Nokia E51 - Testbericht

  • lässt sich über wlan auf ein(e) Freigabe/Share im Windows-Netzwerk zugreifen ? Also z.B. um mp3 direkt über wlan zu streamen ?

    Grüssle
    Mac

  • Moin,


    bin mir nicht sicher, ob die Frage hier herein soll. Aber gut.
    Ich plane eventuell den Kauf eines E51. Trotz meiner erst 17 Lenzen scheine ich Bedürfnisse wie ein Businessman zu haben, denn scheinbar ist es für Handyhersteller unmöglich, stabile Handys mit wertigen und lang haltbaren Materialien zu bauen. Aber das ist eine andere Geschichte.
    Ich habe jetzt seit Juni '07 ein K610i von Sony Ericsson. Was mich interessiert: hat das Nokia T9? Und inwieweit ist es lernfähig, was neue Worte angeht? Und wie sind die alternativen Wortvorschläge zugänglich? Ich habe zwar ein Testgerät im Saturn finden können, allerdings konnte ich dort keine Möglichkeit finden, T9 einzuschalten. Bei meinem K610i werden bei Wortangabe immer in einer scrollbaren Gruppe unter dem Wort andere Vorschläge angezeigt. Mache ich ein Leerzeichen, wird das ausgewählte Wort gewählt. Ich frage, da ein Freund ein Nokia hat (irgendein Outdoor-Teil), das scheinbar nicht in der Lage ist, neue Worte zu lernen, geschweige denn ein angenehmes Tippgefühl zu erzeugen, denn wenn ein Wort nicht richtig dargestellt wird, muss er über Umwege das Wort neu eingeben und einfügen lassen.
    Ich schreibe zwar nicht besonders viel SMS, aber wäre das beim E51 ähnlich wie beim Nokia meines Freundes, würde ich wohl noch ein wenig länger suchen müssen.


    Danke im Voraus für eine Antwort! :)

    "Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von Kang00

    Was mich interessiert: hat das Nokia T9? Und inwieweit ist es lernfähig, was neue Worte angeht? Und wie sind die alternativen Wortvorschläge zugänglich?


    Klar hat es T9. Und man kann neue Wörter eingeben und speichern.
    Die neuen werden dann angezeigt wenn man die betreffenden Buchstaben eingibt.

    Gruß, lazybee

  • Alles klar. Ich danke dir und werde mich morgen noch mal im Saturn umsehen und schauen, ob ich diesmal T9 finden und testen kann. Und danach wende ich mich eventuell an den Handyverkäufer meines Vertrauens. Schönen Abend noch. :)

    "Was man nicht liebt, kann man nicht machen" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Nachfrage zu T9


    kann ich T9 denn auch so, wie bei SE konfigurieren, das ich eine Liste möglicher Worte angezeigt bekomme?


    Ich habe momentan nur das beim Druck auf die * Taste jeweils das nächste Wort (und zwar nur so viele Buchstaben, wie ich bereits getippt habe..) angezeigt wird.


    Etwas anderes konnte ich noch nicht einschalten.


    Grüße,
    C.

  • Die Eigenschaften vom T9 die du beschreibst sind die üblichen. Auf diesem Weg wird T9 bei Nokia realisiert. Es gibt keine Auswahlliste wie bei SE.


    Gruß

  • Es gibt Programme die das T9 auf Symbian Handys ersetzen, es ist dann weitgehend so wie beim SE (ich find das übrigens schrecklich... ;)


    Quickwrite z.B., kostet aber Geld.


    Adaptxt ist es nicht so gut, das hat erstmal nur ein englisches Wörterbuch, dafür umsonst.

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!