iPhone in USA Kaufen - wie vorgehen?

• Zitat

Ihr solltet euch lieber gedanken machen ob man überhaupt das 16 GB Model bekommt es ist in fast jedem Apple Store ausverkauft und nur sehr schwer zu bekommen

Las Vegas - ausverkauft - erst in 2 Wochen wieder verfügbar
    San Francisco - alle ausverkauft - erst in 1 Woche wieder verfügbar

Moin
    Apple Store Tucson hat noch genügend 16GB iPhones. Jetzt allerdings 2 weniger..;).
    Falls es einem hilft...
    Grüße
    der Dingens

• Hi miteinander,

sitze grad in NY mit meinem unlockten Iphone, haben dort noch 1.1.3 :)

Wie ist es denn jetzt am Frankfurter Zoll, beschlagnahmen die es mir weil es kein CE Zeichen hat?? Wollte es schon gerne ordnungsgemäß dort anmelden...

Danke für eure Antworten.

Gruß Gerdle

• Nein, es wird nicht wg. des CE Zeichens beschlagnahmt. Wenn Du nur ein Gerät hast, ist es kein Problem

• Ich muss jetzt leider auch nochmal nachhaken, da ich aus den aussagen in diesem thread nicht ganz schlau geworden bin.

Kaufe ich ein iPhone im apple store, muss ich $399 zahlen plus in meinem Fall 6% VAT (Florida) plus 13,5% Zoll-Gebühren, wenn ich es am Flughafen versteuere.

Macht also $480,04. Das sind aktuell €312,02.

Korrekt?

Danke schonmal!

greetz

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Kommt drauf an.
    Wenn Du NUR ein iPhone (keine Klamotten und nix anderes) kaufst: JA.

Sonst: Nein. (Wenn Du über 350 EUR Gesamtwert der nach .de gebrachten Waren liegst)
    Dann zahlst Du 19 % Einfuhrumsatzsteuer am Flughafen, nicht 13,5.

• Achso, siehste, das haut natürlich nicht hin. Ich dacht das wäre pro teil nicht mehr als 350€ was ich am körper mitnehme.

Dann würde mich das iphone also €327,14 kosten. Immernoch schwer i.O. wie ich finde...

Danke!

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zoll

Bin heute morgen grade durch den Zoll in Berlin und habe keinen Beamten getroffen. Es war einfach keiner da. Oder ich habe ihn übersehen.

Dann habe ich mir so gedacht: Nahezu jeder, der zur Zeit aus den Staaten z. B. aus dem Urlaub kommt, hat richtig fett eingekauft. Wenn nur die Hälfte der Reidenden aus jedem Flugzeug alles, was sie mit haben, ordnungsgemäß beim Zoll melden und bezahlen würden, bräuchten die einen halben Tag pro Flugzeug. Oder?

Einen Reim könnt Ihr Euch selber drauf machen. Ich meine nur, Theorie und Praxis scheinen doch 2 unterschiedliche Dinge zu sein, und der Ehrliche scheint auch noch der Dumme zu sein, wie oben zu lesen (Zug verpaßt ...).

Hatte natürlich nichts mit, was ich verzollen musste ....

A.

• Grundsätzlich werden Einzelreisende mit VIEL Gepäck eher kontrolliert als Familien mit Kindern. Auch Paare mit zwei grossen Koffern oder mehr werden verstärkt kontrolliert. Ebenfalls für die Kontrolle fällig: wer eine Tüte des Apple Stores sichtbar herumträgt oder z.B. einen Karton bzw. eine andere Verpackung.

Grundsätzlich sollte man sich Folgendes merken, wenn man für den Eigenbedarf(und NUR für diesen) einkauft:´
    1. Geräte aus der Originalverpackung nehmen, Packung WEGWERFEN
    2. keine Prospekte/Gebrauchsanleitung/etc. mitnehmen, die kann man ebenso wie die Kaufquittung(Kreditkarte) per POST nach Hause schicken
    3. Kabel nicht originalverpackt lassen, aus der Hülle raus, sollten benutzt aussehen. Gilt auch für anderes Zubehör.
    4. bei Bekleidung alle Aufkleber, Aufnäher, etc. entfernen(genau schauen!!!) und mindestens 1x tragen(ganz wichtig bei Turnschuhen, man sieht es an der Sohle!).
    5. Laptop und iPhone: möglichst vorab Programme installieren, Kontakte überspielen, etc..
    6. während man auf die Gepäckausgabe wartet, nicht mit iPhone bzw. Laptop herumspielen, man wird "beobachtet".

Man muss mal Tacheles reden: kein Zöllner macht einen fertig, wenn man für den Eigenbedarf ein paar Sachen mitbringt, auch wenn sie den zulässigen Warenwert übersteigen. Die haben auch keine Zeit jedes einzelne Mitbringsel zu identifizieren bzw. zu kontrollieren. Man kann aber nicht einen Koffer mit 10 Jeans anschleppen und auf Gnade hoffen, das wird NICHT geschehen.

Der deutsche Zoll weiss, dass in den USA aufgrund des aktuellen Dollarkurses gerne und viel eingekauft wird. Deshalb sollte man so klug sein und vor allem für sich selbst einkaufen und das Mitbringen von Zeugs für Freunde und Bekannte vermeiden. Wer das gewerblich macht(da ist die Bemessungsgrenze sehr schnell erreicht, Vorsicht!), der sollte auch verzollen, denn ich möchte hier Niemandem erklären was passiert, wenn der Zoll im Gepäck 20 Paar Jeans und 5 iPhones findet. ;) Nur soviel: eine teure Geschichte und vermutlich hat man, je nach Größe des "Fundes", am nächsten Morgen gleich auch noch die Steuerfahndung vor der Haustür. Lohnt sich wirklich nicht!

Wer jetzt glaubt, dass das Quatsch ist und man schon öfters unbehelligt durch den Zoll gekommen ist: REINES GLÜCK. Die Beamten sind sehr gut geschult und irgendwann wird man erwischt. Also: für den Eigenbedarf auch klar ZEIGEN, dass es Eigenbedarf ist(sprich: Kleidung tragen, Geräte ohne Verpackung und auch nicht mit drei versch. Handys am Gürtel herumlaufen ;), etc.), alle anderen sollten sich darauf einstellen, dass eine Verzollung sicherlich die sauberste und sicherste Methode ist. Sonst findet man sich schneller als man denkt im Gerichtssaal und die Ware ist sowieso dann futsch.

• Re: Zoll

Zitat

Original geschrieben von michelan
    Bin heute morgen grade durch den Zoll in Berlin und habe keinen Beamten getroffen. Es war einfach keiner da. Oder ich habe ihn übersehen.

Dazu eine kurze Anmerkung(soll keine Belehrung sein): auch wenn direkt kein Zollbeamter zu sehen ist, befreit Dich das nicht von einer Verzollung falls Du etwas mitbringst. Sprich: wenn kein Beamter zu sehen ist, musst Du ihn suchen bzw. dort vor Ort warten. Kein Witz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!