BT-Headset: Akkutyp?

• Hallo Leute,

nutze jetzt auch das BT-Headset von Motorola und bin echt begeistert. Nervt nur, dass sich immer die Sprachwahl aktiviert, sobald man es aufklappt.

Frage: Welchen Typs ist der Akku? Memory-Effekt ja / nein??

Euer Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

• So wie ich gehört habe, machen die meisten Hersteller ein ziemliches Geheimnis um die Akku-Technik.

Ich gehe aber mal aufgrund des geringen Gewichts und der dennoch beträchtlichen Leistung von einem Lithium-Polymer-Akku aus, und hier habe ich bislang noch keine Memory-Effekte feststellen können.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Macht doch keinen Sinn, dass um den Akku-Typ ein Geheimnis gemacht wird; immerhin ist diese Info entscheidend für die Behandlung des Akkus.
    Hat jemand das Headset vielleicht schon mal geöffnet und kann eine definitive Aussage machen?

LiPol wäre natürlich klasse!

Tim

"Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben."
    - Bladerunner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!