Wohnungstür sichern - welches Schloss und welche anderen Maßnahmen?

• Hallöchen!

Schließzylinder würde ich Dir zu KESO raten.
    Es gibt auch elektronische Zylinder, welche aber teuer sind und Du benötigst außerdem das Programmiergerät.

Ich würde, wenn Du eine Tür kaufen willst, eine mit 5 Verriegelungen wählen!
    Aber bei Dir würde ich einen Panzerriegel wählen z.B. von Abus. Wird von innen angebracht mit Dübeln in die Wand und über die Zarge hinweg!
    Wenn dann jemand hinein will, dann muss er schon die ganze Tür auseiandenhauen und das dauert doch länger!

http://www.sicheres-heim.com/s…85988612.htm?categoryId=1

Wenn Du nur den Keller sichern willst, also die Kellertür zu Garage, dann kannst Du Dir so ein Ding auch selber anfertigen lassen. Dickes Metallrohr und 2 dicke Halter, ab in die Wand und fertig ist der Tresor. Problem hierbei ist nur, das Du den Riegel nicht von außen öffnen kannst!
    Deshalb = ABUS Panzerriegel kaufen!

Aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen, in den wenigsten Fällen kommen die Einbrecher durch die Tür!! :p

Ich habe jedes Fenster,Kellerluke,Tür und Bewegungsmelder in meinem Haus verbaut. Beim Neubau ist das kein Problem mehr. Es gibt gute Fenster, mit dicken Metallrahmen und auch stabile Scheiben die man nicht einwerfen kann, aber man kann es auch übertreiben. Dann lieber einen dicken Tresor.
    Ich sage immer, wer meinen 50 Zoll Plasma aus der Wohnung schleppt, der hat Ihn sich auch verdient! :D

• Zitat

Original geschrieben von telecomfuzzi
    was immer - auch seitens der Schadenregulierungsabteilung - Probleme macht.

Deshalb spart man am Besten schon vorher an der Prämie.

Zitat

Von daher kann es schon sinnvoll sein, ein "unknackbares" Schloss einzubauen.
    Aber machen wir uns nichts vor - sowas gibts nicht wirklich :(

Ich war selbst schon bei der Beratungsstelle der Kripo. Dort wurde was wirklich sinnvolles gesagt.

Sagt ihnen jemand: "Wir machen Ihre Wohnung einbruchsicher!", dann sollten Sie dieses unseriöse Geschäft sofort verlassen.

• Zitat

und welche anderen Maßnahmen?

ganz einfach: kein Namensschild an der Tür! hab ich seit 8 Jahren nicht dran und trotzdem alle Pakete und Einschreiben bekommen :) > wo keiner wohnt bricht auch keiner ein

ich hab auch schon mal überlegt, ne funkfernbediente Alarmanlage aus meinem alten Auto zu montieren, wenn man die Bude verläßt, einfach von draußen scharf/unscharf stellen.. :p > sollte man aber nicht vergessen, wenn man von ner Party angeballert nach Hause kommt

mein Kumpel von der Polizei meinte auch mal, man sollte Handwerkern etc. nicht seine besten Teile in der Wohnung präsentieren, auf gut Glück knacken wohl nur Junkies eine Wohnung, und die wiederum geben sich nicht viel Mühe womit wir wieder am Anfang sind :(

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    auf gut Glück knacken wohl nur Junkies eine Wohnung, und die wiederum geben sich nicht viel Mühe womit wir wieder am Anfang sind :(

Genau, und die wollen schnell und ohne großen Aufwand und Lärm rein. Wenn man also eine Wohnung gegen einen Einbrecher sichern will, der sich diese Wohnung nur zufällig ausgesucht hat, sollte man es ihm erschweren oder unmöglich zu machen, schnell, leise und ohne großen Aufwand reinzukommen. Wenn jemand unbedingt in eine bestimmte Wohnung will, kommt er auch rein (sofern sie nicht jemand mit Personenschutz oder ähnlichem gehört :D )

• Wohnungstür sichern

Die sicherste Möglichkeit, seine Tür vor Einbruch und Vandalismus zu schützen, ist der GEMINY-Beschlag.
    Wie bekannt, ist der Zylinder die größte Schwachstelle an der Türe, schützen Sie ihn durch den Zylinder-Tresor und es gibt keine Möglichkeit mehr für Ziehschutz, Bohrschutz und Manipulationsschutz sowie Vandalismus und Verkleben mit Sekundenkleber.

Der GEMINY-Zylinder-Tresor ist einfach und nahezu überall montierbau, optisch sehr ansprechend, einfach zu öffnen und weltweit einsetzbar.

Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich besitze selbst diesen Beschlag.

Wenn Sie weitere Informationen über diese einmalige Sicherheitstechnik wünschen, dann gehen Sie bitte auf http://www.fhst.de. Dort können Sie sich alle Möglichkeiten ansehen.

• Re: Wohnungstür sichern

Zitat

Original geschrieben von Rath-Schmidt

Ich weiß, wovon ich spreche, denn ich besitze selbst diesen Beschlag.

Und Sie (bzw Ihre Frau) besitzt die genannte Domain und schalten Schleichwerbung.

• Zitat

Schließzylinder (...) KESO (...) Abus XP2

Halte ich beide nicht für picksicher, beim KESO hab' ich das selber schon gesehen. Ich bin da eher ein Fan von stiftfreien Schliessungen, selber hab' ich ein DOM Diamant. Da kosten dann aber auch die Zylinder deutlich mehr als 50EUR. Aber mMn picksicher.

Interessant zu lesen ist in diesem Zusammenhang sicher die Seite des SSDeV, man beachte die Schlosslisten der Wettbewerbe.

N.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!