Nokia E51 - Testbericht

• THX,dann muss ich mir wohl doch noch ein E51 zulegen, wenn das alles so klappt... obwohl man Nokia aus Solidarität eigentlich boykottieren müsste... schwierige Entscheidung... aber mein Wunsch nach einem neuen Spielzeug überwiegt, jetzt muss ich nur ein super Angebot für ein E51 finden..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Du musst Deine Zugangsdaten (WLAN-Schlüssel) sogar nur 1x eingeben, da Du diese Daten auch im E51 speichern kannst.
    Zudem kannst Du Dein WLAN-Netz auch als Zugangspunkt definieren, so dass über Dein WLAN-Netz automatisch eine Internetverbindung hergestellt wird, sobald Du den Internet-Button drückst.
    Gerade mal getestet: ab dem Drücken des Menüpunktes "Internet" auf dem E51 dauert es gerade mal 15 Sekunden, bis z.B. die Startseite von telefon-treff vollständig geladen ist. ;)

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Du musst Deine Zugangsdaten (WLAN-Schlüssel) sogar nur 1x eingeben, da Du diese Daten auch im E51 speichern kannst.
    Zudem kannst Du Dein WLAN-Netz auch als Zugangspunkt definieren, so dass über Dein WLAN-Netz automatisch eine Internetverbindung hergestellt wird, sobald Du den Internet-Button drückst.
    Gerade mal getestet: ab dem Drücken des Menüpunktes "Internet" auf dem E51 dauert es gerade mal 15 Sekunden, bis z.B. die Startseite von telefon-treff vollständig geladen ist. ;)

das klingt ja zu schön um wahr zu sein. Ich glaub ich brauch dringend ein E51 ! Ich bin da ja schneller im Netz, als wenn ich meinen Laptop hochfahre..

Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

• Richtig; genau aus dem Grund habe ich mir auch das E51 geholt. Mal eben Mails zu Hause über WLAN checken ohne das Notebook hochzufahren (und an diesem dann den ganzen Abend kleben bleiben wie gerade... :D ).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Richtig; genau aus dem Grund habe ich mir auch das E51 geholt. Mal eben Mails zu Hause über WLAN checken ohne das Notebook hochzufahren (und an diesem dann den ganzen Abend kleben bleiben wie gerade... :D ).

Ich seh' schon, wir können uns die Hand geben... :D
    PS: neue Mails über web.de abrufen, dauert über die E-Mail-Taste sogar nur 10 Sekunden! ;)

• Hi,

Wie sieht es denn mit der Leistung in Bezug auf den Prozessor und Arbeitsspeicher im Vergleich zum N82 aus ? Das E51 ist aber auf jedenfall schneller als das N73 (habe ich momentan) oder ? Die Navigation mit Tom Tom könnte nämlich etwas zügiger laufen.

Gibt es irgendeine Tabelle wo N82 und E51, am besten noch N73 verglichen sind ?

• Danke für den Testbericht.
    Sind Apple-User mit dem E51 vertreten?
    Mich würde interessieren, ob sich das Telefon vernünftig mit iSync synchronisieren lässt und ob es irgendwelche Einschränkungen in Verbindung mit Apple Adressbuch und iCal gibt.

Dank & Gruss

• Ich habe da mal eine Frage an die Vieltelefonierer unter den E51 nutzern.

Wird das Ohr bei dem hohen SAR Wert eigentlich schnell warm oder eher weniger?

Ich kenne das noch vom N73 und dort wurde das Ohr relativ schnell warm und das bei einem SAR Wert von 1,15W.

• Zitat

Original geschrieben von KKL
    Danke für den Testbericht.
    Sind Apple-User mit dem E51 vertreten?
    Mich würde interessieren, ob sich das Telefon vernünftig mit iSync synchronisieren lässt und ob es irgendwelche Einschränkungen in Verbindung mit Apple Adressbuch und iCal gibt.

Dank & Gruss

Yep!

Habe mein E51 bislang zwar nur einmal synchronisiert, aber mit iSync und dem Nokia Plugin funzt es genau so gut/ schlecht wie mit meinen bisherigen S40 Handys.

Will heißen: Synchronisation der Adressen und der "normalen" Kalendereinträge funktionert einwandfrei, jedoch nicht ganz perfekt. Z.B. wurden auch Geburtstage korrekt in das Adressbuch übernommen, jedoch zweimal im Kalender als Ganztätige Ereignisse (Geburtstag und Besprechung) von 0:00 - 23:59 übertragen...

Gruß, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!