Nokia Ladegeräte mit neuem, kleineren Stecker

• Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Ok, dann hatte ich das mit dem 6300 verwechselt

Nicht schlimm....;)

Zitat

dann wars halt beim N90 E61 und E50 ;)

...und was jetzt, zusammen mit den anderen Postings auffällt, scheint es so, das bei Serie 60 Geräten ein Adapter dabei war/ist....

• Zitat

Original geschrieben von DaDude
    Beim N73 ebenfalls

Nicht immer!

Bei meinem, vor 14 Tagen bei Amazon gekauften, N73 nicht!

• Beim N95 ist auch keiner dabei (zumindest nicht bei meinem guten Stück // PC0548825). Steht auch nix davon im Lieferumfang, dass da einer dabei sein sollte. Von daher kann ich Arntors Aussage nicht ganz nachvollziehen...

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Es scheint so zu sein,
    das Nokia nur bei den "älteren" Chargen den Adapter beilegt ;)

Bei den neueren nicht mehr :D

• Bei meinen Freund (der das N95 hat) war definitiv einer dabei, ist allerdings T-Mobile gebrandet (vllt deswegen einer dabei?)

• In dem Zusammenhang mal eine dusselige Frage: Die "neuen" Ladegeraete (z.B. AC-3E. AC-4E) haben mit 5 V eine etwas niedrigere Ausgangsspannung als die aelteren, z.B. das ACP-8E und das ACP-12E mit jeweils 5,3 V.

Kann man die alten Ladegeraete bedenkenlos mit den neueren Handys benutzen, fuer die z.B. das AC-3E und das AC-4E gedacht sind?

• Zitat

Original geschrieben von NonSequitur
    In dem Zusammenhang mal eine dusselige Frage: Die "neuen" Ladegeraete (z.B. AC-3E. AC-4E) haben mit 5 V eine etwas niedrigere Ausgangsspannung als die aelteren, z.B. das ACP-8E und das ACP-12E mit jeweils 5,3 V.

Kann man die alten Ladegeraete bedenkenlos mit den neueren Handys benutzen, fuer die z.B. das AC-3E und das AC-4E gedacht sind?

Ich denke schon,
    denn warum sollte Nokia dann, bei einigen Chargen, den Adapter beilegen ;)

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Es scheint so zu sein,
    das Nokia nur bei den "älteren" Chargen den Adapter beilegt ;)

Bei den neueren nicht mehr :D

wahrscheinlich irgendwann erst aufgefallen:
    "Hmmm wenn wir den Adapter beilegen, haben die Kunden ja gar keinen Grund mehr den Adapter/neues Netzteil nachzukaufen" :rolleyes:;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!