iPhone in USA Kaufen - wie vorgehen?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Dingens
Moin
hmmm! SSN habe ich, Kreditkarte: Muß es eine US Kreditkarte sein? Führerschein/ID muß die amerikanisch sein?
Kann man den Vertrag auch online von D aus wieder kündigen?
Danke
Der DingensGute Fragen :D.
Bezüglich Führerschein und ID kommt es bestimmt auch auf den Mitarbeiter an. Ich würde es eher mit dem Perso oder Reisepass versuchen, da der auch in Amerika gültig ist. Letzlich geht es wohl eher darum, den Namen auf der Kreditkarte zu bestätigen.
Bei iPhones der ersten Generation konnten Applestores angeblich überprüfen in welchem Land die Kreditkarte ausgestellt wurden (um Grauimporte zu verhindern) - das Angebot an iPhones bei eBay war dazu aber ein krasser Widerspruch. Inzwischen sollte Apple die Herkunft der KK egal sein, weil man kein iPhone ohne Vertrag mehr kaufen kann.
Zum online kündigen habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich ist da auch per Telefon möglich, ich würd +1-916-843-4685 anrufen und einfach mal nachfragen. Mit Call by Call kostet das ja so gut wie nichts. -
Ich werds auf jeden Fall mal probieren, da ich in 3 Wochen wieder in Amerika bin. Hoffe es klappt, wenn nicht auch egal gibts halt kein iPhone
-
Zitat
Moin
hmmm! SSN habe ich, Kreditkarte: Muß es eine US Kreditkarte sein? Führerschein/ID muß die amerikanisch sein?
Kann man den Vertrag auch online von D aus wieder kündigen?
Danke
Der DingensWenn Du eine GÜLTIGE und auf DEINEN Namen lautende SSN hast, dann hast Du auch eine US Photo ID(sei es nur als "Resident").
Kreditkarte muss nicht unbedingt aus den USA sein, sie muss aber gültig sein und natürlich genügend Deckung aufweisen.Vorsicht: ein "Missbrauch" der SSN wird in den USA meines Wissens nach als Betrug gewertet, wenn Du also die SSN eines Dritten benutzt, kann das böse ins Auge gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von bLaCkFoX
Gute Fragen :D.
Bezüglich Führerschein und ID kommt es bestimmt auch auf den Mitarbeiter an. Ich würde es eher mit dem Perso oder Reisepass versuchen, da der auch in Amerika gültig ist. Letzlich geht es wohl eher darum, den Namen auf der Kreditkarte zu bestätigen.
Bei iPhones der ersten Generation konnten Applestores angeblich überprüfen in welchem Land die Kreditkarte ausgestellt wurden (um Grauimporte zu verhindern) - das Angebot an iPhones bei eBay war dazu aber ein krasser Widerspruch. Inzwischen sollte Apple die Herkunft der KK egal sein, weil man kein iPhone ohne Vertrag mehr kaufen kann.
Zum online kündigen habe ich nichts gefunden. Wahrscheinlich ist da auch per Telefon möglich, ich würd +1-916-843-4685 anrufen und einfach mal nachfragen. Mit Call by Call kostet das ja so gut wie nichts.Naivität ist King.
JEDER kann überprüfen, woher die Kreditkarte kommt, teilweise kann man das den ersten zwei Zahlen entnehmen, teilweise entsprechen die ersten vier Zahlen dem Bankcode. Es gibt hierzu genügend Tools, um das sehr einfach herauszubekommen. Ein Händler hat es da noch einfacher, nur als Tipp.Vom iPhone 2G wurden Geräte auch an Ausländer verkauft(warum sollte der Apple Store also nach dem Land "gucken"?), sie mussten allerdings nach einer Weile mit einer Kreditkarte bezahlt werden, damit man einen Überblick über die NAMEN hatte und somit verhinderte, dass der gleiche Kunde in vielen anderen Apple Stores mit gleicher Kreditkarte weitere iPhones kauft.
Bei Apple Online Store USA Bestellungen war es so, dass es manchmal geklappt hat und manchmal nicht. Die Versandadresse musste auf jeden Fall in den USA sein, sehr gut funktionierten Bestellungen mit AMEX Karten aber auch mit anderen Kreditkarten gab es selten Probleme.
