SMS Service-Zentr. + Roaming

• Hi allerseits,

da ich Weihnachten einzige Probleme mit dem SMS Versand speziel bei o2 hatte, ist mir folgendes aufgefallen:

Das Handy baut beim Versand von SMS eine Verbindung von ein paar Sekunden dauer zum Service Zentrum auf. Wenn wir jetzt im Ausland sind, wir der ausländische SMS Preis auf die Verbindung zum Service-Zentrum berechnet und der inländische Preis direkt vom Service-Zentrum.

Was passiert, wenn wie Weihnachten der SMS Service ausfällt und es zu einer Fehlermeldung kommt, weil das Service Zentrum die SMS verweigert.

Berechnet dann der ausländische Provider auch bei jedem erfolglosen Versuch des Sendungs den (oft teuren) Preis für die Verbingung zum Service-Zentrum?

Vielen Dank, jens

• Re: SMS Service-Zentr. + Roaming

Zitat

Original geschrieben von palmkiller98

Berechnet dann der ausländische Provider auch bei jedem erfolglosen Versuch des Sendungs den (oft teuren) Preis für die Verbingung zum Service-Zentrum?

Denke nicht, da ja keine erfolgreich Verbindung zustande kam. Aber ich denke 100%ig wird Dir das keiner garantieren können. Ich denke vielmehr, dass das je nach Roamingpartner bzw. Netzstörung hier in D anders sein wird. Zum Glück sind ja Störungen im SMSC nicht all zu häufig.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Die SMS wir erst berechnet, wenn Sie verschickt worden ist. Wenn Du zum Beispiel die falsche Mitteilungzentrale eingeben hast, dann sollte das gratis sein.

Made in Bochum ist immer gut...

Nasa-Direktor: "Raumfähre beim Eintritt nicht gefährdet" (Quelle NASA) Soviel zum Thema amerikanische Überheblichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

TT-Chef-Preisdrücker

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Re: Re: SMS Service-Zentr. + Roaming

Zitat

Original geschrieben von ganymed

Denke nicht, da ja keine erfolgreich Verbindung zustande kam. Aber ich denke 100%ig wird Dir das keiner garantieren können. Ich denke vielmehr, dass das je nach Roamingpartner bzw. Netzstörung hier in D anders sein wird. Zum Glück sind ja Störungen im SMSC nicht all zu häufig.

Denke ich auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!