Einkaufen bei Real für 0€* dank Discount-Garantie

• Wer sich auf die Suche nach Billigen Preisen macht kann eigentlich seinen ganzen Einkauf von TiP Produkten für 0€ bekommen :top:

• Also wenn ich eine Salami beim Aldi günstiger sehe, bekomme ich das Tip Produkt umsonst ?

Wie kontrollieren die die jeweilige Beschaffenheit ? 500g Blockwurst sind ja günstiger als eine Edelsalami. Irgendwie ganz schön schwammig das ganze, und durch die Extrakosten (Zeit / Sprit / Nerven) vollkommen unrentabel. Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren ;)

• ich vermute, das problem liegt in dem "vergleichbaren artikel", den man finden muss.
    was ist schon vergleichbar..? ich fürchte, das ist dem ermessen der mitarbieter überlassen - und damit willkürlich.

• Naja, mit Salami bei Aldi kaufen und dann zu Real hecheln und zeigen, dass es bei Aldi die Salami max. 0,20 Eur günstiger gibt. ALso, so viel ERsparnis hat man ja auch nicht. Zudem denke ich, dass man auch zunächts das Tip Produkt kaufen muss und danach den Kaufpreis erstattet kriegt.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Reicht da nicht sagen aus? Bei Amazon und Praktiker muss ich ja auch nicht erst das günstigere kaufen.
    Wobei hier ist Real und Aldi im selben Gebäude.

• Ich denke auch das die aussage reicht, und somit würde man 100% des Kaufpreises Sparen was sich dann doch schon lohnt

• Habe was interessantes hierzu gelesen:

http://www.discountfan.de/forumneu/read.php?27,165659,169876

Hier ein Auszug von der Seite:

"Re: real
    geschrieben von: Minus (IP gespeichert)
    Datum: 07. Dezember 2007 01:31

Meine nächsten Reals sind alle ziemlich weit weg, drum nutz ich die Discountgarantie nur selten. Funktioniert nach Tests in 3 Märkten auch nicht ganz reibungslos: Im günstigsten Fall hab ich dafür eine halbe Stunde mit den Leuten an der Information diskutiert und danach nochmal eine halbe Stunde mit dem Geschäftsleiter, ansonsten war erst eine Beschwerde bei der Zentrale nötig (was sie bei mir schon an Arbeitszeit ziemlich sinnvoll verbraten haben, übersteigt den Wert der verschenkten Waren bei Weitem). Hab aber auch schon davon gehört, dass es anderswo problemlos klappt.

Zitat:
    NOMINATOR
    Fragt sich dann nur noch, wie ein "vergleichbarer Artikel" definiert ist...

Hängt wohl von der individuellen Verhandlung ab. Rechte hat man da ja eh keine (gegen irreführende oder betrügerische Werbung können nur die Verbraucherzentralen und die Konkurrenz vorgehn). Bis jetzt hab ich eigentlich fast nur Artikel gehabt, die ohne Zweifel vergleichbar sind. Bei Fischstäbchen haben sie mal angefangen, die Zutatenliste zu untersuchen, ob auch Alaska-Seelachs wie bei denen aus der vorgelegten Werbung drin ist, haben dann aber doch darauf verzichtet, zu behaupten, dass ihr Produkt so viel schlechter ist, dass es nicht mit dem von Iglo zu vergleichen wär.

Gelbe Rüben hab ich mal 2kg-Beutel mitgenommen, wo anderswo 1kg-Schalen deutlich weniger als die Hälfte gekostet haben. Wenn das Preisverhältnis allerdings 99 zu 49 Cent oder so beträgt, bin ich da meinerseits kulant. Bei nicht ganzzahlig vielfachen Mengen haben sie mich allgemein schon genügend abgeschreckt, dass ich das einstweilen gar nicht erst versuch (obwohl ich davon überzeugt bin, dass die Vergleichbarkeit grundsätzlich besteht, solang Real die größeren Einheiten verkauft).

Eine Mitarbeiterin wollte mir mal erzählen, dass vergleichbar nur Artikel der Marke TiP sind. Auf meinen Einwand, dass das die Eigenmarke von Real ist, hat sie gemeint, ich solle halt in anderen Real-Märkten nach billigeren Preisen suchen (hat eigentlich Metro TiP-Artikel?).

Bei "haushaltsüblich" schaut es ähnlich aus: Alles Verhandlungssache. Wobei ich es sowieso nicht übertreib, weil ich vorsichtshalber nie einen Einkaufswagen nehm, mit dem ich im Fall eines Misserfolgs nicht mehr so leicht rauskomm. Also sind insgesamt eh nur 20 kg drin (sehr viel mehr kann ich ohne Auto sowieso nicht transportieren)"

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Zitat

Original geschrieben von Sliders Eine Mitarbeiterin wollte mir mal erzählen, dass vergleichbar nur Artikel der Marke TiP sind. Auf meinen Einwand, dass das die Eigenmarke von Real ist, hat sie gemeint, ich solle halt in anderen Real-Märkten nach billigeren Preisen suchen (hat eigentlich Metro TiP-Artikel?).

Die Metro-Artikel müssten alle Aro heissen. TIP bekommst Du auf jeden Fall noch bei Extra!

@alle:

Ich würde es so machen:

Verschwendet Eure Zeit nicht mit Diskussionen Shop! Ich würde es so machen und halte das für sicher:

"Vergleichbar" ist, wenn man zwei Artikel vergleichen kann und das muss dann nicht identisch sein! TIP Milch 1,5% Fett ist mit jeder anderen No Name Milch 1,5% Fett zu vergleichen. Genau so bei jedem Artikel, egal ob Chips, Käse oder sonst was. Marktkauf und REWE haben auch vielen Eigenmarken.

Ablauf:

Ihr checkt die Preislage vorab! Ihr setzt ein Schreiben auf, in dem Ihr einfach kurz ne Liste habt und ne Gratisausgabeverweigerung des Mitarbeiters an der Kasse (Name vom Schild notiren, Uhrzeit, Datum, fertig).
    Damit nach Hause und per Fax an die real-Zentrale und Eure Bankdaten drauf. Die werden Euch den Betrag umgehend überweisen oder Ihr bekommt nen Gutschein für Euren Markt.
    Vielleicht kann ja irgendein "Jurist" hier nen Standardschreiben verfassen.
    Wenn mit was geworben wird, muss das gehalten werden. Dafür macht es der Händler schließlich.
    Keinesfalls würde ich Zeit verschwenden mit Diskussionen. Die Zeit bekommt Ihr niemals von jemandem wieder. Immer sofort alles schriftlich festhalten. Eure Liste mit Vergleichspreisen beweist schließlich alles. Das dauert max. 5 Minuten und der Kassierer muss sich sofort entscheiden, da hinter Euch noch andere Leute warten oder Euch den/die Artikel gratis geben. Wenn der Marktleiter diskutieren will: Entweder "gratis" oder Autogramm. Keine Diskussion. Oder den Laden verlassen und alles da liegen lassen, nicht mehr bei real kaufen; ggf. Namen notieren und Vorgang dennoch an die Zentrale per Fax.

Vielleicht gibt es ja auch Standardpreise bundesweit einheitlich bei Lidl, Aldi und real. Evtl. kann einer mal ne Liste erstellen und man holt sich dann bei real genau diese Artikel nur noch ab und zahlt nichts! :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!