Warum wirken Filme auf meinem LG LCD wie Billigproduktionen?

• Morgen.

Ich hab mal eine ungewöhnliche Frage an euch. Ich habe am Montag meinen LG 37LC25R bekommen, das Gerät wurde von Käufern als sehr gut bewertet(zb bei Günstiger.de).

Nun komme ich auf eine Sache nicht wirklich klar. Wenn ich Filme oder Serien schaue, dann wirken die ganz anders als auf meinem alten Röhren TV. Es geht sich eigentlich nicht um die Bildqualität des Gerätes, denn die Quali ist sehr gut. Scharfe Bilder und guter Sound. Doch Filme und Serien wirken ganz anders. Sie kommen rüber wie eine Billigproduktion. Gestern abend zB habe ich Trible X gesehen, es kam mir vor als ob der Film mit einer Amateurkamera gedreht worden ist!!! Sport übertragungen wie zB Fussball kommen hingegen rüber wie üblich, scharfe Bilder super Quali.
    Kann mir jemand folgen und weiß was ich meine???

Zur Info! Ich habe keinen HD Receiver angeschlossen sondern einen normalen Digitalreceiver!

Meint ihr es liegt an den Einstellungen? An denen habe ich aber eigentlich schon rum gespielt...!

Für ein paar Tipps wäre ich dankbar!

MfG

Mein Verein, die Elf vom Niederrhein!

• Worans genau liegt, kann ich dir nicht sagen-aber LCDs haben ein anderes Farbspektrum als Röhrenmonitore. Dazu kommt eben noch die höhere Auflösung.

Wenn ich filme auf meinem Laptop schaue, wirken die auch anders, als auf dem TV-aufm Lappi schärfer, auf dem TV sind die Farben "realer".

Warum bei dir ein Unterschied zwischen Sportübertragung und anderen Bildinhalten besteht, versteh ich allerdings nicht.

HD ist egal, das Modell kann kein richtiges HD, insofern wirds daran nicht liegen.

• Ähnliches Problem bei dem Lowew LCD meiner Eltern. 108cm Durchmesser und irgendwie wirken viele Filme wie mit einer Amateurkamera gedreht. Der Händler meinte, es könnte daran liegen, das es nur analoges Kabelsignal ist. Aber zufriedenstellend ist eine solche Aussage nicht :)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    irgendwie wirken viele Filme wie mit einer Amateurkamera gedreht.

Ganz genau so sehen Sie aus!!!
    Aber das muss doch an den Einstellungen liegen oder? Bei guenstiger.de hat der TV von 9 Bewertungen 9 mal 5Sterne erhalten. Das muss doch auch andere Käufer stören!?!

Ich verstehs nicht...Auf jedenfall stört mich das ein wenig.

MfG

• habe keine Ahnung woran es liegt. Konnte aber das gleiche Problem bei einem Bekannten beobachten. Irgendwie wirken die Kanten alle zu hart. Dadurch sieht es irgendwie aus wie zu hart gezeichnet/überschärft.

Cyber84, Durchmesser ist gut. Ein kreisrunder LCD... :p

Mike

PS: diagonal klingt besser

• Genau das ist der Grund, weshalb ich nicht so ein Ding haben will -> ich finde, dass "normales Fernsehen" auf den LCDs immer sehr schlecht aussieht.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Tja, ich hab ja noch ein paar Tage zum überlegen ob ich das Gerät wieder nach Discount24 zurück schicken soll. Aber das würde mich sehr Ärgern.

Bei anderen LCDs ist mir dies aber noch nicht aufgefallen.

Was mir soeben noch aufgefallen ist, wenn ich den Sound noch über meine Anlage laufen lasse, der Ton an dem LCD später ankommt als an meinem Verstärker?!? Somit hat man ein leichtes Echo... :mad: Ich dreh noch am Rat.

• Zitat

Original geschrieben von HT483
    Bei anderen LCDs ist mir dies aber noch nicht aufgefallen.

Jedesmal, wenn ich mir bei Mediamarkt, ja sogar auf der IFA diese tollen neuen Teile anschaue, denke ich: Oh Mann, wer gibt für so ein mieses Bild Geld aus. Wenn man nicht gerade 5000+ EUR investieren kann ist das Bild grottenschlecht interpoliert.

Ich habe wirklich noch NIE einen Flachbildfernseher gesehen, der die Investition wert gewesen wäre. Für den Preis eines guten Flachen kann man sich ja 3-5 gute Beamer kaufen.
    Gerne lass ich mich eines Besseren belehren, aber bis heute kann ich die Leute mit LCD-Ambitionen einfach nicht verstehen.

cya, mcl

P.S.: Sorry, ich habe keine lösung für das Problem des O.P. ausser eben einen Zuspieler in nativer Auflösung oder doch wieder ne Röhre.

05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

• Die Verzögerung beim Ton dürfte nur bei normalen Fernsehempfang
    auftauchen, da hier der LCD das Bild von analog auf digital umrechnet,
    bei DVD-Wiedergabe dürfte das nicht passieren.

Stell mal den LCD + Fernseher nebeneinander, gleiche Sendung, da
    ist die Wiedergabe am LCD etwas verzögert.

Welche Bilddarstellung hast du eingestellt - immer Vollbild?

die originale Wiedergabe ist:
    normale Sendung 4:3- links + rechts schwarzer Balken
    16:9 Sendung- Vollbild
    Cinema-Scope- oben + unten schmaler schwarzer Balken

Bei jeder anderen Einstellung gibts u.U. Eierköpfe bzw. Bildteile sind
    abgeschnitten.

Nur eine Handvoll LCD-Fernseher können ein normales TV-Bild
    ordentlich wiedergeben m.W. ein paar Philips, Thomsen, Panasonic
    und Loewe - beim grossen Rest, am besten DVD gucken.

GP

• Gibts in den Einstellungen eine Rauschunterdrückung oder ähnliches? Weil mir ist noch eingefallen, daß das Bild beim Fernseher meiner Eltern auch immer nach nochmal per Handkamera abgefilmt aussieht-die haben son 100Hz Fernseher mit allem Schnickschnack und Einstellmöglichkeiten-kann ja sein, daß bei LCDs auch solche Einstellungen gibt.

Ich persönlich finde das Bild auf meinem 60hz Supermarktfernseher sowohl schärfer als auch flüssiger...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!