Stimmt, das mit dem neuen Stecker finde ich auch nicht gerade gelungen, also auch von mir ein :flop:
Wenn die S-Dingsda Reihe kommt und mal ordentlich die Einstiegsklasse aufmischt bin ich
Alle neuen Siemens auf einen Blick
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tha Masta
Also mal wieder typisch Siemens!
Was ist den daran typisch Siemens? :confused:
Wie du selbst geschrieben hast, haben sie immerhin 3 Generationen lang den Lumberg verwendet. Da sind andere Hersteller wesentlich "einfallsreicher"...ZitatZwar ist es lobenswert, 3 Gerätegenerationen mit einem Stecker ausgekommen zu sein, aber warum man dann nicht direkt den größeren Schritt in Richtung Bluethoot und Induktion zu gehen.
1. sind's Einsteigerhandys, für die das viel zu teuer wäre
2. hat das "gute alte" Kabel seine Vorteile - z.B. geringere Störanfälligkeit und keine teure Zusatzhardware...ZitatIch bin sicher auch der alte Lumberg hätte in ds C55 gepasst
Hm, da bin ich mir nicht so sicher. Ich hab' das Teil zwar noch nicht gesehen, aber es scheint ja ungefähr 8310-Format zu haben. Da könnte der Platz für den "Lumberg Classic" schon eng werden - vor allem in der Tiefe (Stecker-Länge)...Zitat- also riecht es förmlich aus der "komm wir machen einen neuen Stecker und verkaufen dadurch mehr Zubehör" Ecke
Na, das sei Siemens doch nach 3 Generationen auch mal gegönnt, nachdem die Konkurrenz da schon gut abgezockt hat...
Mal genz abgesehen davon, dass da Dritthersteller wohl mehr davon haben als Siemens selbst, dürfte es wahrscheinlich auch nicht allzu schwer sein, da Adapterstecker zu bauen. Wahrscheinlich ist ja wirklich nur der Stecker kleiner geworden, schlimmstenfalls wird 'ne andere Spannung verwendet (was dann allerdings den neuem Stecker auch eine Daseinsberechtigung bringen würde)... -
Der Lumberg-Stecker war schon den Designern der K45 ein Dorn im Auge, am liebsten wäre denen natürlich eine komplett "steckerlose" Variante - die bringt aber leider (u.a. die von Mort erwähnten) Nachteile.
-
Das mit den Steckern wird langsam auch Zeit. Die gibt es seit den 25ern und da muss sich ja mal was ändern.
Siemens hat eine Kombination aus 3410 und 3510 (Nokia) gemacht.
-Java
-GPRS
-polyphone Klingeltöne
-großer SpeicherWobei mir das C55 mitlerweile vom Design besser gefällt als die beiden Nokias. Es sieht nicht so nach Einsteigerhandy aus. Irgendwie hochwertiger.
-
Wer von euch hat denn vor, sich eines von den drei neuen gleich zu holen, wenns draußen ist? Reviews erwünscht !
-
na mindestens eins werde ich mir allein wegen meiner Seite holen. Auf jeden Fall das C55 was mir richtig gut gefällt.
-
C55... wenn das Teil wirklich so groß ist, wie das 8210... in diesem Marktsegment hätte Siemens schon lange einsteigen sollen.
Manche Leute mögen eben keine großen Telefone in ihren Hosentaschen -
ach was, mein S11 stört kaum in der hosentasche! wer braucht schon neue handies! all diese features sind doch unnötiger schnick-schnack!
oh mann, was hab ich nur wieder für seltsame drogen genommen...:D
-
Also ich finde Siemens darf sich den Wechsel mit dem Stecker erlauben! Der alte ist ja wirklich rießig.
Das mit dem Patz zwischen Display und Tastatur hat mich auch gewundert. Allerdings glaube ich das Tel mit großem Display wird M55 heißen und nicht E55 weil M ja laut Siemens die Mittelklasse ist.
Ich wunder mich außerdem noch was die mit dem A50 vor haben. Das A40 ist in Deutschland ja garnicht erst rausgekommen und das C55 wir ja auch unter 200€ Kosten, wie teuer wird das A50 denn dann? Das müsste dann ja unter 150€ Kosten.Lemmeob
(Jetzt auch beim Telefon-Treff) -
Zitat
Original geschrieben von Lemmeob
Ich wunder mich außerdem noch was die mit dem A50 vor haben.
Ich sehe das A50 als C45 mit anderem Design und besseren Tasten an. Mehr nicht!
Und da es als reines Prepaid Handy verkauft werden soll, kann ich mir Preise um die 135€ vorstellen. Zu dem Preis ist es doch ein Super Handy!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!