nein nein es geht mir nicht um die ladegeraete. ich suche nur die adapter (speziell einen fuers E51).
passt der hier?->http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
???
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nein nein es geht mir nicht um die ladegeraete. ich suche nur die adapter (speziell einen fuers E51).
passt der hier?->http://cgi.ebay.de/Ladegeraet-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
???
ZitatOriginal geschrieben von marck
passt der hier?
Ja
ZitatOriginal geschrieben von marck
nein nein es geht mir nicht um die ladegeraete
Und mir ging es nicht um den Adapter. Als ich meinen Beitrag schrieb, hattest du deinen noch nicht geschrieben. Der Adapter ist aber der richtige.
danke euch
ZitatOriginal geschrieben von Candid
Blacky12
Ich hatte es eigentlich schon geschrieben. Ja, das ist kein Problem.
Kein Händler führt jeweils alle Modelle auf. Die meisten werden nichtmal genau wissen, welche Modelle alle passend sind. Wenn du lange genug danach suchst wirst du noch einige widersprüchliche Aussagen finden.
Die Netzteile, die ich von Nokia kenne, liegen alle im Bereich von 5,0V - 5,7V und die können alle untereinander kombiniert werden, ohne dass was passiert. Ich habe sogar schon gleiche Mobiltelefone von Nokia mit unterschiedlichen Netzteilen erhalten.
Danke für Deine Antwort. Dann kann ich ein Ladegerät zu Hause und das andere auf Arbeit verwenden :top:
Wenn man also die Wahl hat, sollte man das Netzteil mit geringerem Ladestrom (AC-3e statt AC-4e) nehmen, gell?
Das Netzteil regelt den Ladestrom nicht sondern stellt ihn lediglich der Ladeschaltung zur Verfügung. Wenn du also das Netzteil mit geringerem Strom nimmst, dann wird garantiert nichts passieren. Aber auch, wenn du das stärkere Netzteil nimmst, sind keine Probleme zu erwarten.
Die jeweilige Ladeschaltung wird in beiden Fällen dafür sorgen, dass der Akku geladen wird, ohne dass er dabei überfordert wird. Mit geringerem Strom dauert der Ladevorgang lediglich etwas länger. In keinem Fall wird die Ladeschaltung aber einen zu hohen Strom dem Akku aufbürden, auch wenn das Netzteil dazu in der Lage wäre, diesen zu liefern.
Danke. Aber warum macht sich NOKIA die "Arbeit", zwei versch. Netzteile mit versch. Stromstärken anzubieten für dieselben Modelle? (Standard/Reise)
Abhängig von der verwendeten Elektronik hat ein Ladegerät bzw. Netzteil eben bestimmte elektrische Eingeschaften. Für das korrekte Laden gibt es bestimmte (Mindest-)anforderungen, die für die jeweilige Ladeschaltung erfüllt werden müssen. Grundsätzlich kann man sagen, je kleiner die Elektronik, je geringer wird das Leistungsvermögen des Netzteils sein.
Am Ende wird Nokia schlicht und ergreifend darauf achten, was sie bei welchem Chinesen ein Netzteil in Massenproduktion kostet. Und dort, wo der letzte Cent gespart werden kann bei Einhaltung der geforderten technischen Daten, wird produziert.
Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass es am Ende immer nur um günstig, günstig günstig geht. Und wenn man ab morgen nochmal 5 Cent sparen kann, weil man ein anderes Netzteil verwendet, dann wird das gemacht.
Hallo ich habe nun die bloeden Adaoter bekommen.
Also ich habe hier 4 alte ladegeraete (muesste nachsehen von welchen alten geraeten die sind).
3 von den teilen funzen mit den adaptern gut, 2 aber stecke ich rein und es passiert nichts. und das autoladeteil des Nokia 6021 sagt mir (mit adapter natuelrich) ->"Laden nicht möglich"...kann mir das alles jmnd erkläeren bitte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!