K850i SMS Probleme

  • Hallo
    Mein Freund und ich sind seit gestern stolze besitzer eines K850i
    Jetzt könnte ich ohne Probleme 5 SMS verschicken, aber seit neustem schreibt er mir immer senden fehlgeschlagen, dies muss ich dann 10x wiederholen und dann geht die SMS raus dauert aber dann gute 30 Minuten bis diese an kommt.
    Beim telefonieren sieht es ähnlich aus, kann nicht raustelefonieren, muss das dann auch 10mal probieren und dann klappt es.
    Wenn man mich anrufen möchte geht immer der Anrufbeantworter an.
    Sobald ich aber die Karte in ein anderes Handy steckt ist alles normal.
    Kann mir vielleicht einer sagen ob irgendwelche Einstellungen falsch sind oder woran das liegen könnte.
    Danke


    Liebe Grüße
    Sunny

  • Könnte am Netz liegen. Kannst du mal ne andere SIM Probieren?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Es ist ja auch nicht immer. Zwischendurch gehen die SMS und die anrufe so raus aber dann anders rum hast du dann pesch und musst 10x probieren bis es geht

  • Könnte ich mir bei E-Plus aber durchaus vorstellen. Gab schon öfters solche Netzprobleme. Was sagt denn die Hotline?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hat sich erledigt. Ich hatte es auf GSM und UMTS stehen. Habe es jetzt nur auf GSM stehen und jetzt funktioniert es einwandfrei.

  • Ah, natürlich. Da hab ich garnicht drangedacht. Bei UMTS kommt sowas oft vor, auch bei anderen Netzbetreibern.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • wo stellt man das denn um?
    hab nämlich das gleiche problem!


    edit: ok hab jetzt gefunden wo man das umstellt aber wenn ich einem bestimmten freund ne sms schicken will kommt immer senden fehlgeschlagen
    bei anderen klappts ganz normal
    woran kann das denn liegen?

    *cCBxClick Click Boom

  • Zitat

    Original geschrieben von HOLY WACKNEZzZ
    wo stellt man das denn um?
    hab nämlich das gleiche problem!


    Einstellungen -> Verbindungen -> Mobilfunknetze -> GSM/UMTS Netze -> Nur GSM


    Zitat

    Original geschrieben von HOLY WACKNEZzZ
    edit: ok hab jetzt gefunden wo man das umstellt aber wenn ich einem bestimmten freund ne sms schicken will kommt immer senden fehlgeschlagen
    bei anderen klappts ganz normal
    woran kann das denn liegen?


    An dem "Freund" ?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!