Dosenpfand - auf zum Protest

• Wir haben bei uns schon seit Jahren keine Dosen mehr gekauft (oder sehr sehr selten), und das unbewußt. Ist uns vor kurzem aufgefallen, als das Geschrei um den Dosenpfand losging.
    Von daher: Ich bin für den Dosenpfand. In der Hoffnung, dass weniger Dosen auf den Gehwegen, Parkplätzen usw. herumliegen.
    Uns wird es nicht beeinflussen, s.o. Ergo habe ich da überhaupt keinen Streß mit.

Wie ist das eigentlich bei der Rückgabe der Dosen? Müssen die in der Orginalform sein oder können die auch komprimiert sein? Ich meine, als Kind haben wir immer auf dem Schulhof mit den Dosen gespielt in Puck-Form). Bekommt man für so einen Puck Pfand zurück?

Bess dehmnäx,
    Carsten

P.S.: Dosen? Was sind eigentlich Dosen? :D

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Genau, auch ich sage "Pro Dosenpfand"! :top:

Scheint, als hätte der Thread eine etwas unerwünschte Wendung genommen... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei mir geht er! :confused: Komisch!
    Aber trotzdem Danke, für den Einbau des Plakats in dein Post, und das in einer vernünftigen Größe! :top:

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³

Nein zumal Flensburger seit ca. 2 Jahren auch Dosen vertreibt. Vorher wurden sie wegen ihrer Dosenkritischen Einstellung immer gelobt und haben Umweltpreise gewonnen etc. aber das Geschäft mit den Dosen lockte sie letztendlich doch.

Flensburger wurde letztendlich durch den Handel "gezwungen" das Bier in Dosen abzufüllen.Ansonsten wäre der Marktanteil immer weiter gesunken.
    Nur jetzt könnte die Flensburger Beugelbuddel;) :D wieder eine echte gute Chance gegen all die Normaloflaschen;) haben.

Ich werde aber die einfache Einwegform ohne Pfand wahrscheinlich so ab und an noch im neuen Jahr vermissen.
    Denkt doch nur mal an das Bier "fürn Weg";) ,beim Grillen an den unmöglichsten Orten oder beim Segeln....;)

Letztendlich finde ich aber die Einführung des Dosenpfands ein richtige Sache.
    Gewöhnt Euch schon einmal an diese Automaten:
    :D

Habe bereits vor einigen Monaten ernsthaft dran gedacht mir von dieser Firma einige Aktien ins Depot zu legen.:)

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    dein Link funktioniert nicht ;) Nimm diesen

bäh
    jetzt hat meine hasspartei noch nen hit von mir bekommen
    könnt ihr uns bei solchen links nicht vorwarnen ;)

btw: das thema dosenpfand hatten wir doch schon vor par tagen
    und ändern wird sich meiner meinung nach auch nichts mit dem pfand

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Es wird Zeit, dass endlich Dosenpfand kommt :top:
    Ich finde das eine prima Sache.

• Ein Freund von mir hat eine Tankstelle und er muß beim Großhändler (Metro etc.) für die Dosen als Wiederverkäufer kein Pfand bezahlen.
    Er muß aber das Pfand von seinen Kunden kassieren und kann die leeren Dosen entweder zum Großhändler unentgeldlich zurückbringen, oder aber selber in den Dosencontainer vor Ort werfen.

Also dürfte der Zustand der leeren Dosen egal sein.

Mir Schwoba send halt Kerle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!