Nokia E51 - Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Klappt es, ein anderes S60 3rd zu sichern und auf das E51 zurückzukopieren? Sprich: kann ich mein E60 (SMS, WLAN-Stützpunkte pp.) sichern und in das E51 kopieren?

Mein 6680 zu sichern und es dann auf mein E51 zu spielen habe ich nicht gemacht, da auf dem E51 eine Software drauf ist mit dem man die Daten eines S60 zu dem E51 schieben kann.
    Habe ich sofort ausprobiert und dabei alle Telefonnummern, Sms, Kalendereinträge und Galerie übertragen.

Bei der Galerie hatte ich dann unterbrochen, muss nicht alle Fotos und Lieder haben.

Aber alle Sms (ca 800) samt Unterordner wurden mit kopiert.

Wlan Zugangspunkte nicht, da das 6680 keine besitzt.
    Aber hier stand glaube ich auch, daß man eine Sicherung von einem anderen S60 nicht auf das E51 zurück sichern kann. :)

• Ahso, dann mach ich das hiermit.

Kann jemand ein Foto vom e51 machen neben einem w880i? ;) Am besten so von der Seite.. Wär superlieb!

Bei Google find ich da leider nix..

Ich bin begeistert von den Eigenschaften vom e51 aber wenn das jetzt VIEL grösser ist nebem dem w880i müsste ich es mir nochmal überlegen ob ich es hole :)

• Absolut gesehen ist das E51 natürlich nicht riesig. Aber das W880i ist vielleicht etwas kürzer, dafür dicker. Kannst dir die Maße ja nochmal ansehen.

Was ich mti dem E51 noch nicht hinbekommen habe:

Ich möchte aus dem SMS-Eingang mehrere SMS in einen Ordner verschieben. Gibt es eine Möglichkeit (wie beim E60), dass ich die SMS markieren und insgesamt verschieben kann?

Mir ist so, als hätte ich so eine Funktion bereits versehentlich mal beim E51 ausgelöst; finde sie nun aber nicht wieder. Wäre über einen Tipp sehr dankbar. ;)

iPhone X 256GB

• Ja hatte mir die Maße angesehn aber bräuchte dringend ein Foto da sieht man das schon besser ;o)

• Zitat

Original geschrieben von crooks

Ich möchte aus dem SMS-Eingang mehrere SMS in einen Ordner verschieben. Gibt es eine Möglichkeit (wie beim E60), dass ich die SMS markieren und insgesamt verschieben kann?

SMS markieren mit # (geht am schnellsten ;) ) und Option -> In Ordner verschieb.
    Geht ruckzuck. :D

• wie kann ich wie bei einer Tastatur eine eingabe zum nächsten zeile machen. bzw. auch andere sms tipps die dasvereinfacheren der sms möglich wäre.

• Hallo zusammen,

ich liebäugle mir das E51 zuzulegen. Allerdings habe ich noch eine Frage, zum Thema WLAN, wo ich mich absolut nicht mit auskenne.

Ist es möglich, wenn man WLAN aktiviert und darüber seine Emails abruft, dies kostenlos geschieht, sprich es fallen nur die monatlichen Inetgebühren an?

Gibt es soetwas wie einen ICQ Clienten?

Vielen Dank

• Beides ja.
    WLAN nutzt die Internetverbindung des WLAN Routers.
    Sofern du eine DSL Flatrate hast ist das Surfen per E51 gratis.
    Es gibt einige Chat clients.
    Check mal den Thread über Symbian S60 Software hier im Forum, da stehen einige drinn.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Zitat

Original geschrieben von jps-online
    Beides ja.
    WLAN nutzt die Internetverbindung des WLAN Routers.
    Sofern du eine DSL Flatrate hast ist das Surfen per E51 gratis.
    Es gibt einige Chat clients.
    Check mal den Thread über Symbian S60 Software hier im Forum, da stehen einige drinn.

Danke für die schnelle Antwort. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!