Ich blicke bei Amazon nicht durch

• Zitat

Original geschrieben von DanielS23
    Da hast Du genau den richtigen Artikel gefunden, wo es nicht klappt. Bei dem zweite N82 klappt der Link korrekt.

Ne, ich hatte einige Artikel getestet. Nicht nur einen. ;) Und es klappt irgendwie großflächig nicht.

Ich dachte erst, das sei bei allen Artikeln so, die bei Amazon nicht auf Lager sind. Also gar nicht lieferbar oder mit Angabe "in 1 Woche" o.ä. Allerdings kommt es auch bei lieferbaren Artikeln vor. Evtl. ist es auch dann, wenn Amazon nicht das günstigste Angebot hat.

Bsp. "Fujifilm micro SD-Karte 1GB". Ich erhalte mit deiner Suchmaschine 3 Ergebnisse. Neben dem Preis der 3 Ergebnisse steht beim MouseOver über das rote kleine Ausrufezeichen "[small]Achtung: Die auf Amazon verlinkte Artikel-Seite zeigt evtl. das Angebot eines Drittanbieters an. Das Amazon-Angebot zum Preis von EUR 9,98 ist dann unter den weiteren Angeboten zu finden.[/small]". Genau das passiert dann auch. Alle 3 führen auf die ganz normale Seite, die ich auch mit amazon.de finde - mit einem Drittanbieter als günstigstem Händler. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache... das habe ich ja auch schon, wenn ich direkt über amazon.de gehe.

Zitat

Darf ich fragen, wo Du den Direkt-Link zum N82 von Amazon her hast?

Von geizhals.at/de und dann den Ref-Link von denen entfernt. ;)

• Jetzt hat sich mein Edit, mit Deiner Antwort überschnitten ;)

Hab's jetzt angepasst und es sollte nun korrekt funktionieren.
    Das Problem hatte ich zwar vorher schon gesehen, aber in diesen Fällen, war der Preis von den MarketPlace-Anbietern günstiger als der von Amazon. In diesen Fällen wird ein Hinweis angezeigt.
    Dass Amazon sogar teurer MarketPlace-Anbieter vor den eigenen Angebote listet, hätte ich nicht gedacht.

Aber mit NoMarketPlace hat man das Problem nicht mehr ;)

Danke schön für's Testen michima!

• Coole Idee, gefällt mir :) An deiner Stelle hätte ich einen eigenen Thread dazu eröffnet, da es sicher einige gibt, denen die Marketplace-Angebote auf die Nerven gehen.

• Zitat

Original geschrieben von dantist
    Coole Idee, gefällt mir :) An deiner Stelle hätte ich einen eigenen Thread dazu eröffnet, da es sicher einige gibt, denen die Marketplace-Angebote auf die Nerven gehen.

Das freut mich, dass es gefällt! Einen eigenen Thread wollte ich nicht eröffnen, weil so eine Werbung in den meisten Foren nicht gut ankommt. Das sehe ich eigentlich auch so aus den Erfahrungen in den Foren, wo ich selbst aktiver bin.

Da kommen so Leute wie ich, melden sich an, und öffnen mit dem ersten Posting direkt mal einen Werbe-Thread. Wenn das hier kein Problem ist, dann mache ich das natürlich sehr gerne :D

Ich versuche den Hinweis auf NoMarketPlace.com nur an Stellen zu geben, wo schon mal nach so etwas gefragt worden ist (wie in diesem Thread).
    Wobei, ich seh grad, dass Ihr hier ein eigenes Werbe-Forum habt... Das geh ich morgen mal besuchen ;)

michima, danke nochmal für's letzte Feedback!

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    noch eine Idee: Kann man das als Firefox Searchplugin gestalten? Das wäre doch eine Erleichterung für viele, das Ganze ist ja eine Gute Sache!
    Grüße
    Der Dingens

Moin Dingens (leicht zu merkender Nick ;)),

das ist eine sehr gute Idee und eigentlich sogar schon umgesetzt. Wahrscheinlich aber zu sehr versteckt in den FAQ findet man die Browser-Einbindung von NoMarkePlace.com

Ist es das, was Du meintest?

Schönen Gruß,
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    Bingo! Ja, das könnte man noch ein wenig deutlicher herausstellen ;).
    Danke
    Der Dingens

Die Browser-Einbindung ist jetzt ein bisschen prominenter (auf der Hauptseite) erwähnt.
    Evtl. kommt eine etwas ausführlichere Beschreibung dazu, aber hoffentlich ist der aktuelle Stand verständlich.

Schöne Grüße,
    Daniel

• Zitat

Original geschrieben von Cheesy
    Das ist der Grund, warum ich bei amazon auch nur die Waren bestelle, die direkt von amazon kommen. Wenn ich bei anderen Anbietern wie z.B. Mindfctory bestellen will, gehe ich direkt auf deren Homepage und nicht erst zu amazon. Ich finde es aber auch ziemlich nervig, dass ich inzwischen jedes mal erst nachschauen muss, ob die Ware wirklich von amazon kommt oder nicht.

Genau wie hier beschrieben, folgendes noch anhängen: ?smid=A3JWKAKR8XB7XF
    Beispiel: Samsung i9300
    Das ist die Händler-ID von Amazon Deutschland. Gerade gefunden. Vielleicht hilft es wem – ich wusste es vorher nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!