klar - wie gesagt ich konnte bisher keine Informationen zu den aktuellen Preisen des "alten" 8GB 3G in den Staaten finden - aber um die 400,- Dollar scheinen mir realistisch zu sein ( oder nicht? )
iPhone in USA Kaufen - wie vorgehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Blackmail
naja ich habe leider keine Informationen über die aktuellen Preise des 8GB 3G in Amerika - wenn ich das Handy neu für umgerechnet 300,- Euro bekomme würde sich das "Risiko" aus meiner Sicht lohnen...Aber er hat doch Garantie, er müßte nur nach Amerika fliegen, oder jemanden kennen, wo er es hin schickt
Warte doch mal die kommenden 2 Wochen ab, dann bekommst du auch in Deutschland ein neues von Werk aus freies 3G für 400,00 EUR oder ein gebrauchtes mit Restgarantie für 350,00 EUR
Hyrican
-
..ich werde einfach noch 1Woche warten - dann sind meine Eltern in den Staaten und können dann vorort 2-3 Läden abklappern.. sobald ich infos bzgl. der Preise habe poste ich sie umgehend.
-
Zitat
Original geschrieben von Blackmail
..ich werde einfach noch 1Woche warten - dann sind meine Eltern in den Staaten und können dann vorort 2-3 Läden abklappern.. sobald ich infos bzgl. der Preise habe poste ich sie umgehend.Da ich öfters im Jahr in den USA bin, kenne ich mich ganz gut mit der iPhone "Situation" dort aus.
Keine Ahnung, warum Deine Eltern Läden "abklappern" wollen aber ein iPhone 3G(S) ohne SIMLock gibt es offiziell in den USA NICHT.
Es gibt, wie schon in verg. Posts erwähnt, bestimmte kleine Läden, die iPhone anbieten aber oft nur iPhone, iPhone 3G und auch da muss man aufpassen, da die mit den gängigen Methoden aus dem Internet "unlocked" wurden.Kurzum: Deine Eltern werden komplett überfordert sein, wenn es darum geht, eine objektive Beurteilung der "Situation" zu erfragen, Du solltest ihnen also diese ganze Sache lieber ersparen.
Um es kurz zu machen: Die USA sind derzeit so ziemlich der untauglichste Ort ein iPhone 3G/3GS zu besorgen.
Aber es ist wohl wie immer: der günstige Dollar Kurs lockt und verleitet oft zu Dummheiten.
-
es muss ja auch kein freies 3G sein - ein G*S* möchte ich ja gar nicht - aber wenn sich die Möglickeit ergibt, ein 8GB 3G kostengünstig zu erwerben und dieses dann mittels Sim-Adapter nutzbar zu machen - why not ?
hast du denn informationen, wie die Preise für das Iphone 3G (z.B. mit Prepaid Vertrag) derzeit liegen ?
-
why not?
z.B. wegen
- Garantie
- weil Sim-Adapter nicht dauerhaft zuverlässig funktionieren
- Gefahr des Gesperrt-Werdens durch den Provider
- uswGruß
Karl -
allein durch die einfuhrumsatzsteuer ist der preisvorteil ja schon hin. ein neues oder neuwertiges 3G 8GB kann man ab und zu bei ebay schnappen. wozu der stress?
-
Ich stimme Karlimann in einem Punkt zu: Unzuverlässigkeit der Sim-Adapter. 3G wirst Du damit nicht nutzen können (korrigiert mich gerne, ist aber meine Erfahrung aus März 09).
-
Zitat
Original geschrieben von nehvada
allein durch die einfuhrumsatzsteuer ist der preisvorteil ja schon hin. ein neues oder neuwertiges 3G 8GB kann man ab und zu bei ebay schnappen. wozu der stress?bis 430 EUR muss er sich darüber keine Gedanken machen.
-
Einfuhrumsatzsteuer ist immer zu zahlen.
Wo steht, dass es hier einen Freibetrag gibt?
http://www.zoll.de/c0_reise_un…isefreigrenzen/index.html
Das steht was von Abgabefrei, aber nicht Einfuhrumsatzsteuerbefreit.
Gruß
Karl
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!