Ich denke nicht, wenn das Notebook erkennbar genutzt wird/wurde und nicht gerade in OVP mitgenommen wird.
FAQ - Fragen zum Zoll und zu Importen
-
-
-
Im Prinzip muss A vor Abreise am Flughafen sich nur vom Zoll ein INF 3 ausstellen lassen.
-
-
erledigt....
-
Hallo,
ich habe gerade nach den Zollsätzen für eine Uhr aus den USA geguckt.
Dort steht:ZitatDrittlandszollsatz : 4.50 % MIN 0.30 EUR / p/st MAX 0.80 EUR / p/st
(http://ec.europa.eu/taxation_c…Day=20&Month=07&Year=2008)
Die Uhr hat einen Wert von ca. 100€
Heißt das wirklich, dass nun nicht 4,50€, sondern eher 80ct. dazukommen :confused:Die im Link angegebene Verordnung R2261/98 kann ich leider nicht aufrufen, es passiert nichts wenn ich den Button anklicke.
-
Ja. Der maximale Zollsbetrag. bei Uhren ist 80 ct.
Die EUSt kommt aber natürlich immer dazu. -
Ok, danke. Kann jemand sagen warum das so ist?
Naja, ich warte sowieso noch bis Dezember
Brauche die Uhr erst zu Weihnachten. -
Warum das so ist wird Dir nur derjenigen sagen können der es festgelegt hat.
-
Versuche nicht es zu verstehen... Zollangelegenheiten sind ein riesiger Spielplatz für EU- und Finanzbeamte, hier können sie sich nach Herzenslust austoben.
Ab Dezember steigt der Freibetrag, wo man gar keine Einfuhrgebühren zahlen muss, von 22 auf 150 EUR. Wenn du also danach bestellst fallen auch die 19% Einfuhrumsatzsteuer (neben den 80 Cent Zollbetrag) nicht mehr an.
-
Mal ein Frage an die Experten!
Ich mache demnächst Urlaub in Italien, fliege dann aber von Zürich wieder zurück nach Deutschland. Nun möchte ich gerne 2 Iphones in Italien kaufen und dann mitnehmen.
Wie ist es nun mit dem Zoll wenn ich in die Schweiz einreise aus Italien und noch am gleichen Tag wieder von Zürich ausreise? Muss man die Waren anmelden etc..? Ich möchte natürlich ungern Zoll zahlen da ich ja die Ware in der EU kaufe und nur den "Umweg" über die Schweiz machen muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!