Kontakte auf SimKarte, klappt aber nicht !

• Hallo

ich habe eine Motorola Razr V3 und meine Kontakte sind im Telefon gespeichert, wie kann ich sie auf die SimKarte bringen?

Wenn ich im Telefonbuch bin und aktiviere auf SIM Karte speichern, dann macht er immer nur den aktuellen Kontakt, das dauert ja Wochen wenn ich alle einzeln kopieren muss.

Gibt es eine andere Lösung ?

Ich habe 466 SMS auf diesem Handy, würde diese gern sichern, wie komme ich an diese SMS dran? Wo leigen sie physikalish? mit dem Mac komme ich an fast alle daten ím Handy dran. Oder gibt es ein Programm dazu?

und als letzten, wenn man ein Handy weggibt, dann will man es ohne altlasten weggeben, wie kann ich ein Hardwarereset des Handys machen wenn ich alles gelöscht habe?

Achja, habe ein Motorola Razr V9.

Danke

• oehm, wat den nun:

- V3 oder v9?
    - SMS oder Kontakte?

vor Verkauf --> Hardreset (siehe Anleitung des Geräts)

Grüße vom joerchfried

• Sorry,

ich habe ein "altes "V3" und eine neues "V9" die Kontakte müssen aus dem Handy V3 auf die Sim für das V9.

Bei den SMS würde ich gerne die von V3 so sichern dass ich sie lagern kann oder ins V9 importieren.

Ich glaube so ist besser.

Sorry noch einmal für die unklare Ausdrucksweise.

• Re: Kontakte auf SimKarte, klappt aber nicht !

Entweder einzeln oder gar nicht. Die Option das gesamte Telefonbuch via Bluetooth zu senden gibt es nicht. Du kannst sie via MPT sichern und wiederherstellen, ich übernehme aber keine Garantie das sie danach noch genauso aussehen. :rolleyes:

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!