Simyo: nicht telefoniert und trotzdem 5 EUR Guthaben weg

  • Habe mir vor einigen Tagen eine Simyo-Karte mit 10 EUR Startguthaben bestellt. Kostenpflichtige Telefonate habe ich damit noch nicht geführt. Jetzt sehe ich in der Guthabenanzeige, dass nur noch knapp über 5 EUR Guthaben auf der Karte habe. Der Einzelverbindungsnachweis weist wie zu erwarten war kein einziges Gespräch aus. Hat hier jemand eine Idee, woran das liegt? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  • Sie haben dich wahrscheinlich in den simyo-Einheitstarif umgestellt. Die Frage ist jetzt ob Du das selbst veranlaßt hast oder nicht. Wenn nicht, solltest Du dir die 5 Euro von simyo zurückbuchen lassen.

  • Ich habe ja bereits den Einheitstarif abgeschlossen, dann müssen die mich ja nicht extra umstellen. Außerdem kostet die Umstellung meines Wissens genau 5 EUR und sie haben einen Betrag < 5 EUR abgebucht. Es stand bei der Anmeldung nur etwas davon, dass bis Anfang Dezember alle Gespräche noch zum alten Tarif abgerechnet werden und man anschließend eine Gutschrift über den Differenzbetrag bekommt.

  • bei simyo ist eh im moment ein heides durcheinander mit den gesprächsgebühren! die bekommen es nicht hin, endlich auf den neuen tarif umzustellen! laut hotline wurde der termin nun bereits auf den 19.12. verlegt!
    ich frage mich echt was da los ist! bei anderen klappts doch auch!

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Interessant: obwohl ich in letzter Zeit einige Telefonate mit meiner simyo-Karte geführt habe, hatte das überhaupt keine Auswirkungen auf den angezeigten Guthabensaldo. Die Gespräche stehen aber alle korrekt in der Einzelübersicht.


    Seit kurzem hat sich mein Saldo plötzlich wieder um einige Euro erhöht. Ich hatte gedacht, dass dieses an einer Freundschaftswerbung liegen könnte. Es sind aber keine 5 EUR und außerdem müsste ich als Werber doch bestimmt eine Info bekommen, wenn ich jemanden geworben habe. Oder?


    Klingt alles sehr komisch.


    Laut simyo-Hotline ist übrigens alles korrekt. Das verstehe, wer will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!