Ich finde die neuen Modelle sehen geil aus :top:!
Alle neuen Siemens auf einen Blick
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Naja - bis jetzt hatte jedes Siemens-Handy (jaja, ich weiß, andere auch... ;)) in den ersten 2-3 Firmware-Versionen ein paar unangenehme Bugs. Ich bezweifle, dass das mit Feature-Schleutern wie einem S55 besser wird...
Das ist eigentlich bei jedem Businesshandy so, weil neue Sachen ins Handy kommen mit denen Siemens sich noch nicht auskannte (GPRS, MP3, EMS). Finde ich auch nicht unbedingt schlimm. Vor allem nicht, wenn man es übers Internet updaten kann. Ausserdem wollt IHR doch immer das die Handys so schnelle wie möglich auf den Markt kommen und da ist Siemens unter einem enormen Zeitdruck, weil die Konkurenz auch mit ihren Produkten kommt und dann passieren halt Softwarefehler. Was ich viel schlimmer finde ist, wenn was an der Hardware nicht stimmt. Beim SL4x platzt an der unteren Seite (bei der 7) das Gehäuse auf (es entsteht ein Riss), beim 6210 war das Display serienmäßig mit Raster (mein 6210 hats auch :mad: ), das Display des T68 hatte auch nicht die beste Qualität (beim T68i gehts jetzt besser) und so weiter. Das dauert nämlich lange, weil dann das handy eingeschickt wird und so. Mit der Hardware sollte man sich Zeit lassen. -
eine lösung für fehlerhafte SWs wäre. wie datmoe meinte ein selbstupdate wie kurzem bei s/me45. ok, das datenkabel sollte dann serinmäßig dabei sein. und internet hat heutzutage wohl auch so ziemlich jeder, der ach ein handy hat.
allerdings denke ich, dass siemens da wesentlich gewissenhafter zu werke geht als zB nokia. und die letzten SW-fehler tauchen nunmal erst nach dem marktstart auf, wenn die consumer sie entdecken. also kann / sollte siemens die entwicklung nicht ins unendliche herauszögern.BTW: wann erfährt man denn endlich mal genaue preise ???
-
mal ne frage zum CL50 ...
wenn ich mir das jetzt in asien kaufe ... kann ich das hier im GSM netz nutzen, oder ist das nur in dem amerikanischen netz nutzbar?
honkong ist ja bekanntlichauch asien und da haben die auch unser GSM netz ... wenn das da verkauft wird sollte es doch auch bei uns nutzbar sein, oder?
THX - mpbrei
-
Am Anfang des Threads steht das es möglich ist. Ich kenne mich damit aber nicht aus. Du musst nur beachten, dass die Software Englisch oder Japanisch oder sowas ist und NICHT Deutsch. Wenn es nur in Asien verkauft wird wird es auch offiziell von Siemens keine deutsche Software geben.
-
das ich dafür keine deutsche software bekomme leuchtet mir ein ... englisch reicht ja auch
EDIT:
... und wie sieht das mit dem service für das gerät aus??? muss das dann immer nach asien geschickt werden?! :eek: -
ich finde es sogar sehr gut, was Siemens mit dem A50 macht: keine neue Software, sondern eine, die ausgereift ist und -denk ich mal- kaum Fehler bzw. keine gravierende Softwaremacken haben wird.
Wer ein A50 ohne großen Schnickschnack kauft, der weiß, dass er sich auf ein "funktionspuristisches" Gerät eingelassen hat, erwartet aber im Gegenzug, dass das Teil so funktioniert, wie es soll (nicht so wie ALLE neuen Modellreihen von Nokia, v.A. im Billigsegment).
Ich denke mal, auf dieses Gerät kann sich der Gelegenheitstelefonierer voll verlassen... und dies wird auch ein gutes Verkaufsargument seinNatürlich wird sich das erst in der Praxis herausstellen, aber ich denke, die Chancen stehen nicht schlecht
-
Ausserdem ist das A50 ein Prepaid-Handy und löst damit wohl das C45 ab. M/MT50 und C55 sind dann die billigen Vertragshandys für 1 €.
-
viper hatte es doch mal bestätigt: Die A-Geräte sind immer die C-Geräte der vorherigen Serie in einer anderen Schale.
Sprich:
A35 = C25
A50 = C45Preiswerter kann man wohl kaum ein neues Gerät entwickeln...
-
Nicht ganz richtig, aber sie basieren auf der Plattform. Spart eine Menge Entwicklungskosten, die Studenten unter Euch die in Fabrikorganisation aufgepaßt haben, wissen warum.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!