Dauernde Verbindungsabbrüche beim Router!

• Guten Abend liebe TT Gemeinde,
    Ich habe schon seit längerem Verbindungsabbrüche laut Speedport W701V und Fritzbox 7140 Systemmeldungen. Es erscheinen unregelmässig Fehlermeldungen wie PPOE Fehler oder Zeitüberschreitun/Server antwortet nicht oder keine Sync.
    Die Leitung wurde schon resettet, der Port schon geprüft und die Leitung hier bei mir von einem Telekom Techniker überprüft (mit seinem Modem und Kaptop). Nun leider besteht das Problem immer noch und hab schon 2Router probiert. Hab jetzt nochmals beim T-Service angerufen und die nette Dame sagte, sie würde nochmals eine Diagnose in die Wege leiten. Meint Ihr es liegt an meiner Leitung? Wenn ein Techniker hier auftauchen würde und es lege an meiner Seite, dann müsste ich zahlen, soweit mich die Dame von der Hotline aufgeklärt hat!
    Koennt Ihr mir helfen und Tipps geben?
    Hab DSL 1500!
    MfG FReddie 07

• Wie sieht Deine Dämpfung denn aus? Wie der Signal-Rausch Abstand?
    Kannst Du das im Router ablesen?
    DSL1500 klingt ja eh schon schwer nach einem Kompromiss.

All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

• Gehst du über W lan rein ? oder fest über Lan Kabel.
    Wenn über Lan feste Ip oder nicht?
    Es ist auch nicht auszuschliessen, wenn sync Verluste am Router auftreten das der DSL Port in der Vermittlungstelle was hat.
    Viel Erfolg

• Ich gehe über Wlan rein! Kann mir bitte jemand sagen, wo Ich diese Werte beim Speedport W701V ablesen kann?
    Danke, Freddie

• Wo stehen denn der Router und der Empfänger (Computer)?
    Die Werte der Dämpfung siehst du bei Status-Details-DSL auf der Speedport Weboberfläche (192.168.2.1)

• DSLAM Modem
    Vendor ID (Hersteller): Infineon T-Com
    Softwareversion: 113.28 - H4 1.35.93.01
    DSL Down-/Upstream: 1565 kBit/s 203 kBit/s
    Noise margin: 13 dB 29 dB
    CRC Fehler: 727 0
    ------------------
    Router steht ein Stock tiefer! Fritz Wlan Stick Empfang hat 3 von 5 Balken!
    Gruss Freddie

Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Bei der Fritzbox hatte ich 1700 kbit/s Downstream!
    Hier mal ein kleinere Log:
    09.12.07 09:50:17 Internetverbindung wurde getrennt.
    09.12.07 09:32:55 006 Connection breakdown
    09.12.07 09:32:47 ACS contacted
    09.12.07 09:32:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.

• Asö :cool: Sind denn mehrere Dosen angeschlossen? Manchmal liegt es echt an der Verkabelung im Haus. Eine Bekannte von mir hat 16000er und hat einen Techniker nach Hause geschickt bekommen und der meinte, es geht kein 16000er. Und Tage später sagt sie, dass es wieder funktioniert. Hoffe, die haben sie nicht stillschweigend runtergestuft auf 6000 :mad: Oder ein Nachbar von Dir stört deine Leitung.

• re

das selbe problem hab ich auch im moment.. 1,5mbit leitung... also von kontes-orka-datenbank gedrosselte leitung....
    hab einmal die fritzbox 7170 dran gehabt,, keinerlei besserung
    dann nen speedport 701 w,, dasselbe..
    und nun n speedtouch 585iv6.. dasselbe..wobei der ein wenig länger die leitung aufrecht erhält..

laut t-com und techniker sind auf meiner leitung keinerlei störungen festzustellen..

meine einzige vermutung liegt daher, das der zusätzliche dsl-anschluss meiner nachbarin nun ein übersprechen erzeugt..
    zur situation.. das isn mehrfamilienhaus.. mit 6 teilnehmern, und 3 davon haben dsl..
    die frage hab ich natürlich auch dem techniker gestellt, der war dann sichtlich ratlos.. wie sollte man die leitungen im post-kasten den abschirmen ;) ...

den einzigen trost was ich hab,, die leitung bleibt stabil wenn der rechner an is..
    und wenn sie nachts 20 mal neusynct... is es mir wurst..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!