Nokia Ladegeräte mit neuem, kleineren Stecker

• Hallo,

wie ich feststellen mußte, haben einige (alle?) Nokia-Handys einen neuen Anschluss für das Ladekabel - deutlich kleiner als der alte Anschluss (ok, so neu ist das schon gar nicht mehr).

Weiß jemand welche Modelle genau betroffen sind?
    Ich habe hier außerdem gelesen, daß einigen Modellen ein Adapter beigelegt wird, damit man sie auch mit alten Ladekabeln noch laden kann?

Freue mich über jede Antwort!

• Re: Nokia Ladegeräte mit neuem, kleineren Stecker

Zitat

Original geschrieben von GreenGoblin
    Hallo,

wie ich feststellen mußte, haben einige (alle?) Nokia-Handys einen neuen Anschluss für das Ladekabel - deutlich kleiner als der alte Anschluss (ok, so neu ist das schon gar nicht mehr).

Schon vor 2 Jahren kamen die ersten Geräte auf den Markt, z.b. das Nokia 7370....

Zitat

Ich habe hier außerdem gelesen, daß einigen Modellen ein Adapter beigelegt wird, damit man sie auch mit alten Ladekabeln noch laden kann?

Bei Telefonen ist mir das nicht bekannt. Bei Zubehör, wie etwas einigen BT-Headsets allerdings schon.

• Re: Nokia Ladegeräte mit neuem, kleineren Stecker

Zitat

Original geschrieben von GreenGoblin

Jep beim 6300 und 6233 war das IMHO der Fall. Zumindest bei mir...

Grüße

• Re: Re: Nokia Ladegeräte mit neuem, kleineren Stecker

Zitat

Original geschrieben von gt3driver
    Jep beim 6300. Zumindest bei mir...

Grüße

Bei mir nicht.
    Habe inzwischen mehrere 6300 gekauft und bei keinem (egal welcher Netzbetreiber, aber auch bei freien Geräten) lag da was bei.....
    Scheint da also unterschiede zu geben, so das man da auch keine abschließende Auflistung machen kann.

• Beim 6300 war kein Adapter bei, beim 7360 aber.

iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!