Nokia E51 - Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Oder TextQuick. Nutze ich auch, läuft wunderbar :)

Ob ich nun vorher oder hinterher die Nummer raus suchen, ist doch Wurscht, oder?

• Zitat

Mann kann aber eine Standard-SMS-Nummer definieren. Dann musst zwischen mehreren nicht die richtige herausfriemeln.

Und wie genau macht man das ?
    Standart für Telefonie hab ich ja eingerichtet (zwecks Sprachwahl).
    Aber wie definiere ich eine Standart SMS Nummer pro Kontakt ?
    Ich nutze das E51 !

Danke schon mal.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)

Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Ob ich nun vorher oder hinterher die Nummer raus suchen, ist doch Wurscht, oder?

Ich denke es geht darum, schnell einem Kontakt eine SMS zu schreiben, dem ich vorher eine SMS geschrieben habe, oder?

Leuten, denen ich öfters eine SMS schreibe, sind an oberster Stelle in TextQuick. Das Programm auf eine der Schnellwahltasten gelegt und ich kann mit zwei Tastenklicks den Text einer SMS schreiben und habe den Empfänger schon ausgewählt.

Verstehe nicht, wo ich da eine Nummer raussuchen muss :confused:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von jps-online
    Und wie genau macht man das ?
    Standart für Telefonie hab ich ja eingerichtet (zwecks Sprachwahl).
    Aber wie definiere ich eine Standart SMS Nummer pro Kontakt ?
    Ich nutze das E51 !

Danke schon mal.

In den Kontakt rein, Nummer auswählen -> dann "Optionen" -> dann "Standard"

Der RAY.

• Zitat

In den Kontakt rein, Nummer auswählen -> dann "Optionen" -> dann "Standard"

Das hat nix mit SMS zu tun. Das legt eine Standard Nr für den Kontakt im Allgemeinen fest. Z.b. für die Sprachwahl.
    Aber wenn ich eine SMS schreibe muß ich nach Auswahl des Namens immer nochmal die Nummer bestätigen.

User crooks hörte sich so an als hätte er dafür eine Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Ich denke es geht darum, schnell einem Kontakt eine SMS zu schreiben, dem ich vorher eine SMS geschrieben habe, oder?

Leuten, denen ich öfters eine SMS schreibe, sind an oberster Stelle in TextQuick. Das Programm auf eine der Schnellwahltasten gelegt und ich kann mit zwei Tastenklicks den Text einer SMS schreiben und habe den Empfänger schon ausgewählt.

Verstehe nicht, wo ich da eine Nummer raussuchen muss :confused:

Achso, wenn man öfter einer Person schreibt, dann steht der Kontakt oben. Geschickt. ;)
    Hatte die Software runtergeladen und dann gesehen, daß die Reihenfolge wie im Adressbuch ist, hatte allerdings auch keine SMS geschrieben. :rolleyes:
    Ok, ich nehme alles zurück. :D

• Zitat

Original geschrieben von jps-online
    Das hat nix mit SMS zu tun. Das legt eine Standard Nr für den Kontakt im Allgemeinen fest. Z.b. für die Sprachwahl.
    Aber wenn ich eine SMS schreibe muß ich nach Auswahl des Namens immer nochmal die Nummer bestätigen.

Wieso? Wenn ich "Standard" ausgewählt habe, bekomme ich doch noch die Möglichkeit auszuwählen, ob das die Standardnummer für SMS sein soll? Einfach "Zuweisen" wählen und schon hab ich eine Standardnummer für SMS.

Der RAY.

• Tss man lernt nie aus.
    So genau hatte ich mir das mit der Standard Nr nie angesehen.
    Aber auch bei mir Erscheint dieses Feature mit der SMS zuweisung :)

Vielen Dank.

• Habe gestern mein E 51 bekommen, bin auch echt begeistert von dem Handy :)

Ist seit etlichen Jahren wieder mein erstes Nokia ... nun hab ich aber doch noch ne Frage ;) Wie passe ich den "Desktop" des E 51 an, d. h. wie krieg ich z. B. den W-Lan-Button da weg und füge neue Elemente hinzu?

Danke im Voraus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!