Meine Eindrücke zum W960i

• hi,

ich habe das gerät nun seit gestern und will hier kurz meine eindrücke wiedergeben. das wird kein erschöpfender testbericht sondern eher eine kurzusammenfassung meiner ersten beobachtungen.

das w960i liegt gut in der hand. ich muss dazu sagen, dass mein letztes se schon eine weile zurück liegt und ich damals mit dem k750i sehr zufrieden war. größer und schwerer ist das w960i als viele andere handys, aber der funktionsumfang war letztendlich ausschlaggebend für den kauf.
    die gummierung auf der rückseite gefällt mir und auch der weiße rand lässt das handy hochwertig wirken. ich gebe zu, ich habe mich in das schlichte design verliebt. die verarbeitung ist top, da knarzt und wackelt nichts.

die tasten sind gewöhnungsbedürftig. jemand wie ich, der viel sms schreibt, hat immer einen hohen anspruch an die tasten. sie sind nicht sehr leichtgängig und aufgrund des engen platzangebotes im unteren drittel des gerätes, nicht immer eindeutig zu treffen. ich merke aber schon fortschritte und insbesondere das zusammenspiel mit dem rad an der seite funktioniert immer besser.
    dafür ist das touchdisplay sehr gut. ich hatte vorher das lg viewty und muss sagen, das w960i reagiert noch eine spur besser. nur leider ist man aufgrund der kleinen symbolen oft gezwungen, den stift zu benutzen. der stift verschwindet ansonsten sehr angenehm im gerät.

das menü ist komplex und auch nicht für einen handyenthusiasten wie mich sofort auf anhieb in seiner ganzen tiefe verständlich. hin und wieder reagiert das menü schleppend und kleinere ladezeiten sind nötig. man ertappt sich dann dabei, wie man ungeduldig auf das display schaut und sich nicht sicher ist, ob man die richtige taste getroffen hat.
    mich überzeugt aber die walkmanfunktion und die eingeblendeten cd cover lassen das ganz handy wirklich wie einen hochwertigen mp3-player wirken. darüber hinaus finde ich die mitgelieferte software komfortabel und das überspielen von ca. 1,3 gb an musik dauerte im schnellübertragungsmodus (es gibt noch einen normalen datenmodus) nur wenige minuten. das gibt es echt nichts zu meckern. die software lies sich intuitiv bedienen.

der taskmanager ist ein durchdates instrument, welches die "zuletzt verwendeten" und die "geöffneten" anwendungen übersichtlich darstellt. man kann von da aus in die zahlreichen menüpunkte springen oder bequem anwendungen schließen.

wlan hat zu hause bei mir auf anhieb funktioniert. ein konfigurationsassistent hat die installation begleitet und das einrichten ging schnell. ich habe gleich ein paar seiten aufgerufen und durch das rad kann man einigermaßen schnell durch die webseiten surfen. gut, das display ist nicht klein, aber fürs surfen dann doch eher weniger geeignet. emails abrufen dürfte meine hauptfunktion sein.

die kamera ist ok. ich habe ein paar bilder gemacht und sie waren keinesfalls schlechter als die, die ich mit dem 5megapixel lg viewty aufgenommen habe. der blitz ist hell, sehr hell und für ein handy absolute oberklasse.

mit sicherheit sind noch viele punkte offen geblieben und einige fragen nicht beantwortet. trotzdem hoffe ich, ein paar erste eindrücke vermitteln zu haben. mein fazit:

das w960i ist ein absolutes spitzengerät. hier sind viele funktionen in einem guten gehäuse vereint. bis auf die geschwindigkeit des menüs und die kleinen tasten hat das gerät bei mir 5 von 5 sternen verdient. ;)

mfg
    sope

• hey danke, das find ich schon mal recht aufschlussreich :)

mich würde nur noch die Videoquali interessieren - könntest du vllt n Video machen, aber wenns geht eins, mit bewegender Materie (ein Hund der rennt, Menschenmenge oder sowas)

Das wär echt klasse! :top:

edit: hab eins bei youtube gefunden:

http://de.youtube.com/watch?v=muvTtagZyNs

• moin,

denn hab ich doch gleich mal eine Frage: Wie kann man denn eigentlich SMS tippen? Nur per Handschrifterkennung auf dem Touchscreen oder auch per t9 über die Tastatur?

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    moin,

denn hab ich doch gleich mal eine Frage: Wie kann man denn eigentlich SMS tippen? Nur per Handschrifterkennung auf dem Touchscreen oder auch per t9 über die Tastatur?

Beides und die 3. Möglichkeit per eingeblendeter Tastatur

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Hallo zusammen,

wie wahrscheinlich ist es, daß auch das w960i die Probleme mit O2 hat?
    Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden, seit ich mein P990i deswegen verkauft habe, hat sich da mitlerweile etwas getan?

MFG

SaschaE.

• Sehr schön! Wunderbar! Danke! :top:

Jetzt brauche ich nur noch das Geld und dann hole ich es mir mit VVL. :D

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• hi,

Zitat

wie gut ist es filme oder kurzserien abzuspielen oder anzuschauen?

das bringt mich noch zu einem punkt, den ich für erwähnenswert halte.

die mitgelieferte software überspielt zwar ohne probleme musik und man kann viele andere funktionen nutzen, aber videos im schnellübertragungsmodus zu überspielen funktioniert nur mit der kostenpflichtigen "pro" version der software. für 7,95 € kann man dann auch diese funktion nutzen. dafür werden dann die videos auch gleich in das richtige format konvertiert. aber eines bleibt: man muss zahlen!!! :mad:

mfg
    sope

• Re: Meine Eindrücke zum W960i

Zitat

Original geschrieben von sope
    Hin und wieder reagiert das menü schleppend und kleinere ladezeiten sind nötig. man ertappt sich dann dabei, wie man ungeduldig auf das display schaut und sich nicht sicher ist, ob man die richtige taste getroffen hat.

Soviel zur Hoffnung auf eine verbesserte Prozessor- / Menügeschwindigkeit gegenüber dem P1 :D

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!