FAQ - Fragen zum Zoll und zu Importen

  • Kurze Antwort:


    Ist kein Problem.


    Kein Zoll, keine Umsatzsteuernachzahlung.


    Falls es beim Zoll nicht direkt durchgeht solltest du
    irgendwie den Warenwert beweisen können.



    Gruß...

    - hier könnte ihre werbung stehen -

  • Also reicht da quasie ne Kopie/Ausdruck der AuktionsSeite und in mein Ebay, als Nachweis?
    Aber wieso muss ich auf Technik bezahlen und auf Anziehsachen nicht?

    Samsung Galaxy S4 weiß

  • Entscheidend ist in allererster Linie der Wert, nicht die Ware.


    Die Ware wird erst im zweiten Schritt zur Ermittlung des Zollsatzes herangezogen.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Also reicht da quasie ne Kopie/Ausdruck der AuktionsSeite und in mein Ebay, als Nachweis?
    Aber wieso muss ich auf Technik bezahlen und auf Anziehsachen nicht?


    Bei mir hat Ebayausdruck und Paypalausdruck gereicht.


    Zitat

    Original geschrieben von mausi25_ef
    Also kommt da kein Zoll oben drauf, wenn sie es in die Finger bekommen?


    Faustregel:


    ab 22€ = Warenwert + Umsatzsteuer
    ab 150€ = Warenwert + Zoll (hängt von der Art des Artikels ab) + Umsatzsteuer

    - hier könnte ihre werbung stehen -

  • Unter 22 EUR, insofern vereinfachte Abfertigung, kein Zoll, keine Einfuhrumsatzsteuer. Wenn eine ordentliche Dokumentation am Paket ist wird der Zoll auch gar keine Rücksprache halten sondern die Sendung wird einfach angeliefert und fertig.


    Blöd wäre, wenn die Ware nicht echt ist. Bei Fälschungen greift der Zoll ein und kassiert die gefälschte Ware zur Vernichtung.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich habe hier ein eine Tracking-Info (Paket aus USA) der DHL.
    Wie müsste der Stand aussehen, wenn die Sendung beim Zoll landet? Wird das überhaupt angezeigt?



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!