Panasonic GD87 und O2

• Hallo Leute!

Ich habe einen O2 Vertrag und überlege, mir ein GD 87 zuzulegen. Erkennt das Handy, wenn ich in meiner Homezone bin oder hat es das gleiche Problem wie das Samsung SGH-S 100, dass es die Homezone nicht anzeigen kann, da es ja exklusiv für T-Mobile, bzw. das GD 87 für Vodafone hergestellt wird!

DANKE für Eure Antworten!

Tobi

• Hab zwischenzeitlich ne Antwort gefunden, dass die homezone nicht angezeigt wird! kann mir jemand sagen, ob panasonic das gerät für den "freien" markt bringen wird, oder ist es auf dauer vodafone!

danke

tobi

• Hallo ,

da es sicherlich vertragliche Vereinbarungen gibt , die D2 als "Großeinkäufer" bei Panasonic hat , wird es sicherlich keine "freien" Geräte auf dem Markt geben.
    Zumal das wirtschaftlich nicht sinnvoll sein dürfte , da das GD87 mit anderer Software versehen werden müßte . Die Werbeaktion , die das GD87 immer mit D2 in Verbindung bringt , sorgt außerdem dafür , daß die meisten "Normalverbraucher" es auch bei D2 kaufen .

Cheerio

• GD 87

Hallo

Das ist nicht ganz richtig!

Das GD 87 ist nur bis 1.1.2003 exklusiv für D2.
    Ab nächstem Jahr ist das Handy für alle Netze und ohne branding erhältlich!

Cu

• Hi,

das habe ich auch so gehört, GD87 soll im Gegensatz zum Sharp GX10 auch auf dem freien Markt kommen ;) Klar gibt es es die Software für das ungebrandete GD87, Vodafone hat seine eigene Version da aufgespielt. Mit O2 oder anderen Netzen macht das derzeitige GD87 auch wenig Sinn, zb. kann man nur LaG mit Vodafone nutzen, wenn Du Dir dann ein Spiel mit einer Vodafone-Karte runterlädst und die O2-Karte wieder reinschiebst ist das sauteure Spiel wieder weg :o Es gibt sicher noch mehr Beispiele dieser Art und da macht es Sinn auf die freie Version zu warten ;)

Gruß
    berlibaerchen

• GD 87 Sinn oder Unsinn

Mahlzeit Zusammen

Ich besitze das GD 87 seit ca. 6 Wochen und bin voll zufrieden damit.
    Das Problem mit LAG bei Nutzung des Handys mit anderen Netzen stimmt.
    Ich kann aber mit dem Handy ohne Probleme telefonieren,wappen und meine E-mails verschicken und abrufen. Ich habe also im Moment außer optisch (branding) und Spiele (brauche ich nicht) keine Einschränkungen.

Ich würde mir das Handy nach meinen Erfahrungen unter diesen Voraussetzungen wieder kaufen.

Cu all

Derrick

Der der nie den Wagen VORFÄHRT!!!

• Hmm, also Ich kann auch jeden Netzbetreiber anwählen (D1, D2, E+ sowíe O²). Es sieht halt net so schick aus wenn man e+ zB hat und hat zweimal das EMplem von Vodavone auf dem Gerät :D

• jo

Hi

Wie anwählen?
    Ich habe einen D1 Vertrag!
    Mit der Optik hast Du Recht, aber mir kommt es eigentlich mehr auf die Funktionen an und die kann ich außer LAG auch alle nutzen!

Cu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!