ich finde es gar nicht mal so schlimm, dass die neuen einsteiger-phones keine feature-bomben sind. Vielmehr setzen sie auf der "bekannten" und
weitestegehend ausgereiften aktuellen Software auf. Wenn die Dinger Nokia im SMS-schreiben (Tasten/ Geschwindigkeit) übertreffen, leg ich mir garantiert auch so ein Teil zu (A/C).
Erfreulich ist doch auch, dass die Dinger schön klein sind, im Gegensatz zur Noookia 3xxx Reihe sind.
Wenn das Design noch verbessert wird, haben Siemens mit den neuen Tellis schon gute Marktchancen
Alle neuen Siemens auf einen Blick
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Ethan
ich finde es gar nicht mal so schlimm, dass die neuen einsteiger-phones keine feature-bomben sind. Vielmehr setzen sie auf der "bekannten" und
weitestegehend ausgereiften aktuellen Software auf. Wenn die Dinger Nokia im SMS-schreiben (Tasten/ Geschwindigkeit) übertreffen, leg ich mir garantiert auch so ein Teil zu (A/C).
Erfreulich ist doch auch, dass die Dinger schön klein sind, im Gegensatz zur Noookia 3xxx Reihe sind.
Wenn das Design noch verbessert wird, haben Siemens mit den neuen Tellis schon gute MarktchancenWas du sagst bezweifelt ja IMHO auch keiner. Siemens wird mit den Telis schon Erfolg haben, denke ich.
ABER: Für die Freaks sind die einfach nichts! Und wenn man dann andere Hersteller anschaut und was die so rausbringen werden kann man schon enttäuscht bis wütend reagieren.
=> Siemens sollte bald möglichst seine "Freak-Handys" vorstellenIdS Mo
-
Zitat
Original geschrieben von KillingZoe
Was du sagst bezweifelt ja IMHO auch keiner. Siemens wird mit den Telis schon Erfolg haben, denke ich.
ABER: Für die Freaks sind die einfach nichts! Und wenn man dann andere Hersteller anschaut und was die so rausbringen werden kann man schon enttäuscht bis wütend reagieren.
=> Siemens sollte bald möglichst seine "Freak-Handys" vorstellenIdS Mo
Gut Ding will Weile haben...
...lieber etwas warten und dafür kein Monsterbughandy à la Nookia.
Auch sollen die lieber in ihrem stillen kämmerlein was nettes ausbrüten, als sich von "uns" und der Presse lange vor dem Release "zerreissen" zu lassen.
Ein paar Details sind ja schon durchgesickert... einfach mal abwarten und sich solange mit dem SL45i erfreuen -
Zitat
Original geschrieben von Siggi
Und wer soll bitte schön das C55 kaufen? Wer einen großen Funktionsumfang haben will, wird auf das S55 warten, wer spielen und für wenig Geld ein gutes Design haben will, nimmt das A50 - und für den Kompromiss aus beidem gibts das M(T)50.
Ich frage mich da eher, wer das M(T)50 noch kaufen soll - das C55 hat ja scheinbar alles, was das M50 hat, und zusätzlich noch nette Spielereien wie die polyphonen oder selbst aufgenommenen Klingeltöne. Ausserdem dürfte es durch das neue Steuerkreuz auch sehr gut bedienbar sein.
Wenn man die direkte Konkurrenz anschaut - nämlich das Nokia 3410 - schneidet das C55 schon ziemlich gut ab. Und selbst in der Consumer-Zielgruppe verschickt nicht jeder 50 SMS/Tag... -
Also ich finde vor allem sehr bedauerlich, dass das C55 entgegen der Insiderinfos hier im anderern Thread kein Farbdisplay hat und somit auch kein WAP 2.0 mitbringt. Damit ist es meines Erachtens Ende des Jahres einfach veraltet und wirft die Allgemeinentwicklung des mobilen Internets klar zurück. Denn gerade im Consumerbereich sollte es die ersten vollständigen WAP 2.0-Geräte geben, damit die guten Ansätze der Vorgänger (i-mode und WAP 1.x) endlich zu einer erfolgreichen Synthese werden. Aber wenn schon die Netzbetreiber in ihrer Panikstimmung die genau falschen Entscheidungen treffen (Preiserhöhungen), warum soll dann Siemens mit Fehlentscheidungen bei strategischen Entwicklungen glücklicher sein.