Klar erkennen US Apple Stores auch deutsche Reisepässe oder sogar Personalausweise an(Führerschein wird schwieriger!) aber WOFÜR? Einen Vertrag kannst Du mit den Dinger NICHT abschliessen, dazu braucht man eine gültige SSN bzw. MINDESTENS eine Photo ID als "Resident".
Aktuell sehe ich die USA als schlechten Ansatz um an ein iPhone 3G heran zu kommen. iPhone 2G gibt es teilweise noch in vielen kleinen Läden, teilweise zu horrenden Preisen.
ACHTUNG: ich habe schon von zwei Fällen in Miami gehört, wo "alte" 2G iPhones als 3G iPhones verscherbelt wurden, die Verpackung war die eines 3G(!) iPhones, das Gerät in der Schachtel aber ein 2G iPhone! Also AUGEN AUF!
Grundsätzlich sollte man kleine Elektronikläden in Miami Downtown, Orlando, usw. MEIDEN, da fällt man schnell auf die Nase, die sind zum Teil auf das "Reinlegen" von Touristen spezialisiert, egal wie gut man aufpasst. Von der lokalen Polizei darf man sich keine Hilfe erwarten, also möglichst nur in Apple Stores ein iPhone 3G kaufen, was allerdings aktuell als Deutscher nicht möglich ist.Bessere Chancen an ein iPhone 3G heran zu kommen haben Touristen in Italien(auch hier AUGEN AUF, wenn es sich nicht um TIM oder Vodafone Shops handelt!), Frankreich, Belgien, HongKong(auch HIER Augen auf, es werden teilweise Fälschungen in 3G Verpackung verscherbelt, teilweise wird erst kurz vor Übergabe der Tüte mit Packung vertauscht!) und vielleicht noch UK oder Schweiz(hier werden die Dinger angeblich nur noch an Schweizer bzw. Deutsche mit Wohnsitz Schweiz verscherbelt).
-
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Wenn Du eine GÜLTIGE und auf DEINEN Namen lautende SSN hast, dann hast Du auch eine US Photo ID(sei es nur als "Resident").
Kreditkarte muss nicht unbedingt aus den USA sein, sie muss aber gültig sein und natürlich genügend Deckung aufweisen.Vorsicht: ein "Missbrauch" der SSN wird in den USA meines Wissens nach als Betrug gewertet, wenn Du also die SSN eines Dritten benutzt, kann das böse ins Auge gehen.
Moin
das ist leider falsch. Ich habe eine SSN, aber keine US Photo ID. Ich bin zweimal im Jahr in USA auf Tournee, habe daher aus steuerlichen Gründen, wie der Rest der Band auch, eine SSN. Auf meinen Namen. Reisepass mit gültigem Künstlervisoum reichte dafür aus.Missbrauch liegt mir fern.
Zu den Kreditkarten wurde ja schon korrigiert. Der Ich habe im März mit meiner deutschen Kreditkarte ein iPhone ohne Probleme im Apple Store erwerben können.
Grüße
Der Dingens -
Sag Bescheid wie es gelaufen ist, auch bzgl. der Kündigung.
Und wie naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben, dass Amerikaner eine ID Card (<> Führerschein) freiwillig besitzen und mit sich tragen würden :D? SCNR. -
Moin
ich bin erst im September drüben. Vielleicht findet sich bis dahin ja noch ein anderes Versuchskaninchen ;-).
Grüße
Der Dingens -
Zitat
Moin
das ist leider falsch. Ich habe eine SSN, aber keine US Photo ID. Ich bin zweimal im Jahr in USA auf Tournee, habe daher aus steuerlichen Gründen, wie der Rest der Band auch, eine SSN. Auf meinen Namen. Reisepass mit gültigem Künstlervisoum reichte dafür aus.Missbrauch liegt mir fern.
Zu den Kreditkarten wurde ja schon korrigiert. Der Ich habe im März mit meiner deutschen Kreditkarte ein iPhone ohne Probleme im Apple Store erwerben können.
Grüße
Der DingensSagt mal, ist mein Deutsch wirklich so schlecht oder lest ihr euch nur immer die Hälfte eines Beitrages durch?
Ich habe nie behauptet, dass man mit einer deutschen KK FRÜHER(!) kein iPhone 2G im Apple Store kaufen konnte. Nur im ONLINE Apple Store wurde hin und wieder die eine oder andere deutsche KK abgelehnt, die Versandadresse musste ja bekanntlich sowieso in den USA liegen.
