Nokia E51 Outlook/Business Fragen.

• Hallo,

im eigentlichen Nokia E51 Thread geht es ja irgendwie nur um Spielereien wie Klingeltöne und Internet Radio. Deshalb mal meine Frage in einem neuen Thread:

Wenn ich unter Outlook XP oder 2007 die "Betreff Zeile" im Kalender komplett voll schreibe, wird dann der komplette Text in die Kalender Zeile des E51 übernommen? Bei den älteren Symbian OS Geräten war es so, dass das Handy nicht die komplette Zeile übernommen hat.

Werden die Outlook Notizen problemlos im E51 übernommen? Kann vielleicht mal jemand testen wieviele Zeichen man in eine Outlook Notiz schreiben kann, damit diese komplette durch das E51 übernommen wird?

Danke und Gruß

SR

• Habe es gerade mal bei meinem 6120, Outlook 2007, Vista 32bit, Nokia PC Suite ausprobiert.

Betreff vom Kalendereintrag wird leider nicht komplett übernommen, aber immerhin 160 Zeichen. Im Synchronisationsbericht der PC Suite wird allerdings der komplette Betreff angezeigt - im Gegensatz zum Telefon.

Im Notizfeld des Kalendereintrags kam ich nicht an die max. Grenze, sondern habe "nur" bis 3775 Zeichen probiert. ;)
    Scheint wohl nicht eine ernsthafte Begrenzung vorzuliegen.

Da dürften die Chancen für ähnliches Verhalten beim neueren E51 ja gut stehen.

Grüße!

• Hallo,

vielen Dank für deinen Test.

Ich habe gerade noch mal bei uns hier in Outlook nachgeschaut. Wir haben schon "Notiz Bereiche" die mit Leerzeichen ca. 6500 bis 7000 Zeichen haben. Teilweise auch mehr. Diese werden unter Win Mobile auch problemlos in das Handy/Smartphone übernommen. Das müsste unter Symbian OS auch gewährleistet sein, wenn ich die Geräte gegen das E51 austauschen würde. Ich weiß von "früher" das damals auch nur eine bestimmte Zeichenzahl übernommen wurde.

Beim Kalender hast Du es ja leider auch bestätigt. Wir haben hier die Angewohnheit oftmals den kompletten "Betreff Bereich" des Outlook Kalenders voll zu schreiben. Dieser wurde damals auch nie komplett in das Nokia E50 übernommen, sondern genau so wie Du es auch beschreibst. Das ist für uns leider ein absolutes ko Kriterium.

Das ganze müsste vielleicht wirklich noch einmal mit dem E51 ausprobiert werden. Ich glaube aber nicht das es dort anders ist.

Ich frage mich nur warum Nokia/Symbian OS das begrenzt? Die Begrenzung könnte doch dann wenigstens bei den Outlook Begrenzungen liegen.

Gruß

SR

• ich habs mal mit der Kombi E51 und Office 2007 ausprobiert, der Betreff hört auch nach 160 Zeichen auf, im Notizfeld habe ich auch keine Begrenzung feststellen können.

• Zitat

Original geschrieben von alexinschweden
    ich habs mal mit der Kombi E51 und Office 2007 ausprobiert, der Betreff hört auch nach 160 Zeichen auf, im Notizfeld habe ich auch keine Begrenzung feststellen können.

Vielen Dank. Dann fällt das E51, wie alle Symbian OS Geräte, leider raus. Schade.

Gruß

SR

• Zitat

Original geschrieben von nonedifferent
    Was schreibt man den bitte alles in den Betreff um 160 Zeichen zu erreichen? Nur so als Zwischenfrage...

das was andere ins notizfeld schreiben ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!