Hallo,
sicher habt Ihr schon Erfahrung, welche SD-Karten mit dem 6110 reibungslos zusammenarbeiten?
- sind 2GB auch in der Realität das Maximum?
- welche Marke funktioniert gut?
Ganz vielen Dank!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
sicher habt Ihr schon Erfahrung, welche SD-Karten mit dem 6110 reibungslos zusammenarbeiten?
- sind 2GB auch in der Realität das Maximum?
- welche Marke funktioniert gut?
Ganz vielen Dank!
hallo GreenGoblin,
ich persönlich benutze eine 2 GB Karte von Sandisk; sie hat 18 € gekostet und funktioniert bis jetzt ohne Probleme.
Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, unterstützt Nokia 6110 Navigator die SDHC-Spezifikation. Das bedeutet, dass die Micro-SD-Karten die SDHC-kompatibel sind, bis zu 32 GB groß werden können. Bei SDHC wird FAT32 statt FAT16 benutzt. Zur Zeit habe ich nur die 6 GB Variante für 45 € gesehen. Der Rest wird wahrscheinlich nach und nach folgen.
Gruß aus Hamburg
Baba
Es gibt schon 8 GB Karten. Mit dem Dateisystem hat SDHC direkt nichts zu tun, man kann auch eine normale SD mit Fat 32 formatieren.
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Es gibt schon 8 GB Karten. Mit dem Dateisystem hat SDHC direkt nichts zu tun, man kann auch eine normale SD mit Fat 32 formatieren.
Man kann es klar machen, aber FAT 16 unterstützt nur bis 2GB. Die neuen Karten funktionieren nur mit FAT 32.
Nö, geht z.B. auch mit NTFS oder Liux-Dateisystem...
hallo
um die Frage zu beantworten:
ich habe im 6110 Navi eine 4GB Karte am Laufen, hier im TT und bei den Australiern gibts Berichte, dass 8GB funktionieren.
grüsse
simon
Bei mir werkelt eine 6GB von SanDisk.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!