Nokia N95 - Einstellungen für WAP, MMS, GPRS, Internet etc. gesucht

• Ich hab mir heute das MEDION-Mobile-Starter-Set von ALDI geholt und hab alles laut der Anleitungen eingestellt. (für N95)

http://config.medionmobile.de/…ces/WAP_Konfiguration.pdf
    http://config.medionmobile.de/…ces/MMS_Konfiguration.pdf

Aber irgendwie geht bei mir nix :( Könnte mir jmd bitte sein Einstellungen posten? Ich blick nicht mehr durch :(

Und gibt es da nicht noch Internet- und GPRS-Einstellungen? Ich finde nur diese 2 Anleitung bei MEDION mobile :confused:

PS: Was auch komisch ist... Wenn ich letzte, aktuelle Verbindung abrufen will, muss ich die "1" drücken. Aber da labert die Tante immer das gleiche (ich soll doch die "1" drücken). Ich bekomme also NIE gesagt was die letzte Verbindung war.

• Ok, danke...

Und wie geht das mit GPRS bzw. A-GPS (oder wie das heisst)? Oder woran erkenne ich, ob ich einen Sat-Fix druch normales GPS oder A-GPS hab? A-GPS kostet ja Geld.

• Ah, ok...
    Eine andere, besondere Anzeige gibt es also nicht? Und wie kann ich A-GPS unterdrücken - also dass der Sat-Fix durch normales GPS gemacht wird?

Sorry, dass ich soviele blöde Fragen stelle, aber ich kenn mich da kein bißchen aus :(
    Also zum browsen geht WAP und MMS schon mal nicht - gut :p

MMS ist ja nur für Nachrichten mit Bildern und Videos, oder?
    Und wie kann ich WAP nutzen?

Könntest du mir auch sagen was du für einen Tarif hast (Provider etc.)?
    Bein MEDION mobile kostet 1MB 24Cent. Abgerechnet wird in 10kb-Paketen. Wobei jedes angefangene 10kb-Paket auch voll bezahlt werden muss.

Ausgerechnet hab ich 41,66MB für 10€ (das Guthaben, das ich hab). Ist das gut für Prepaid?

• System -> Einstellungen -> Allgemein ->Standortbestimmung -> Bestimmungsmethoden

Dann das Häkchen bei "Unterstütztes GPS" entfernen.

Ich habe Simyo, auch mit 24 cent/MB. Das ist super, einen besseren Internetprepaidtarif gibt es aktuell nicht. Die paar KB für den Fix fallen kaum ins Gewicht, ich habe A-GPS auch aktiviert. Das lohnt sich!

• Wenn du das sagst... Ok ;) Internet reisst ganz schön.
    Welche Paket-Grösse hast du bei dir? Ich nehme mal an, dass auch die angefangenen Pakete voll abgerechnet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!