P800 - Der Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von D3xt3r
    Unterstützt es auch die Zauberwortfunktion wie das T68?

Ja, und das ganze in Perfektion. Ich kann etwas 2m entfernt vor meinem Schreibtisch sitzen, das Zauberwort rufen und danach die nummer ansagen. das hat mich mit am meisten beeindruckt an dem Gerät.

Zitat

Und geht das ganze auch über Bluetooth Headset?

Das Zauberwort habe ich bis jetzt über bt nicht zum laufen gebracht, aber die sprachanwahl funktioniert prächtig über das BT-Headset

Zitat

In wie weit geht Sprachwahl? Nur vordefinierte oder auch gesprochene Nummern?

Du musst pro Kontakt eine Sprachwahl einspeichern (ansagen) und kannst sie danach anwenden. Ziffern oder gar Namen erkennt das Gerät nicht einzeln.

Ich habe bis heute noch keine BT-Verbindung (über die sync-Software) zum P800 aufbauen können, kann da also auch nichts zur geschwindigkeit sagen. Dateien habe ich schon per BT empfangen und auch versendet, geht IMHO etwas schneller als über die Kabelverbindungen. DFÜ-Netz funzt auch über BT (P800 als Modem unter Win)

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Also wenn ich das richtig verstehe geht der Sync bisher nur über das Cradle und wenn man dann 2 PCs (einer im Auto einer daheim hat) dann sieht die Sache nicht so rosig aus.

Da du ja die Developer Suite hast kannst du sagen ob auch alles dabei ist um auf alle Schnittstellen und Funktionen des Phones zurückgreifen zu können?

Ich stell mir da Funktionen vor wie einen MP3 Stream über Bluetooth von meinem HeimPC und ich kann per Phone auswählen was ich hören will oder bei Video eben sehen will. Die Bandbreite dürfte ja locker reichen für solche Anwendungen.

• Zitat

Also wenn ich das richtig verstehe geht der Sync bisher nur über das Cradle und wenn man dann 2 PCs (einer im Auto einer daheim hat) dann sieht die Sache nicht so rosig aus.

genau, aber ich habe eine sehr frühe version der pc-suite. morgen (heute) werden wir mehr erfahren, wenn eckoman seine version hochgeladen hat. die ist sicher final und wird auch mit bt besser funktionieren.

Zitat

Da du ja die Developer Suite hast kannst du sagen ob auch alles dabei ist um auf alle Schnittstellen und Funktionen des Phones zurückgreifen zu können?

Hm. ich habe die Software nur, weil es sie zu dem Gerät hinzu gab und ich nicht länger warten konnte. Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da ich keine Programme damit entwickle.

Zitat

Ich stell mir da Funktionen vor wie einen MP3 Stream über Bluetooth von meinem HeimPC und ich kann per Phone auswählen was ich hören will oder bei Video eben sehen will. Die Bandbreite dürfte ja locker reichen für solche Anwendungen.

Nette Idee, aber es fehlen da noch ein paar Verbindungsarten im P800, um seine Streaming-Daten so angeliefert zu bekommen. Auch da werden findige Programmierer sicher schnelle eine Lösung finden. Ich denke sowiewo, das viele Sachen, die jetzt vielleicht trotz der langen Feature-Liste nicht realisiert wurden, nachträglich von den Programmierern aufgenommen werden und dann später laufen werden. Die müssen ja auch noch was zu tun haben ;)

SO, bitte nicht böse sein, aber ich werde mich jetzt in horizontale begeben. Bin nachher (wenn ich geschlummert habe) wieder online hier und vielleicht können wir dann noch ein paar spezielle Fragen kären und Bilder uppen.

Gruß
    Max

"Als ich 4 war, habe ich gesehen, wie meine Mutter 'ne Spinne erschlug - mit 'nem Teewärmer. Jahre danach wurde mir klar: es war keine Spinne. Es war mein Onkel Harold"

• Seid mir nicht böse, aber ich finde diesen Thread einerseits hochinteressant und faszinierend, weil mich das P800 auch anmacht. Andererseits ist hier doch schon sehr viel OT und Palaver gepostet worden.

Daher mein Vorschlag:
    Sobald ihr den geplanten Testbericht habt, sammelt ihr alle Infos in einem neuen Thread und wir hängen hier ein Weihnachts-Schloss davor.

Ist das so OK für alle Beteiligten?

• Ok mehr Fragen fallen mir mal nicht ein geh nun auch ins Bett. Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Schöne Weihnachten euch allen :D

• Erstmal DANKE an Eckoman.:top:

Kann evtl noch jemand die Retail CD auf einen Server uppen ? Irgendwie bekomme ich nur einen Download von 200-500Bits/ sek.

Danke vorab.

VOICESTREAM

• Wie wärs denn wenn Ihr die CDs im eMule verteilt? Dann hätte jeder was davon, und Ihr würdet die CDs wahrscheinlich auch schneller zusammen bekommen. Der Server auf dem die CDs liegen, hat jedoch mittlerweile ein connection limit, damit die die eine CD laden, dass auch mit annehmbarer Geschwindigkeit können.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• ...wieviele Leute dürfen denn nun gleichzeitig laden? versuche es schon seit ner Stunde...und das an heilig Abend...habt ihr Jungs denn sonst nix spannendes zu Weihnachten bekommen?
    ----ich nicht :D ----

Ansonsten vielen Dank an Eckoman für den upload!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!