Telekom startet Festnetz-Flatrate zu T-Mobile-Handys - auch Weiterleitung?

• Hier ein Auszug aus den AGBs:

Pflichten und Obliegenheiten des Kunden

Der Kunde hat insbesondere folgende Pflichten:
    Der Kunde darf den Spezialtarif „Festnetz zu T-Mobile-Flatrate“ nicht missbräuchlich nutzen, insbesondere [...]
    – keine Verbindungen herstellen, um Dritten Telekommuni-kationsdienstleistungen zu erbringen (z.B. durch das Weiterleiten von Anrufen) oder um diese an Dritte weiterzuveräußern.
    Bei Verstößen ist die Deutsche Telekom berechtigt, den Spezialtarif „Festnetz zu T-Mobile-Flatrate“ fristlos zu kündigen.

Inweit die Passage greit wenn ich auf mein eigenes T-Mobile Handy umleite (also nicht an Dritte) weiß ich nicht.

Gruß

Meilow

• Moin!

> T-Mobile Nummern mit Switch & Profit dürfen
    > übrigens auch nicht angerufen werden...

Warum das denn nicht...? :-)

Aber woher soll ich denn das wissen, ob die
    angerufene Rufnummer bei "Switch & Profit"
    angemeldet ist bzw. Xtra-Clever aktiviert hat?

Kai

• Kann mir kaum vorstellen, dass Rufumleitungen inkludiert sind. Wäre ja für 14,95 Euro eine Art BWHZ. Für Selbständige oder Leute mit Partner, die eine Festnetzflat haben, wäre das natürlich ein Traum.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Naja, solange man die Rufumleitung ueber nen 2. B-Kanal aufbaut, sollte das nicht direklt nachvollziehbar sein ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Naja, solange man die Rufumleitung ueber nen 2. B-Kanal aufbaut, sollte das nicht direklt nachvollziehbar sein ;)

So klappt es auch bei Arcor. B-Kanal ist ideal!

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt

• Du machst keine RUL im Netz, sondern ueber eine "aktive Komponente", z.B. in Form einer TK-Anlage. Fritz!Box genuegt.

• Ich kenne mich im Festnetz jetzt selber nicht so aus wie in den Mobilfunknetzen, aber wenn in Call&Surf Tarifen mit Festnetzflatrate die Weiterleitung zu anderen Festnetzanschlüssen kostenpflichtig bzw. kostenlos ist wird es mit der Weiterleitung zu T-Mobile Anschlüssen genauso sein.

Über den zweiten B-Kanal müsste es schon klappen, denn das lässt sich ja netzseitig nicht von einem normalen Anruf unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!