MfG
Tobias -
Zitat
Original geschrieben von tsteinke
Also ich finde vor allem sehr bedauerlich, dass das C55 entgegen der Insiderinfos hier im anderern Thread kein Farbdisplay hat und somit auch kein WAP 2.0 mitbringt. Damit ist es meines Erachtens Ende des Jahres einfach veraltet und wirft die Allgemeinentwicklung des mobilen Internets klar zurück. Denn gerade im Consumerbereich sollte es die ersten vollständigen WAP 2.0-Geräte geben, damit die guten Ansätze der Vorgänger (i-mode und WAP 1.x) endlich zu einer erfolgreichen Synthese werden. Aber wenn schon die Netzbetreiber in ihrer Panikstimmung die genau falschen Entscheidungen treffen (Preiserhöhungen), warum soll dann Siemens mit Fehlentscheidungen bei strategischen Entwicklungen glücklicher sein.MfG
TobiasWirkliche Insider haben nie behauptet, dass das C55 ein Farbdisplay haben wird. Aber wenn es eines hätte, wäre es kein Einsteigermodell mehr. Wie schon so oft gesagt, wird das richtige Geld mit den Einsteigermodellen verdient, also müssen diese billig herzustellen sein, damit man sie auch wieder billig verkaufen kann und trotzdem ordentlich verdient. Ausserdem, wer sollte sich dann noch ein S55 kaufen, wenn das C jetzt auch schon ein farbiges hätte.
Vergesst bitte nicht, dass es sich hierbei um den Nachfolger des C45 handelt und nicht um das S55 oder sogar SL55 und als solches (Nachfolger des C45 und vergleichbare Konkurrenzprodukte) schneidet es meines Erachtens sehr gut ab !Gruss...
-
Also ich bin einfach nur entäuscht, besonders das Design vom C55 find ich einfach bescheuert, besonders die riesige Display umrandung um den mini Display und die Tasten einfach nur enttäuschend:( :flop:
Und wenn das design der folgenden S55 daran anlehnen soll - dann gute Nacht! -
@siemens-internos
was kann man bereits zur tastatur und sms-tauglichkeit des C55 bzw. A50 sagen?
-
Mehr Infos
Mein tschechischer Kumpel hat mir mal die wichtigsten Facts aus den Artikeln von mobil.cz übersetzt.
Siemens CL50
- nur für die asiatischen Märkte bestimmt
- Auflösung von beiden Displays noch unbekannt
- Gewicht 73g, Masse unbekannt
- im Verkauf ab August 2002, Preis zwischen S45 und SL45
- die Ausstattung ist recht schlecht, es ist kein Hightech-Handy, sondern Imageware, also ... kein GPRS, J2ME, die unterstützten höheren Funktionen sind nur WAP 1.21 und EMS
- wie schon gesagt, CL50 wird nur in Asien verkauft. Im Herbst kann man in Europa so etwas wie S55 oder SL55 erwarten - ein Top-Handy ausgestattet mit den neuesten Technologien
Siemens C55
- C55 ist Mittelklasse, Nachfolger vom C45
- Preis fast gleich wie M/T50 (hier 7000 CZK (ungefähr 190 €))
- CLIPit-Cover
- Gewicht 80 g
- polyphone Kingeltöne
- WAP 1.2.1
- GPRS 4+1
- "instant messaging" - wie ICQ, netzwerkabhängig
- EMS (760)
- J2ME - Speicher unbekannt
- Marktstart im September weltweit
Siemens A50
- Ersatz von A35/36
- Marktstart im Oktober, wieder weltweit gleichzeitig
- CLIPit-Cover
- Gewicht 95g
- WAP 1.2.1
- EMS (760)
- calling faces
Abermals vielen Dank an Ondrej für die schnelle Übersetzung. Scheint mir so, als hätte mobil.cz sehr gute Quellen, die hatten heute schon vor Eröffnung von http://www.siemensmobilelaunch.com sehr gute Bilder der Geräte. -
Zitat
Original geschrieben von Jarod S45Info
also vielleicht hab ich ja nen Denkfehler, aber warum schreiben die, dass das CL nur für den asiatischen Raum gedacht ist und geben ihm dann neben der asiatischen auch eine europäische Produktbezeichnung?Also, diese Nummernbezeichnung ist, so wie ich es verstanden habe, nur für China gedacht, der Rest Asiens hat normale Bezeichnungen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!