iPhone in USA Kaufen - wie vorgehen?

• Hey Jungs,

da meine Schwester beruflich desöfteren in Amerika ist, habe ich überlegt, ob sie mir nicht ein iPhone mitbringen kann?

399 Dollar, sind ja umgerechnet ca. 270€

Da man ja nur noch mit KK kaufen kann, kann sie dort mit einer Deutschen Kreditkarte im Shop eins mitnehmen?(bzw. es ist eine Lufthansa Crew Kreditkarte - falls die Info hilft..)

Kommen da auf die 399 Dollar noch irgendwelche kosten drauf?

Bei der Rückreise hat man doch keine Probleme wenn man das Gerät im Gepäck hat, oder?

Leider sind heir soviele Threads, die schon sehr unübersichtlich geworden sind, daher habe ich für meine Frage diesen neuen eröffnet..

hoffe ihr könnt mir helfen :)

mfg
    afa2006

• Re: iPhone in USA Kaufen - wie vorgehen?

Ja, man dürfte mit einer deutschen KK eigentlich im Apple Store einkaufen können. Könnte mir aber vorstellen dass es da für das iPhone evtl. Ausnahmen gibt.

Auf die 399 Dollar kommen noch Sales Tax des jeweiligen Bundesstaates drauf.

Wenn Du das Gerät mitbringst musst Du es beim Zoll melden und mit 19% MwSt. versteuern. Alles andere ist nicht legal, da du die Reisefreigrenze für Güter des persönlichen Gebrauchs in Höhe von 175 EUR überschreitest (bzw. Deine Schwester).

• haben Flugbegleiterinnen da nicht andere Regelungen?

hatte ich mal so gehört, aber obs stimmt?

EDIT:

dann läge ich ja bei 323€ ca. für den Kauf,

sonst fällt da also nichts an?

mfg

• Zitat

enn Du das Gerät mitbringst musst Du es beim Zoll melden und mit 19% MwSt. versteuern.

Nicht ganz richtig. Wenn der Warenwert unter 350EUR ist, wird nur ein Steuersatz von 13,5% fällig!

• Wie hoch ist denn der standardmäßige Sales Tax der Bundesstaaten?

Kann sie das beim Zoll nicht als "Privat" gerät durchgehen lassen?

sie bringt ja nur eines mit und nicht 2-3 oder so...

was sagt ihr?

mfg
    afa2006

• Ich glaube die Steuersätze in den US-Staaten liegt zwischen 3-10%.
    Wenn Deine Schwester die komplette Verpackung vorher entsorgt könntest Du Glück haben ;).
    Kann auch sein das Sie gar nicht kontrolliert wird, ist wie an der Börse.

• Re: iPhone in USA Kaufen - wie vorgehen?

Zitat

Original geschrieben von afa2006
    (...) Leider sind heir soviele Threads, die schon sehr unübersichtlich geworden sind, daher habe ich für meine Frage diesen neuen eröffnet (...)

Tolle Idee. Hoffentlich machen das dann alle so, dann wird's bestimmt übersichtlicher.

Ernst beiseite: Das iPhone Unterforum ist noch recht frisch und beileibe (noch) nicht so unübersichtlich. Das Top Thema: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=309220 findest Du zudem sogar noch, ohne die Suche zu bedienen.

Ggf. hilft Dir auch folgender Thread weiter: http://www.telefon-treff.de/sh…d=317788&highlight=iphone

Cheers
    Laubi

PS: Nein, ich kann Dich nicht auf Deinem Handy anrufen und Dir die wichtigsten Infos aus dem Thread vorlesen. ;)

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Da man ja nur noch mit KK kaufen kann, kann sie dort mit einer Deutschen Kreditkarte im Shop eins mitnehmen?(bzw. es ist eine Lufthansa Crew Kreditkarte - falls die Info hilft..)

Ja, Deutsche Kreditkarten werden im Apple Store akzeptiert. U.a. getestet mit einer Lufthansa Miles & More Visa, falls du das mit "Lufthansa Crew Kreditkarte" meinst. (Wobei sich natürlich jeder eine M&M Karte zulegen kann.)

Zitat

Kann sie das beim Zoll nicht als "Privat" gerät durchgehen lassen?

sie bringt ja nur eines mit und nicht 2-3 oder so...

was sagt ihr?

Mit Sicherheit nicht. Die Freigrenzen sind für Airline Angestellte ja tendenziell noch niedriger als für Normalsterbliche. So darf man z.B. auch nicht jedes mal wenn man im Ausland war eine Stange Zigaretten einführen.

Zitat

Original geschrieben von kentilla Wenn Deine Schwester die komplette Verpackung vorher entsorgt könntest Du Glück haben ;).
    Kann auch sein das Sie gar nicht kontrolliert wird, ist wie an der Börse.

Lediglich die Verpackung zu entsorgen wird nicht helfen. Anhand der Seriennummer kann man nachvollziehen woher das Gerät kommt, falls sie darauf besteht das sie das Gerät in Deutschland gekauft hat kann auch verlangt werden das sie eine Quittung vorzeigt bzw. nach reicht.

Der Zoll ist gerade beim fliegenden Personal mitunter sehr genau. Da wird gerne mal nachgeforscht, ob denn Geräte wie iPods auch ordnungsgemäß eingeführt wurden. Selbst wenn sie nicht mehr neu sind.
    Das würde "afa2006" also auch noch betreffen, falls er mit seinem iPhone mal aus- und wieder einreist, selbst wenn seine Schwester es damals am Zoll "vorbeischmuggeln" konnte.

Ich würde an deiner Stelle das Telefon offiziell einführen, sind so um die 30-40€ wenn ich mich recht erinnere.
    Bliebe nur noch das Problem, dass du mit Sicherheit ein 1.1.2 Gerät bekommen wirst welches du nicht nutzen kannst... ;)

• die Unlocks etc. für die Version sind ja schon draußen...

Laut meinen Berechnungen zahl ich ja 399$+5% Tax, sind insgesamt ca. 430$

dann käme ja nur noch der Zoll drauf

was zahlt man den am Zoll für Steuern?

also welcher %-Satz?

mfg
    afa2006

• Na der Zoll und auf jedem Fall 19% Einfuhrumsatzsteuer auf das Gesamtpaket...

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!