Nokia E51 - Testbericht

  • Spezial-USB-Kabel zum Laden gibt es als Zubehör von Nokia: CA-100.

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Jedes Handy bzw. fast jede Marke lässt zu, die Handys über das mitgelieferte Datenkabel zu laden.
    Nur Nokia möchte mit Spezial Zubehör abcashen,obwohl die Nummer 1 auf dem Weltmarkt.
    In Kürze folgt bestimmt das Nokia E51i mit Kamera für Videotelefonie und laden über USB.
    Wie dem auch sei, das E51 ist der Wurf überhaupt und endlich ein würdiger Nachfolger für das 6310i als Businesshandy.
    Das E50 fand ich persönlich grauenhaft.


    Gruß


    Niko

  • Gibt es eine Fotobearbeitungssoftware für das e51 ? Bei den SonyEricsson Geräten kann ich die Bilder minimal bearbeiten, wie z.B. Kontrast oder Fotos drehen und dann auch bearbeitet abspeichern. Suche soetwas für mein e51 mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin.

  • Zitat

    Original geschrieben von stelo
    Reichen Dir die Optionen über die Galerie nicht?


    na scheinbar nicht ;)


    außerdem gibts da ja nicht wirklich bearbeitungsmöglichkeiten... man kann zwar vergrößern und drehen in der galerie, aber das ist ja keine bearbeitung

  • Wo sitzt denn eigentlich die LED zur Benachrichtigung entgangener Anrufe und SMS ?

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • Zitat

    Original geschrieben von aklmainz
    ganz oben links..........


    OH, das ging ja schnell, danke.


    Und wieviele VoIP Accounts kann man einrichten ? Habe ich vorher vergessen dazuzuschreiben.

    Gruß aus Tirol


    Samsung Galaxy S mit JPH Froyo
    Nokia X6 Dark Black V 21.0.004
    Nokia 6600is V 36.60

  • @ qtip: super Testbericht, kann mich den zahlreichen Vorgängern nur anschließen! Ich verfolge seit einigen Monaten diverse Tests aber dieser hier ist wirklich herausragend zusammengetragen - ganz ohne Fanboy-Gehabe. Das sollte Schule machen, und das nicht nur in diesem Forum. Dein Bericht hat mich dazu gebracht guten Gewissens das E51 zu kaufen :-)


    Ich habe eine Frage an alle E51 Besitzer. Ich vermisse das "gesplittete" Adressbuch vom 6230i, dort konnte man die Anzeige der Kontakte streng nach dem verwendeten Speicher trennen: entweder man listete ausschließlich die Kontakte des Telefonbuchs auf (Gerätespeicher) oder Kontakte, die auf der SIM-Karte gespeichert waren. Oder wahlweise auch beide gleichzeitig. So wie ich es beim E51 sehe, kann ich zwar Kontakte auf Gerätespeicher + SIM-Karte hinterlegen, angezeigt werden aber immer alle. Hab ich vielleicht die Funktion nur übersehen oder muß ich auf dieses Gimmick verzichten?


    Schade ist auch, daß im Kalender zwar Geburtstage eingetragen werden können, aber das aktuelle Alter nicht mehr angezeigt wird.


    Hoffentlich gibt es Rettung für mein "Dilemma".


    Gruß hakonsson

  • Wlan Zugang


    Das E51 hat WLan, ich kann mich damit also genau wie mit meinem Laptop ins WLAN einloggen, wenn ich meine Zugangsdaten eingebe? und kann mir alle gewünschten Seiten anschauen? Und das kostet nichts extra, sofern der WLAN-Zugang gratis ist?


    Ich bin hinke dem aktuellen Stand der Technik ein wenig hinterher, deshalb diese Frage...

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!