Unterschied Nokia E61 zu E61i

  • Hallo,


    ich kann jetzt wieder eine VVL machen und ich finde einfach kein schönes Handy....


    Nokia E90 hat irgendwie noch zuviel fehler oder ist das nun ausgereift? bzw. ist auch mit vvl noch recht teuer


    Nun hab ich mir überlegt, event. das E61i zu kaufen, nur frage ich mich in welcher form es besser ist als das e61 (das alte) - welche neuen feature bringt es mit sich?


    Alternativ hab ich letzten Monat etwas über das Nokia N810 Internet Tablet gelesen, welches auch sehr nett ist (scheint zumindest so), aber das sollte ja schon im November auf den Markt kommen.......und da werden wir, die kunden, wohl auch wieder die tester sein

  • Das Nokia E61i ergänzt das E61 und verfügt zusätzlich über eine Kamera mit 2 Megapixel Auflösung. Es ist mit 150 Gramm geringfügig schwerer als das E61. Die Bauweise fällt geringfügig flacher aus und die Tastenabstände wurden vergrößert. Eine weitere Neuerung ist die unterschiedliche Anordnung der Tasten. So wurde der Joystick des E61 durch eine 5-Wege-Navigationstaste ersetzt und das E61i besitzt eine frei definierbare Taste, sowie zwei Schnelltasten für das Telefonbuch und Mitteilungen. Ein weiterer Unterschied ist, dass die Leuchtdiode oben links am Telefon nun auch bei SMS oder verpassten Anrufen blinkt, dies war beim E61 nicht möglich.


    (Quelle : Wikipedia.de)

  • Der Joystick ist anders, das Display leicht eingelassen, dass es beim auf dem Kopf liegen nicht verkratzt und insgesamt wertiger verarbeitet (meine Meinung).


    Wenn die Kamera für dich kein KO Kriterium ist, dann würde ich das E61i nehmen. Bin super zufrieden damit.


    Soviel ich weiß wurde auch der Standbyscreen um die Wlan-Option erweitert, um schnell aus und an zu schalten.

  • Wertiger Verarbeitet ist das E61.


    Unterschied ist die 2Megapixel kamera am E61i. Auch die Tastatur wurde vom Tippgefühl her deutlich verbessert. Ansonsten trauer ich meinem E61 ein bisschen hinterher...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Also ich hab mich wegen der Kamera fürs E61i entschieden, ab und zu mal videoclip aufnehmen ist funny :)


    Und es wirkt auch wesentlich flacher als das E61. Auch wenn es von den Maßen her nur geringfügig kleiner ist als das E61.


    Bei mir ist zwischen akkudeckel und Gehäuse (von der Seite) ca. 1mm luft, was nicht schön aussieht aber kaum auffällt.


    Die Tasten könnten ruhig größer sein *G*



    Ich denke vom Inhalt dürftes ähnlich sein, bis auf videowiedergabe bin ich recht zufrieden mit dem E61i nur die videoauflösung nervt etwas (kein 320x240 beim aufnehmen von Videos, find ich doof)

  • Nicht zu vergessen: EDGE beim E61i. Für nich entscheidend.


    Gruß FJR

  • naja, das e61 kann umts, von daher, wen interessiert edge (außer t-mob kunden natürlich und evtl. vodafone)....

  • Hi,


    persönliche Erfahrung:


    E61:
    - Tastatur ist BESSER (subjektiv) als das schwammige Ding des E61i
    - wertiger verarbeitet
    - Joystick (trotz anfänglicher Skepsis) angenehmer als die zu kleinen Navitasten beim E61i



    Wenn du auf eine Kamera verzichten kannst, kauf dir das E61. Die Sache mit der LED bei verpassten Anrufen usw. kann man per Software nachrüsten.


    Ansonsten wären vielleicht auch ein Blackberry 8800 oder 8310 was für dich?!

  • Zitat

    Original geschrieben von T.W.G


    Wenn du auf eine Kamera verzichten kannst, kauf dir das E61. Die Sache mit der LED bei verpassten Anrufen usw. kann man per Software nachrüsten.


    mit welcher software kann ich das?


    suche hat nichts ergeben, google auch nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!