Unfall gehabt (ich Auto) gegen Fahrrad - wie seht ihr die Sache?

• Wieso ist es bei Autofahrer "Abzocke" bei Radfahrern aber eine Tat die strengstens verfolgt werden sollte? Wenn man erwischt wird kostet es den Radfahrer egal ob Kopfhörer oder Handy auch ein Bußgeld.

Beim Autofahren gehören unabhängig davon ob Gespräche ablenken oder nicht beide Hande ans Steuer, alles andere ist gefährlich und zwar sowohl für den Fahrer als auch seine Mitmenschen.

• Update

Hallo!

Kurz vor Weihnachten endlich gute Nachrichten.

Habe heute Post von der Staatsanwaltschaft Münster bekommen in dem steht, dass das Verfahren gegen mich wg. fahrlässiger Körperverletzung komplett eingestellt wurde. Das ist schonmal gut.

Was jetzt noch Zivilrechtlich kommt (er wird nicht gegen mich vor gehen) weiß ich nicht und auch nicht, wer meinen Schaden trägt. Meine Versicherung hat mir geraten, meinen Schaden selber bei der gegnerischen Haftpflich anzumelden. Dies werde ich auch tun.

Bin so froh das sich das kurz vor Weihnachten noch einigermaßen geklärt hat.

Gruß und frohe Festtage.

Sebastian :D

P.S.: Inwiefern noch etwas von der Polizei etc. kommt - keine Ahnung.

• Re: Update

Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    auch nicht, wer meinen Schaden trägt. Meine Versicherung hat mir geraten, meinen Schaden selber bei der gegnerischen Haftpflich anzumelden.

Das sollte in diesem Fall relativ einfach sein: Deinen Schaden wirst Du selber tragen müssen. Natürlich verweißt Dich Deine Versicherung erstmal an den Gegner, nur die wären keine anständige Versicherung, wenn sie den Schaden anstandslos begleichen würden sondern werden eine Regulierung ablehnen da Du der Unfallverursacher und "Schuldige" bist.

Wenn Du von denen Geld sehen willst wirst Du höchstwahrscheinlich selbst vor Gericht gehen müssen und spätestens dann wird der bisher so liebe Radfahrer voll aufdrehen. Ob und mit wie viel % Du dann aus der Verfahren rausgehst steht eh in den Sternen.

• Re: Update

Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    das Verfahren gegen mich wg. fahrlässiger Körperverletzung komplett eingestellt wurde. Das ist schonmal gut.

Da ich selber genau weiss wie ein solch schwebendes Verfahren einen mitunter belasten kann, kann ich mir auch denken wie erleichtert Du sein musst - Na dann, Frohes Fest!
    Alles andere ist dagegen doch Kinderkram, bzw. leicht verschmerzbar.
    Und selbst wenn Du noch ein Bussgeld wg. Vorfahrtsverletzung o.ä. bekommen solltest - im Vergleich zu den denkbaren Konsequenzen bei einem Verfahren wg. Körperverletzung (selbst fahrlässiger), sind das nur ein paar Euro.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    radfahrer ohne licht mit mp3player, ich liebe sie, ich wär zurück gefahren und nochmal mit schwung drüber.

Aber sonst gehts Dir noch Danke, ja? :eek: :flop:

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

radfahrer ohne licht mit mp3player, ich liebe sie, ich wär zurück gefahren und nochmal mit schwung drüber.

Ist Dir der vorweihnachtliche Glühwein ein wenig zu Kopf gestiegen? :rolleyes:

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Um für eine kurzlebige "Rache" für 8-10 Jahre in den Knast zu gehen muss man schon sehr benebelt im Geiste sein.
    Um so einen Spruch rauszuhaun wahrscheinlich auch.

„Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

• nehmt doch nicht immer alles so ernst, ich wollte nur meine meinung über sowas kundtun, das ich so nie handeln würde, und auch kein geistig gesunder anderer mensch ist doch wohl klar.

Aber ohne Licht und sich dann beschweren das mann fast umgefahren wird, das kenne ich.... der meinte noch zu mir ich brauche keine licht fahre ja auf bem bürgersteig.... :p

• Na, da freu ich mich für dich, dass von der Staatsanwaltschafts nichts nach kommt.

So kannst du unbeschwerter die Feiertage genießen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!