Alle neuen Siemens auf einen Blick

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Auf dem Datenblatt vom A50 stand etwas von wechselbaren Menüanimationen.

Das ist ja wirklich ein s u p e r Feature;):rolleyes:! Nur mehr davon, Siemens:top:
    Also, wenn das nicht mal Fortschritt der Technik ist.....
    Da hätten sie echt bessere Neuerungen einbauen können....

• Zitat

Also, wenn das nicht mal Fortschritt der Technik ist.....
    Da hätten sie echt bessere Neuerungen einbauen können....

Ich denke es ist einfach nur eine Weiterentwicklung des C45. Ich finde es nicht schlimm wenn Siemens nicht viel neues in die Einsteigergeräte bringt. Sie lassen sich einfach Zeit und bringen ein ausgereiftes Handy auf den Markt. Was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann.

datmoe

• Zitat

Original geschrieben von datmoe

Ich denke es ist einfach nur eine Weiterentwicklung des C45. Ich finde es nicht schlimm wenn Siemens nicht viel neues in die Einsteigergeräte bringt. Sie lassen sich einfach Zeit und bringen ein ausgereiftes Handy auf den Markt. Was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann.

Diese Aussagen hat was! Außerdem durch das gute Garantienetz von Siemens behält man einfach mal das Handy 2Jahre, so also ist es kein Problem wenn die Modelle etwas länger zum erscheinen brauchen ;)
    Oder, hat man ein C45 und will sich steigern, kauft man das M50 und schlägt dabei noch einen guten Preis für das C45 raus, das ist eigentlich eine gute Geschäftspolitik....
    Gruß
    PuMi :D

• Zitat

Original geschrieben von Lemmeob
    Also ich finde Siemens darf sich den Wechsel mit dem Stecker erlauben! Der alte ist ja wirklich rießig.

So furchtbar groß ist er ja nun auch nicht. Außer vielleicht im Design sehe ich bei dem Lumberg keine Nachteile zum Slim-Lumberg.

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Hast du schonmal ein Siemens auseinander genommen? Ich schon. Das C35i und der Stecker da drin war sehr groß und dick. Ausserdem bringen andere Hersteller in jdeme dritten Handy einen neuen Standart.

datmoe

• Zitat

Hast du schonmal ein Siemens auseinander genommen? Ich schon. Das C35i und der Stecker da drin war sehr groß und dick. Ausserdem bringen andere Hersteller in jdeme dritten Handy einen neuen Standart.

Das bezweifele ich auch gar nicht. Die Frage, die ich mirals Nutzer stelle ist: Welche Vorteile habe ich davon? Was bringt es mir oder auch dem Hersteller, wenn derStecker kleiner wird? Wie wird der zusätzliche Platz dann im Telefon genutzt?

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Zitat

Original geschrieben von Foxy
    Das bezweifele ich auch gar nicht. Die Frage, die ich mirals Nutzer stelle ist: Welche Vorteile habe ich davon? Was bringt es mir oder auch dem Hersteller, wenn derStecker kleiner wird? Wie wird der zusätzliche Platz dann im Telefon genutzt?

mfg
    Foxy

Das Telefon wird um ein paar Milimeter kleiner und flacher und natürlich um ein paar Gramm leichter. Die Technik entwickelt sich einfach.

Warum holen wir Strom aus der Steckdose? Wir könnten doch in einem Hamsterrad Strom erzeugen. (Ich weiß, ist ein sche*ß Beispiel :D )

datmoe

• Zitat

Das Telefon wird um ein paar Milimeter kleiner und flacher und natürlich um ein paar Gramm leichter

Genau das ist das, was ich befürchte. Die Telefone werden mir persönlich langsam zu klein. Gegen leichter hätte ich ja nichts einzuwenden, aber wenn ich in einigen Jahren in minutenlang in meinen Taschen wühlen muss, bis ich endlich ein Telefon in der Größe eines Zwei-Euro-Stückes gefunden habe und danach meine Lupe auspacken muss, um mit einer Stecknadel, die winzigen Tasten bedienen zu können, dann sind die Entwickler zumindest an meinen Bedürfnissen meilenweit vorbeigeschossen. :(
    Ich muss sagen, dass ich mein S35 eigentlich nicht als zu groß empfinde. Und wenn der Miniaturisierungswahn so weiter geht, werde ich mir auch kein neues Telefon mehr zulegen. Die Tasten beim M50 empfinde ich ja schon fast als eine Zumutung. Vor allem die oberen Displaytasten sind deutlich zu klein geraten.

Zitat

Warum holen wir Strom aus der Steckdose? Wir könnten doch in einem Hamsterrad Strom erzeugen.

Verstehe ich auch nicht so ganz. Eine Brennstoffzelle im Haus würde alle unsere Probleme lösen: Heizung, Strom und Wasser mit nur einem Gerät. :D

mfg
    Foxy

Errare humanum est!

• Stimmt. Kleiner als das SL42 dürfen die Handys echt nicht werden. Das ist schon extrem klein. Ich habe ein 6210 und das gefällt mir ganz gut. Könnte ein bisschen kürzer sein. Das Nokia 8310/8210 z.B. finde ich auch zu klein. Das 6610 gefällt mir ganz gut. Es ist 106 mm groß. Nicht zu klein und nicht zu groß. Hoffentlich werden die neuen Siemens (55er) nicht kleiner als das 6610. Es muss ja auch irgendwo das riesige Farbdisplay hin :D .
    Siemens macht mir wirklich Angst mit der Miniaturisierung. Jetzt haben die auf der Cebit ein Display vorgestellt indem das Micro oder so ist. Dann können die Handys noch kleiner werden :) . Was Ericson macht finde ich auch nicht toll. Die bringen immer kleinere Handys (t66, t600). Dadrunter leidet die Bedienbarkeit und halt, wie schon erwähnt, das Display. Ausserdem sollten die Handys nicht leichter als 85 Gramm wiegen. Sonst weiß man ja nicht mehr in welcher Tasche das Handy ist oder ob man es vielleicht schon verloren hat. Hat für mich auch keinen Sinn. Ob ich nun in meiner Hosentasche 50 Gramm (gibts noch nicht, aber wer weiß...) oder 85 Gramm habe ist egal. Auch beim Telefonieren mit Handy in der Hand machen die paar Gramm mehr auch nichts aus.

datmoe

• Zitat

Sie lassen sich einfach Zeit und bringen ein ausgereiftes Handy auf den Markt. Was man von anderen Herstellern nicht behaupten kann.

Naja - bis jetzt hatte jedes Siemens-Handy (jaja, ich weiß, andere auch... ;)) in den ersten 2-3 Firmware-Versionen ein paar unangenehme Bugs. Ich bezweifle, dass das mit Feature-Schleutern wie einem S55 besser wird...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!