Unterschied Nokia E61 zu E61i

  • Mir persönlich gefällt mein E61i bedeutend besser als das E61 ;)


    Der Joystick vom E61 gefällt mir nicht so, ich mag lieber den Navikey des E61i, und auch vom Design gefällt mir das E61i besser, die Tastatur beim E61 finde ich sieht irgendwie so unaufgeräumt aus (ist natürlich Geschmacksache) ;)


    Und die vollwertig nutzbare Benachrichtigungs LED beim E61i finde ich auch sehr praktisch :top:
    Selbst mit RemindMe erreicht man da nicht den gleichen Effekt beim E61.


    Es ist natürlich verständlich, das sich jetzt viele User über das E61 Xtra Schnäppchen hier freuen (ist ja auch ein Hammer-Schnäppchen) aber trotzdem ist für mich das E61i eindeutig das bessere Gerät :top:


    Natürlich allen neuen E61 Usern viel Spaß damit :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Na bei dem E61 Xtra T-Mobile Schnäppchen wirst du sicher die paar Euros für Remind Me investieren können ;)


    Könntest Du mir mal den Link für das E61 Xtra T-Mobile Schnäppchen geben, auf der T-Mobile HP finde ich nichts .............. Danke ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Zitat

    Original geschrieben von JackJona
    Könntest Du mir mal den Link für das E61 Xtra T-Mobile Schnäppchen geben, auf der T-Mobile HP finde ich nichts .............. Danke ;)


    JJ


    Aber bitte doch --> Klick ;)

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Aber bitte doch --> Klick ;)


    Jau ............ Danke habe es schon gelesen, man, man, man, dass war ja mal ein Angebot, für 49 Euronen hätte ich auch gerne eines gehabt, einen Vorteil hatte die Aktion aber, die Preise fürs E61 sind bei Ebay schon ganz schön abgegangen, vielleicht kann man ja da ein Schnäppchen fürn Hunni machen ;)


    JJ

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Habe das E61i (für meine Verhältnisse) ebenfalls lange genutzt und kann daher gut zwischen dem Schnäppchen und dem E61i vergleichen:


    Die Tastatur finde ich tatsächlich beim älteren Modell besser. Ferner sind alle Tasten hier lange nicht so schwammig und haben zumindest einen halbwegs spärbaren Druckpunkt.
    Den Joystick ist ebenfalls besser. War schon immer Fan eines Joysticks. Mit dem Navipad kam ich nicht so gut klar.
    Beim E61i waren die "Schnellwahltasten" für die verschiedenen Funktionen prima und die Geräteausmaße waren auch angenehmer. Stabiler und "knarzfreier" wirkt jedoch das normale E61.
    Da ich eine Handycam eigentlich nur im K810i ernstnehme (welches ich nutze, wenn es für das iPhone zu gefährlich ist: Fussball, Disco, Kneipe), ist es für mich nicht wichtig eine Cam jederzeit verfügbar dabei zu haben.


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • Zitat

    Original geschrieben von fjr1300
    Nicht zu vergessen: EDGE beim E61i. Für nich entscheidend.


    Gruß FJR



    Zwar schon ein paar Wochen her, aber trotzdem:


    Das E61 hat entgegen dieser Aussage auch EDGE!


    MfG koewe

    Was du morgen kannst besorgen das brauchst du nicht schon heute tun!

  • Beide haben ihre Vor- und Nachteile, aber sicher ist, dass beide sehr gut gelungene Modelle sind, daher denke ich, dass es letztendlich egal ist für welches Smartphone man sich entscheidet, mit beiden macht man nichts falsch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!