...wie lustig; Moskau ermittelt gegen "Harry Potter"

  • Die Aussagen des Pristers sind wohl eher dem hohen Alter zuzuschreiben als realen Gefahren. Das die kath. Kirche auch heute noch gegen Satan anzukämpfen glaubt ist nicht geheim. Die einzelnen Fälle werden aber wie oben geschrieben geheim gehalten.


    Ich meine in der Welt am Sonntag oder in der Zeit war vor einigen Jahren mal ein Bericht über den in den Ruhestand getretenen Chefexorzisten des Vatikan.


    Die Fälle in den USA kann man auch als religiösen Wahn bezeichnen. Footloose hat ja ähnliche Sequenzen, als Eltern die örtliche Bibliothek stürmen wollen um dort Bücher zu verbrennen aus angeblich religiösen Gründen.


    Leider ist es oft nur ein kleiner Schritt von Gewalt gegen Sachen bis zur Gewalt in jegweder Form gegen Menschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Was war denn dann der Kleine Vampir?? Vielleicht sollte ich mal eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft einreichen, dann wird das Buch bestimmt vom Markt genommen.


    Das ist auch das was mich so wundert. Das Buch ist doch nur ein Märchen! Und es gibt doch so viele andere Kinderbücher, die entweder auch über Zauber, Hexen oedr gar über noch schlimmere Dinge berichten (z.B. Fünf Freunde :D)...
    Warum wird dann jetzt auf einmal bei Harry Potter so ein Aufstand gemacht?!
    Wahrscheinlich hoffen solche Personen eher selber durch HP auch noch ein bischen in die Medien zu kommen...


    Gruß, Mona

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!