iPhone in USA Kaufen - wie vorgehen?

• mal ne blöde Frage - gibt es eigentlich gesonderte Regelungen für Ausländer? Ich habe z.B. neben meinem US-Pass auch die deutsche Staatsbürgerschaft und benutze natürlich aus Gründen der Einfachheit diesen Pass zur Einreise. Logisch das ich trotzdem keinen Koffer voller iPhones mitnehmen kann (hab ich auch nicht vor), aber mein eigenes iPhone + iPod und was man sonst noch so mit sich rumträgt würde ich schon gerne ohne Probleme durch den Zoll bekommen. Hab mir da noch nie drüber Gedanken gemacht, aber nachdem was ich hier gelesen habe...

Gruss,

jimasu

• Naja, wenn Du die Geräte nun bereits innerhalb der Gemeinschaft besitzt, kannst Du diese bei der Ausreise aus der Gemeinschaft beim Zoll anmelden, dann erhältst Du ein Formular, in welches die ausgeführten Geräte eingetragen werden (Seriennummer etc.), welches Du bei der Wiedereinreise einfach vorlegst.

Unterschieden wird zwischen In- und Ausländern beim Zoll nicht.

• Aber wenn mir an der Grenze nicht geglaubt wird, dass ich mein eigenes Gerät ein- und ausführe, dann müsste doch das Vorzeigen der Rechnung reichen, oder? Ich kann ja die Apple-Shop-Invoice vorzeigen. Nur da steht nichts davon, dass ich dem DHL-Mann die USt bezahlt hatte. Wie kann ich das nachweisen? Habt Ihr eine Quittung von ihm bekommen?

• Ja. Ich habe eine Quittung erhalten. Nur das Vorzeigen der Rechnung dürfte nicht genügen. Hast Du dem DHL-Mann Geld in die Hand gedrückt, ohne das irgendwie quittiert zu bekommen?

• Ohoh... ich habe ihm das in die Hand gedrückt und er gab mir nichts, sondern sagte ein kurzes "schönen Tag" und ging... und die DHL-Dame an der Hotline gerade meinte auch, dass es keine Quittungen dafür gibt, jedoch können sie es mit der Shipping-Nr. nachsehen, dass ich bezahlt hatte... sie wusste sogar den deklarierten Wert der Sendung. Aber wenn es dazu kommt, dann gibt es eifnach so viele Umstände... der Zoll ruft bestimmt nicht bei DHL an :(

• Es gibt Formulare auf denen kann man bei der Ausreise bereits Geräte registrieren.
    Davon abgesehen können die Zöllner schon zwischen meinem privaten Gerät (mit Gebrauchsspuren usw) und 5 i-phones in Originalverschweissung unterscheiden....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ich weiss das ham sicher schon viele gefragt , aber irgendwie hat mir die suchfunktion nich viel gebracht.

Also die sachlage ist so mein kollege ist gerade in new york unterwegs und ich will ein i-phone haben , das problem ist er hat keine ami kreditkarte, wie kommen wir jetzt an das i-phone ran und kann ich das nur kaufen wenn ich ne us ami adresse hab ? bitte um hife da er nur noch 4 tage in nyc ist . danke schon im voraus

• nun im apple store in nyc hies es nur ami kredit karte und im at&t hies es dann nur mit ami adresse , was kann ich meinem kumpel raten damit er die teile mitbringen kann ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!