Hallöchen!
Schließzylinder würde ich Dir zu KESO raten.
Es gibt auch elektronische Zylinder, welche aber teuer sind und Du benötigst außerdem das Programmiergerät.
Ich würde, wenn Du eine Tür kaufen willst, eine mit 5 Verriegelungen wählen!
Aber bei Dir würde ich einen Panzerriegel wählen z.B. von Abus. Wird von innen angebracht mit Dübeln in die Wand und über die Zarge hinweg!
Wenn dann jemand hinein will, dann muss er schon die ganze Tür auseiandenhauen und das dauert doch länger!
http://www.sicheres-heim.com/s…85988612.htm?categoryId=1
Wenn Du nur den Keller sichern willst, also die Kellertür zu Garage, dann kannst Du Dir so ein Ding auch selber anfertigen lassen. Dickes Metallrohr und 2 dicke Halter, ab in die Wand und fertig ist der Tresor. Problem hierbei ist nur, das Du den Riegel nicht von außen öffnen kannst!
Deshalb = ABUS Panzerriegel kaufen!
Aber eins kann ich Dir jetzt schon sagen, in den wenigsten Fällen kommen die Einbrecher durch die Tür!! :p
Ich habe jedes Fenster,Kellerluke,Tür und Bewegungsmelder in meinem Haus verbaut. Beim Neubau ist das kein Problem mehr. Es gibt gute Fenster, mit dicken Metallrahmen und auch stabile Scheiben die man nicht einwerfen kann, aber man kann es auch übertreiben. Dann lieber einen dicken Tresor.
Ich sage immer, wer meinen 50 Zoll Plasma aus der Wohnung schleppt, der hat Ihn sich auch verdient!