E90 - Zweite Serie?

  • Das stimmt....


    Das stimmt, Nokia und überhaupt die Händler sind sowas von Müll, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.


    Ich hatte neulich ein Nokia 7900 prism gekauf, im Fachgeschäft.
    Sollte ein Geschenk werden... (ohne Vertrag)
    Dann habe ich festgestellt, dass das gute Stück ein Software Problem hatte. Es blieb immer hängen und ging nicht weiter.
    Naja, ich habe dann gedacht, egal, ist ja in ein Fachgeschäft gekauft, kein Problem, das tausche ich um.
    Ich dämlicher Depp lauf also bei Regen wieder in das doofe Geschäft, möchte es um tauschen und höre die komische Nachricht, die ich eigentlich gar nicht hören will: "Das können wir nicht um tauschen, das müssen wir einschicken, kann aber schon 4 Wochen gehen".


    Toll oder, jetzt warte ich immer noch auf das Teil und der Anlass für das Geschenk ist dahin. Naja, falls es noch pünktlich kommt, dann schenke ich es halt Weihnachten.


    Ist aber mal schon toll, wenn man sich ein Gerät kauft, dann ist man verpflichtet es zu nehmen - kein Geld zurück, so wie es früher mal war...


    Nokia sind für mich auch die Helden, jedesmal wenn ich dort anrufe wegen einer Nachfrage, da wissen die gar nicht was ich meine.
    Das heißt auf deutsch: die sind noch blöder wie ich...!!!


    Naja, wenn es nur einen anderen Hersteller geben würde wo ich wechseln könnte, aber sony ist genaus doof.


    Da heißt es nur: "Immer Easy bleiben" :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    man Nokia reagiert auf überhaupt nichts, wie kann man sich nur so über die User hinwegsetzen. Diese Ignoranz ist einfach unglaublich :mad: :mad: :mad:


    Noch versteh ich nicht, warum das so ist. Laut eigener Aussage hat die Pressestelle unsere Sammelbeschwerde an Nokia weitergeleitet, mit Bitte um Antwort innerhalb der von mir gesetzten Frist (1 Woche). Nokia hat das verpennt. Die Pressestelle hat mir daraufhin zugesichert, "sofort" nochmal nachzuhaken, damit wir auch unsere Antwort bekommen. Das war letzten Mittwoch...

  • ich sage nur tarnen, täuschen und verpischern das machen unsere Politiker doch auch so bis drei Wochen vor der Wahl, dann erinnert man sich an uns dumme Wähler.
    Du wirst wieder eine nette Formantwort bekommen mit Einzelfall wir erforschen... wir melden uns... und dann wird alles untergehen auf das der dumme Verbraucher einpennt
    :D

    Luft, ich brauche Luft

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    ch habe mein E90 mit Verlust verkauft und ich werde nie wieder ein Nokia kaufen ich kann diese Firma nicht unterstützen. Schade, daß die meisten hier nicht in der Lage sind, mit dem Geldbeutel abzustimmen sondern weiter stumpf jede Neuerwerbung kaufen und sich alles schön Lügen so kommt nie eine Verbesserung.


    Ich habe mit Nokia bisher gute Erfahrungen gemacht. Allerdings kaufe ich mir auch *nie* Handys, die gerade erst auf den Markt gekommen sind, da ich keine Lust habe, als Betatester fuer den Hersteller zu arbeiten. So nach einem knappen Jahr ist dann klar, ob ein bestimmtes Modell irgendwelche Schwaechen hat und ob der Hersteller diese im Griff hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Oyster
    Du wirst wieder eine nette Formantwort bekommen mit Einzelfall wir erforschen...


    Das fällt ja dieses Mal zum Glück weg, es müssten dann schon 19 "Einzelfälle" sein ;)

  • An anderer Stelle sagte ich, mein E90 habe keinen Fehler, ausser dem schiefen Rahmen hinterm kleinen Display. Nun, vorhin nahm ich die rosa Brille ab und betrachtete das Display bei abgeschalteter Beleuchtung: massenhaft Abdruecke...


    Auch fiel mir haeufig das Knarzen auf, hatte mich damit jedoch nicht weiter befasst, nur manchmal etwas gewundert.


    Aber sind dies Gruende, mich darueber aufzuregen? Ich glaube eher nicht. Wenn ich die Abdruecke bei eingeschalteter Beleuchtung NICHT sehe, worueber will ich mich dann beklagen? Das Handy habe ich seit Juni und es bereitet mir immer mehr Freude.


    Auch die Displays meiner Macintosh Computer weisen einige kleine Gebrauchsspuren, mein erst vor wenigen Monaten gekauftes Fahrzeug zeigt die ersten Kratzer. Was ich damit sagen will, das E90 ist auch 'nur' ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch sonst ein sehr guter. Es wird zu solchen Preisen nie ein Handy geben, welches ueber ein kratzfestes Display verfuegt. Auch habe ich noch kein Handy besessen, welches nicht irgendwann mehr oder weniger geknarzt haette.


    Also ich kann damit leben. Der schiefe Rahmen mit dem Schriftzug Nokia E90 ist eine andere Sache, dies lasse ich bald richten. So geschehen mit dem von Anfang an defekten Bluetooth Modul. Das sind natuerlich Haemmer, die nicht haetten vorkommen duerfen. Aber Gebrauchsspuren...?

  • Tja ich dachte auch am Anfabg sind ja nur ein paar Abdrücke die danach abwischen kann alle 2 -3 mal die Woche, doch nach ein paar Monaten gingen die Abdrücke nicht mehr weg.Ich habe daraufhin es zu Nokia einschicken lassen und nach 4 Wochen bekam ich das Gerät wieder zurück noch nicht einmal repariert.Daraufhin habe ich so schnell wie möglich das Gerät verkauft und mir ein HTC Kaiser gekauft und jetzt bin ich glücklich.Ich weiss leider nicht wie die Strategie von Nokia ist solch ein Gerät auf den Markt zu setzten ohne eine vorherige Prüfung zu gestalten.Ich bin es leid als Betatester von Nokia zu fungieren und das bei einem Geräteperis von über 800 €.Sorry Nokia .

  • Zitat

    Original geschrieben von Plentybugs
    Aber sind dies Gruende, mich darueber aufzuregen? Ich glaube eher nicht. Wenn ich die Abdruecke bei eingeschalteter Beleuchtung NICHT sehe, worueber will ich mich dann beklagen?


    Wär mir auch egal. Wie schon gesagt, leider bleibt es nur nicht dabei. Genauso wäre das Knarzen akzeptabel, wenn man das Gerät nicht an genau dieser Stelle beim Telefonieren halten würde... Damit knistert einem (und auch dem Gesprächspartner) das E90 permanent die Ohren voll.


    Gebrauchsspuren sind normal - aber ist halt ein Unterschied, ob es nur normale Abnutzung ist oder ein Highend-Gerät nach einem halben Jahr dermaßen "fertig" ist, dass bereits die essentiellsten Funktionen wie Telefonieren deutlich eingeschränkt sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!