Alternativen zu Photoshop Elements für Bildbearbeitungs-Einsteiger?

• Hi TTler,

für ein Seminar müssen wir Fotos aufnehmen, die wir dann eventuell nachbearbeiten (falls nötig). Die Dozentin hat uns dazu in Photoshop Elements eingeführt. Mir ist das Programm jedoch zu unübersichtlich und überladen - auch wegen dem Diashow-Krimskrams und ähnlichem, den ich persönlich nicht brauche.

Kennt ihr ein (möglichst preiswerters) Programm, das nicht mit zu viel Schnickschnack aufwartet und dank intuitiver Benutzerführung auch von "Nicht-Bildbearbeitungs-Cracks" gut beherrscht werden kann?

Danke für Tipps :)

• Hallo,

ich würde an deiner Stelle bei Elements bleiben, weil das einfach das beste Programm ist und die meisten Möglichkeiten bietet, wobei ich aber persönlich Version 6.0 vorziehen würde, die Oberfläche ist deutlich besser als in der 5er.

Ansonsten PaintShopPro 10, Version 11 oder 12 gefallen mir überhaupt nicht mehr.

• Re: Alternativen zu Photoshop Elements für Bildbearbeitungs-Einsteiger?

Zitat

Original geschrieben von Bumpy
    Mir ist das Programm jedoch zu unübersichtlich und überladen - auch wegen dem Diashow-Krimskrams und ähnlichem, den ich persönlich nicht brauche.

Wenn Du den ganzen Ebenen Kram nicht brauchst, und schnell und vorallem auch ohne Studium von Farblehre und dem ganzen anderen Profikram, zu guten Fotos kommen willst, gibt es für mich nur noch eine Empfehlung.

FixFoto

Seit ich das gekauft habe, ist alles, was ich vorher mehr oder weniger erfolgreich verwendet habe, in Rente gegangen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!