würde ich noch nicht sagen , dass das ein unkoordinierter Haufen ist. Ich habe mich schon lange gefragt, warum die das nicht noch mehr ausnutzen. IMO eine logische Konsequenz so etwas anzubieten.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Dass die Telekom ein unkoordinierter total unfähiger Haufen ist stimme ich Dir absolut zu, aber bei T-Mobile habe ich bis jetzt (zu meiner grossen Verwunderung :D) durchweg sehr positive Erfahrungen gemacht.

Handy: N82 titanium warm

• Re: Re: Kannibalisierung im Konzern

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Na ja, bei der Variante mit der Rufumleitung musst Du immerhin noch einen vollwertigen Telefonanschluß bezahlen.

Ach und beim Handy muss ich keine Monatlichen Grundgebühren zahlen??

Zitat

Hm, nur weil Telekom jetzt eine Flat in das Netz eines Tochterunternehmns anbietet, würde ich noch nicht sagen , dass das ein unkoordinierter Haufen ist. Ich habe mich schon lange gefragt, warum die das nicht noch mehr ausnutzen. IMO eine logische Konsequenz so etwas anzubieten.

Das bezog sich vielmehr darauf, das ich als Kunde bei der Telekom zwar alles
    aus einer Hand bekomme (Festnetz, Handy, Internet), jedes
    dieser Unternehmen aber dermaßen eigenständig ist, das es innerhalb
    des Konzerns zu solchen Wettbewerbsverzerrungen kommt!

Man erinnere sich noch an die T-Online Schmalbandflat für 80 DM.
    Dort bekam T-Online noch Rabatt bei den IC Entgelten vom Mutterkonzern.
    Dieses wurde dann, korrekterweise wie ich finde, von der BNetzA
    (damals noch RegTP) unterbunden.
    Wozu das geführt hat, wissen wir ja.

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Re: Kannibalisierung im Konzern

Ich denke ,die halten es auch nicht für nötig Werbung dafür zu machen.Ottonormalnutzer will telefonieren und nicht umleiten lassen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: Re: Kannibalisierung im Konzern

Zitat

Ach und beim Handy muss ich keine Monatlichen Grundgebühren zahlen??

Es ging doch jetzt um den Festnetzanschluß bzw. die Festnetznummer, oder nicht? Ich habe nicht von der GG beim Handy gesprochen. Wenn Du T-Mobile@Home hast, musst Du ja nicht zusätzlich noch einen kompletten Festnetzanschluß zahlen, wie Du es bei der Flarate tun musst. Vom Handy her ist es das gleiche, weil Du die GG beim Handy bezahlen musst.

Frage: kann man bei einem ISDN-Anschluß zwei Rufnummern gleichzeitig an zwei T-Mobile Anschlüsse weiterleiten lassen (MSN 1 an T-Mobile 1 und MSN 2 an T-Mobile 2)? Oder gibt das irgendwo Probleme (technisch oder von der Abrechnung her)?

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!