E51, 6500 Slide oder classic

• Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Vertragsverlängerung. Mir gefallen die o.g. Handys, allerdings bin ich mir nicht sicher bei der Wahl. Deswegen ist mir auch die Meinung von Experten wie Euch sehr wichtig.

1 Welches könnt Ihr mir denn empfehlen? Der Preisaufwand ist bei allen ungefähr gleich glaube ich
    2 Welche Unterschiede genau haben s60 und s40?
    3 Könnt Ihr mir evtl ein ganz anderes Gerät empfehlen?
    4 Kennt Ihr einen guten Onlinehändler, wo ich meinen Vertrag verlängern kann mit subventioniertem Handy?

Mir ist wichtig, dass es in der Hosentasche kaum auffällt und die üblichen funktionen besitzt, die man heutzutage erwarten kann.

Ich danke für Euren Zeitaufwand und Grüße Euch :top:

• ist natürlich so einfach nicht zu sagen, aber ich versuchs mal:

1. empfehlungen sind immer so eine sache, kommt natürlich stark drauf an was du benötigst oder nicht...
    2. grob gesagt können s60 handy mit mehr software und funktionen erweitert werden als s40 handys. deshalb tendiere ich persönlich eher zu s60, auch wenns da natürlich stark auf das eigene nutzungsverhalten ankommt.
    3. im moment nicht... aber andere aus der community bestimmt :)
    4. ney da kenn ich mich leider gar nicht aus^^

zu deinem letzten satz: vielleicht einfach mal die besagten handys live im mediamarkt begutachten, bisschen drauf rumdrücken, größe anschauen und sich nen eigenen eindruck verschaffen. hilft manchmal sehr bei der entscheidungsfindung. da kannst du auch die größe bzgl. hosentasche gut einschätzen, wobei die genannten geräte eigentlich alle recht kompakt sind.

ich weiß, war vielleicht insgesamt nicht sooo hilfreich, aber kommt halt viel auf die eigenen vorstellungen an, was man denn mit einem gerät machen möchte. wenn du diesbezüglich noch etwas genauer wirst, kann man dich vielleicht besser beraten, ansonsten einfach mal durch die ganzen threads mit diesen handys lesen ;)

Gruß

• Danke für Deine Antwort.

Ich möchte wissen, welches Ihr für Euch auswählen würdet.
    Ich möchte das Handy, dass im Moment das beste Preisleistungsverhältnis hat.
    Bei den ganzen Elektrofachhändlern sind immr diese komischen Sicherungen dran, so dass man nicht alles bzgl der Größe ausprobieren kann leider.

Aber Danke für Dein Feedback ;-)

• Ich hatte das 6500c und hab es wieder verkauft und habe jetzt ein E51 black. Das 6500c hat kaum Ausstattung und soviel besser sieht es nicht aus. Die Tastatur und die Verarbeitung des E51 sind imho insgesamt besser. Das 6500c ist ein "normales" Telefon, das E51 ein Zwischending zwischen einem Smartphone und einem "normalen" Telefon.

Die Nachteile des S60 wie langsame Menüs etc. sind beim E51 ausgeräumt.

Highlights beim E51 für mich sind Speichererweiterung, Tastatur, Suchfunktion, Verarbeitung

Also für mich ganz klar E51 :top:

• Ich würde bei der Auswahl das E51 in rose nehmen- sieht klasse aus und kann alles am besten- jedenfalls bei den Geräten, die du angegeben hast.

• persönlich ist mein favorit auch das e51 aus oben genannten gründen, und der preis ist für die erbrachte leistung sehr sehr gut aus meiner sicht :)

• Auch mein Tipp, nimm das E51, damit kannst Du nichts falsch machen.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Re: E51, 6300, 6500 Slide oder classic

Zitat

Original geschrieben von seysa
    2 Welche Unterschiede genau haben s60 und s40?

Das ist schnell erklärt: S60-Geräte sind Smartphones, S40-Geräte hingegen Handys. Der Unterschied wird bei Wikipedia deutlich erklärt:

Zitat

Smartphones verfügen meist über ein Betriebssystem eines Drittanbieters (siehe unten). Es ermöglicht dem Benutzer, selbst Programme nach Belieben zu installieren. Handys haben im Gegensatz dazu meist nur eine vordefinierte Programmoberfläche, die nur begrenzt, z. B. durch Java-Anwendungen erweitert werden kann.

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Re: E51, 6300, 6500 Slide oder classic

Hi,

wenn Du zusätzliche Software installieren möchtest, dann nimm ein S60 Gerät, ansonsten reicht S40 völlig aus.

Zu den beiden S40 Geräten: Das 6500 classic sieht aus, als ob die Designer beim Akkudeckel Wochenende gehabt hätten. Mir persönlich gefällt es nicht, ist aber Geschmacksache.
    Dann doch schon eher das 6500 slide, hier musst Du aber Obacht bzgl. der Verarbeitung geben, habe selbst zwei Stück Retour geschickt. Einige Slider haben Spiel, das Problem scheint Nokia nur bei der teuren 8000 Reihe mit einer aufwändigen Lösung im Griff zu haben.

Das E51 habe ich bei Saturn in den Varianten silber und schwarz gesehen. Mir persönlich gefällt die glänzende Oberfläche nicht, die Rückseite finde ich unter aller S**. Aber auch hier wieder Geschmacksache.

Benötigt man nun S60 als Betriebssystem, würde ich mir bei Nokia unbedingt das N81 oder das N82 anschauen, wobei beim N81 auch auf den Slider zu achten ist . Das N82 müsste, man rechnet jeden Tag damit, auf den Markt kommen; entsprechend günstig wird der Vorgänger N73 angeboten.

Schau Dir die Telefone bei Saturn an. Die Auswahl dort ist enorm und die Geräte hängen funktionsbereit am Regal, so ist es zumindest bei uns im Ort.

Ich persönlich würde momentan bei Nokia nur drei Geräte kaufen. Das N82, wenn man Wert auf einen aufrüstbaren "Alleskönner" legt, eventuelle Nutzung als Navi inbegriffen.
    Möchte man ein stylisches Gerät mit einer 1A Verarbeitungsqualität und einer top Materialanmutung (Edelstahl, Saphirglas, Leder) dann kommen die Modelle 8600 Luna und 8800 Arte in die engere Auswahl. Diese treiben den Preisrahmen aber auch ganz schön nach oben.

Online kann ich persönlich Amazon und Gethandy empfehlen. Gethandy bietet auch Verträge und Vertragsverlängerungen an. Ich persönlich ziehe aber eine Trennung von Handykauf und Vertrag vor.

Gruß
    kabubasa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!