Ich habe nun ein aktuelles "Problem":
In der Nacht vom 20. auf 21. Dezember tritt u.A. Polen dem Schengener Abkommen bei, was ich sehr nett finde, da ich genau in dieser Nacht nach Deutschland fahren werde, um Weihnachten zu feiern...
Ich habe nun schon etwas länger gesucht, aber nicht gefunden wieviele Stangen Zigaretten ich DANN, also am 21.12. wenn Polen im Schengener Abkommen ist, mitnehmen darf.
Bisher galt ja, trotz EU, eine Restriktion auf eine Stange, mit dem Schengener Abkommen sollte ja eigentlich Warenfreiheit (also Zigaretten für den Eigenbedarf = 4 Stangen, wie Spanien, etc) gelten, sehe ich das richtig?
Bitte erzählt mir jetzt nicht dass es ja eh keine Grenzkontrollen gibt; illegal verhalten will ich mich nicht; keine Grenzkontrollen heissen nicht, dass ich nicht 15km hinter der Grenze rausgezogen werden kann (was bei 4 bekloppten Studenten in nem neuen Auto recht gut möglich ist...).
Ich habe auch versucht das Ganze zu ergooglen, bin aber auf keine befriedigenden (eigentlich garkeine konkreten) Ergebnisse gekommen, deswegen aktiviere ich euch mal
Danke!