Nokia E51 - Testbericht

• War denn keine Bedienungsanleitung dabei?
    Auf Nokia.de kann man sich die auch runterladen, wirf dann mal einen Blick auf Seite 129...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• älteres Ladegerät ACP-12 (vom Nokia 6230) nutzbar auch für das E51 ?

Frage an E51 -Nutzer:

ist das ältere Ladegerät vom Nokia 6230: ACP-12 zum Laden des E51 nutzbar..?
    (Mit dem Adapter-Stecker CA-44 große auf kleine Buchse natürlich... bräuchte so auch nicht 2 Ladegeräte zu nutzen).

Das E51 Ladegerät AC-5 ist sowas von filigran mit dünnem Käbelchen, das schon das Anfassen Angst macht. Es hat 5,0 Volt und 800 mA am Ausgang.

Das ältere ACP-12 hat jedoch 5,7 Volt und 800 mA am Output.

Habe also Angst, mein neues E51 durch die 0,7 Volt Extra Ladestrom zu zerstören...

Was meinen Technikaffine unter Euch dazu?

Danke!

• Ich verwende auch alte Ladegerätew mit dem Stecker und hatte bisher keine Probleme.
    Außer das Autoladekabel wollte mit dem Stecker nicht funktionieren, da habe ich mir das ein neues gekauft.

• Kann mir jemand das mit dieser Standard-Nummer für SMS mal Schritt für Schritt erklären?
    Ich habe die Nummer des entsprechenden Kontakts als Standard-Nummer für SMS festgelegt.
    Und nun?
    Wenn ich eine SMS schreibe, muss ich nachwievor die Nummer raussuchen... Was mach ich falsch?
    Oder verstehe ich was falsch? ;)

• Es sind Nokia Präsentationsvideos zum E75 durchgeschlüpft, die zwischenzeitlich wieder zurückgezogen wurden. Gerät scheint aber nicht übel zu werden (nur evtl. etwas dicker wegen der ausziehbaren vollständigen Tastatur). Trotz der Modellbezeichnung dürfte es am ehesten als Nachfolger des E51 zu bezeichnen sein:
    TT-Thread zum E72/E75

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Kann mir jemand das mit dieser Standard-Nummer für SMS mal Schritt für Schritt erklären?
    Ich habe die Nummer des entsprechenden Kontakts als Standard-Nummer für SMS festgelegt.
    Und nun?
    Wenn ich eine SMS schreibe, muss ich nachwievor die Nummer raussuchen... Was mach ich falsch?
    Oder verstehe ich was falsch? ;)

Du musst beim SMS senden doch nicht mehr aus den mehreren Nummern des Kontakts die Handynummer raussuchen. ;)

Dafür ist die Funktion.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!