Im Gegenteil, in den letzten Monaten VOR Einführung des iPhone 3G MUSSTE man sogar eine KK benutzen, um in Apple Stores ein iPhone erwerben zu können.Was DEINE SSN betrifft: Du hast eine Type 2 SSN. Damit diese vom Apple Store anerkannt wird, brauchst Du auch zusätzlich die Work Permit Card vom DHS, DAS ist dann Deine ID zusammen mit Deinem gültigen deutschen Pass. Alles klaro?!
Apple kann aber trotzdem einen Vertrag ablehnen, da AT&T die SSN wohl nicht reicht sondern Du brauchst auch eine US Photo ID, z.B. eben als "Resident" bzw. notfalls auch nur eine US Kreditkarte.
Um die Notwendigkeit einer US Kreditkarte bzw. "Resident" ID zu umgehen, kannst Du Dir in einem AT&T Business(!) Shop eine Art "Freigabe" erteilen lassen, mit Deiner deutschen KK. In der Regel wird aber eine Kaution erhoben, die Deiner KK "belastet" wird(sie wird nicht wirklich abgebucht, läuft wie im Hotel mit täglicher "Belastung"), die Höhe dieser Kaution liegt in der Regel bei 1000-2000 USD.Ich vergaß zu erwähnen: ich habe selbst einen AT&T GoPhone Vertrag, den ich mir über eine falsche SSN erschlichen habe. AT&T hat mich daraufhin kontaktiert(hat fast 6 Monate gedauert) und nur mit Not konnte ich eine Kündigung verhindern. Da ich weder US Citizen noch Resident bin, wurde einer Überführung in einen normalen AT&T Vertrag widersprochen, allerdings wurde mir eben angeboten LOKAL in einem AT&T Business Shop eine Kaution zu hinterlegen(per KK, wird nur "belastet", nicht wirklich abgebucht, kann aber für KK Inhaber mit wenig Limit schnell zu einem Problem werden) und meinen GoPhone Vertrag in einen normalen AT&T iPhone Vertrag zu wandeln. Ich habe mir diese Mühe nicht gemacht, da der GoPhone Vertrag gut funktioniert und ich keine US Rufnummer in Deutschland brauche.
Es gibt übrigens auch GoPhone Verträge(altes iPhone 2G) die einfach gekündigt und abgeschaltet wurden, genauso wie solche wo die Nutzer trotz falscher SSN von AT&T niemals kontaktiert wurden(ein Bekannter von mir z.B.) und die einfach so weiterlaufen.Beim iPhone 3G scheint sich die Situation deshalb verschlimmert zu haben, weil inzwischen(fast) alle "Tricks" und Schlupflöcher bekannt sein dürften.
Wer gute Freunde oder Verwandte drüben in den USA hat, hat eine Möglichkeit an ein GELOCKTES iPhone zu kommen oder eben das Gerät per Roaming und US Vertrag in Deutschland zu nutzen. Könnte aber trotz der günstigen Devisenumtauschkurse zu einer sehr teuren Angelegenheit werden.Kurzum: solange ein "Unlock" noch nicht verfügbar ist, macht der Kauf eines iPhone 3G in den USA auch nicht viel Sinn. Also einfach mal abwarten und Tee trinken, zumal das iPhone 3G in Punkto iPhone von Apple noch nicht das letzte Wort gewesen sein soll, im Herbst wissen wir mehr(iPhone Pro?).
-
Moin
locker bleiben!
1. Habe ich das mit den Kreditkarten gar nicht auf Dich, sondern auf einen der folgenden Beiträge bezogen.
2. Wenn man so pauschale Aussagen wieZitat
Wenn Du eine GÜLTIGE und auf DEINEN Namen lautende SSN hast
formuliert, dann muß man sich nicht wundern, wenn man darauf auch eine Antwort bekommt: Meine SSN ist gültig und lautet auf meinen Namen, ganz einfach, aber ich habe keineZitatUS Photo ID
Ich habe auch kein Work permit, es sei denn, das Künstlervisum gilt auch als work permit. Dass meine SSN eine Type 2 SSN ist, kann sein, weiß ich nicht, davon war aber vorher auch nicht die Rede. Daher ist
ZitatAlles klaro?!
unangebracht, da Du Dich vorher nicht so klar ausgedrückt hast wie jetzt.Grüße
Der Dingens
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!