Samsung U700 Video in 320x240 konv.?

  • Hallo Leute....
    Wollte mal fragen,wie ich Videos in einer höheren Auflösung als diese miese 176er auf meinem U700 abspielen kann?Wenn ich mit der PC-Suit konvertiere,bekomme ich immer die Fehlermeldung:"Format wird nicht unterstützt!"...aber meine höher aufgelösten Videos vom KRAZR laufen einwandfrei.Wenn man da nämlich ne Speicherkarte drin hat,konnte man in höherer Quali aufzeichnen.Hat das ev.mit der Samsung PC-Suit zu tun?Gibt es da noch bessere Programme zur Konvertierung?So ist das alles viel zu pixelig!:-(

  • Aber warum spielt es dann meine alten KRAZR-Videos in höchster Auflösung ohne Probleme ab?Oder sind die auch in der Grösse und halt nur feiner?Wie kann ich das sehen,welche Auflösung ein Video hat?
    Hatte mir jetzt dieses "Super"runtergeladen..aber irgendwie klappt damit garnix. :(


    Was sind die besten Einstellungen oder das beste Konvertierungstool,wenn die Videos nicht so schrecklich verpixelt ausschauen sollen?

  • Zuerst muss ich meinen Tippfehler korrigieren: Die Auflösung ist 176X144 und nicht wie angegeben 176x244!


    Die tatsächliche Auflösung von Videos kannst du am Rechner kontrollieren:


    WindowsExplorer - Platte und Ordner mit Videos öffnen - Rechtsklick auf einer Videodatei - Eigenschaften - Dateiinfo - Erweitert


    Da siehtst du die Bildauflösung und weitere Einzelheiten über Audio und Video.



    Ich habe mit folgenden Einstellungen bei SUPER brauchbare Ergebnisse erzielt:


    Output Container: mp4 Output Video Codec: MPEG-4 Output Audio Codec: AAC


    Video:
    Video Scale Size: 176:144 Aspect: 4:3 Frame/sec: 25 Bitrate: 200 kbps


    Audio:
    Sampling Freq: 48000 Channels: 2 Bitrate: 128 kpbs

  • Aha,danke.Aber "Super"läuft irgenwie nicht...der lädt zwar was und speichert auch,die Dateien lassen sich dann aber nicht anzeigen...dann kommt ein Fehlercode.Auch haben die Dateien lächerlich wenig speicher. :(

  • Wenn sie so klein sind, dann könnten die Einstellungen fehlerhaft sein und deshalb wird nur eine Audiospur erzeugt. Probier mal den Xilisoft Video Converter, der hat von den mir bekannten Programmen die meisten Einstelloptionen und kann bis auf DVD so ziemlich jedes Format in jedes andere umwandeln. Bin damit beim D600 und aktuell G800 gut gefahren.

  • Zitat

    Original geschrieben von kroenen77
    Aha,danke.Aber "Super"läuft irgenwie nicht...der lädt zwar was und speichert auch,die Dateien lassen sich dann aber nicht anzeigen...dann kommt ein Fehlercode.Auch haben die Dateien lächerlich wenig speicher. :(


    Moin,


    das liegt wahrscheinlich an den fehlenden Codecs, einfach mal im WWW nach den passenden suchen.


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!