iPhone in USA Kaufen - wie vorgehen?

• Abgabenfrei beinhaltet in diesem Falle(Tourist aus Nicht-EU Staat) alle normalerweise anfallenden Abgaben.
    Kurzum: man muss nix zahlen. ;)

Der Knackpunkt an der Geschichte: der Zoll erkennt oft Rechnungen aus dem Ausland nicht an, weil sie entweder Pro-Forma gestellt sind oder einfach nicht den Kriterien entsprechen bzw. nur handgeschrieben sind.
    Da kann es dann passieren, dass dann der Preis des importierten Artikels in Deutschland als Wertanhaltspunkt genommen wird und dann kann man ganz schön in den sauren Apfel beissen. Helfen kann da z.B. eine Kreditkartenquittung.

Es gibt übrigens auch Schlaumeier, die packen mehrere Geräte in den Koffer und gehen dann ganz frech zum Zoll und melden ein Gerät in der Hand an, im Irrglauben, der Zoll werde das restliche Gepäck dann nicht mehr kontrollieren. Es passiert dann in der Regel genau das Gegenteil, man sollte also vielleicht nicht zu enthusiastisch auf den Zoll zugehen. ;)

Wer absolut sorgenfrei leben will und das Gerät selbst benutzt: Rechnung/Kreditkartenquittung und Unterlagen per Post nach Hause schicken,
    Umverpackung im Urlaubsort entsorgen, Zubehörteile rauspacken und möglichst zwischen die Kleidungsstücke drücken. Der Zoll durchsucht primär das Gepäck nach Waren, sprich in Verkaufsverpackungen bzw. mit Preisschildern oder Etiketten(Jeans, etc.). Wenn dann so etwas gefunden wird, wird dann genauer durchsucht, z.B. nach Quittungen, Rechnungen, Kreditkartenquittungen, etc..
    Wer übrigens NULL Rechnungen dabei hat(nicht mal fürs Hotel oder Kleinigkeiten) aber dafür zwei oder drei Kreditkarten, den kann der Zoll auffordern die Kreditkarten Monatsabrechnung einzuschicken, zur Überprüfung.

Ihr seht also: mit ein wenig Hirn...aber es bleibt jedem selbst überlassen. ;)
    Kleiner Tipp: schön nett und freundlich sein.

• ok, hab mich gerade nochmal erkundigt, weil mich das jetzt interessiert hat.

Du hast Recht. Wenn man die Ware selber mitbringt, d.h. bei einer Reise und unterhalb der Freigrenze von 430EUR bleibt, fällt auch die Einfuhrumsatzsteuer nicht an.

Anders sieht's aus, wenn man die Ware importiert, z.b. über Ebay.

Gruß
    Karl

"a killer key change is all you'll ever need"

• Hallo zusammen,ich habe die Möglichkeit mir ein I Phone 4 aus den USA mit bringen zulassen! Kann ich dieses dann mit ePlus nutzen? Und wie sind die aktuellen Preise? Lohnt sich ein kauf in den USA? Vielen Dank Bessi

• 1. Nein (noch nicht unlockbar
    2. 380 EUR ca., wenn du mit Geduld bei ebay.com suchst und es ihm dann schicken lässt
    3. ja (wenn er es schmuggelt oder sonst nichts hat, was ihn über die 430 EUR-Grenze bringt

• vielen Dank schonmal für die Antwort! Ca 400 Euro hören sich ja grundsätzlich gut an! Angenommen ich kaufe mir eins aus den USA ist es kompliziert, dass es in Deutschland mit ePlus funktioniert? Gibt es bestimmte Shops die so etwas anbieten? Vielen Dank Bessi

• Hallo,
    nochmal: Nein. Es gibt derzeit keine gangbare Lösung. Irgendwelche Frickeleien mit Unlock-Sims sind auch noch nicht wirklich zuverlässig.

• ja,okay! Dann brauche ich mir auch keins mit bringen zu lassen und Thema ist erledigt! Was bringt es mir dann,dass das i phone in den Usa ca 380 Euro kostet?! Wenn es in der brd nicht nutzbar ist! Komisch

• Du kannst es ein wenig liegen lassen und mit der Zeit reift es (und der passende Unlock), solche Themen sind aber bei TT dann nicht mehr erwünsscht. Es klingt aber so, als wärest Du nicht sonderlich tief in der Materie drin, von daher würde ich Dir von einem solchen Handel abraten, wenn auch man so zu einem entsperrten deutschen/EU Gerät gut und gerne 120-200 EUR sparen kann.

• das stimmt wohl! Dann lasse Ich lieber mal die Finger davon!! Ich hatte nur die Hoffnung,dass es auch in den USA frei käuflich ist! Vielen Dank für deine Antworten

• Seit gestern gibt es auch ungelockte iPhone 4 im US Apple Store. Preise ab $649 (16gb).

Gruss,

jimasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!